Bergischer HC - SC Magdeburg

• Und wenn man dann noch sieht, was das für Würfe waren. Bei Steinert wenigstens noch mit Überzeugung drüber.

Steinert würde ich nicht mal nen Vorwurf machen. Er hatte ja auch deutlich weniger Spielzeit. Der Wurf war mit Wucht, nur die Höhe stimmte halt nicht. Das Problem auf der rechten Seite ist Albin. Bringt kaum Bälle auf den RA (wenn der RA keine Bälle bekommt, kann er auch nicht werfen), geht nicht in die Tiefe, verweigert mehrfach bei guter Wurfposition und ist viel zu passiv in der Abwehr. Warum Lagergren immer noch so viel Spielzeit bekommt, ist für mich eindeutig zu hoch. Aber möglicherweise reicht auch mein Verstand dafür nicht aus. Kann natürlich sein, dass dem Benno noch das Risiko, dass Steinert aus 9m wirft, zu groß ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und wenn man dann noch sieht, was das für Würfe waren. Bei Steinert wenigstens noch mit Überzeugung drüber.

Edit: Jetzt fällt mir ein, dass er dabei auch völlig frei vorm Tor stand.

Du musst noch Geduld haben. Neues Umfeld, anderes Spielsystem als beim HCE. Und außerdem ist er erst ein halbes Jahr hier, da ist es doch verständlich, dass noch nicht alles klappen kann. Diese ganzen Gewürge-Automatismen müssen erst noch greifen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (15. Dezember 2019 um 18:15)

• Ich finde, dass er in dieser Saison schon öfters in den letzten 5-10 Minuten aufdrehte und die entscheidenden Tore warf.

Das ist richtig. Wenn ihm denn in den Minuten 1 - 50 weniger Fehler passieren, braucht er zum Schluss nicht aufdrehen, kann dafür dann Kür laufen. Aber um Missverständnisse vorzubeugen. Bei seinen letzten Aktionen brauch ich derart in Jubelstürmen aus, dass meine Frau das Wohnzimmer verlassen hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau, in den entscheidenden Momenten hat er endlich geliefert.
    Wie viele dreckige Siege fuhr Flense in der letzten Saison ein?
    Wir sind immer noch im Geschäft.
    Das ist die positive Nachricht des Tages.

Oh ja, ich hab noch mehr positives gesehen. Preuss mit ein paar guten Aktionen, Musche mal mit ner richtig guten Quote, Kuzma endlich mal wieder auf der Platte und Thulin mit nem gefangenen 7m, dazu Hornke sicher vom Punkt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde, dass er in dieser Saison schon öfters in den letzten 5-10 Minuten aufdrehte und die entscheidenden Tore warf.

Da setze ich mich zu Dir in den Honda und das ist es, was eine Käpt'n ausmacht. Neben Käpt'n Rocket und Michi Ballermann hat uns heute das - man kann es gar nicht mehr so richtig flüssig aussprechen - das klar gewonnene TW-Duell den Sieg gebracht.

• Damgaard mit einer Quote von 8/17 bester Torschütze. Jeder weiss, dass er die Tore macht und der BHC lässt ihn trotzdem 17xmal aufs Tor werfen.

Vielleicht läßt er sich auch nicht so einfach am Torwurf hindern. Schafft ja nicht mal Benno :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Damgaard mit einer Quote von 8/17 bester Torschütze. Jeder weiss, dass er die Tore macht und der BHC lässt ihn trotzdem 17xmal aufs Tor werfen.

Bei einigen seiner Würfe hing aber auch nur ein Turnbeutel im Bergischen Tor. Was da alles so rein ging.....

Es gibt derzeit nur einen Mann auf dieser Welt, der Damgaard am Werfen hindern kann und das ist unser Trainer. Gegen Hannover ohne Grund von der Platte genommen, 40 Minuten lang schmoren lassen und prompt verloren.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Es gibt derzeit nur einen Mann auf dieser Welt, der Damgaard am Werfen hindern kann und das ist unser Trainer. Gegen Hannover ohne Grund von der Platte genommen, 40 Minuten lang schmoren lassen und prompt verloren.

:jump:
    Der Benno will eben nur, dass die Liga spannend bleibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gibt derzeit nur einen Mann auf dieser Welt, der Damgaard am Werfen hindern kann und das ist unser Trainer. Gegen Hannover ohne Grund von der Platte genommen, 40 Minuten lang schmoren lassen und prompt verloren.

Richtig, dass kann nur Benno. S. Hannover.

Bezeichnend das Interview der Volksstimme mit Steinert. https://www.volksstimme.de/sport/handball…-beim-scm-heran

„Ich bin ehrgeizig, natürlich will ich so viele Minuten spielen, wie es geht“, sagt Steinert. „Ich verstehe aber auch, dass das System, das wir spielen, eher zu Albin passt.“ Was er meint: Der SCM ist eine immens spielstarke Mannschaft, die weniger den Distanzwurf als Abschluss forciert, als vielmehr den Durchbruch bis zum Kreis sucht. „Wir sind keine Mannschaft, in der der Rückraum 30 Würfe hat. Wir haben extrem starke Außen und versuchen eher, Würfe für die Außen zu kreieren.“

Der erste Satz mit dem Spielsystem ist schon Bullshit, weil man auch aus der Ferne Tore werfen kann (s. Damgaard). Warum er das hier nicht darf - gegen Zabrze hat es ja auch funktioniert.- weiß natürlich nur der Trainer und vermutlich der Dirk vom Trainung. Der letzte Satz mit den Außen auch bezeichnend. Pettersson hat heute ganze 2 Bälle auf außen bekommen! Und beide RR jeder genau 1 mal aufs Tor geworfen.

Also auf RR hat man heute weder eigene Würfe, noch Tore von Außen kreiert und die Anspiele an den Kreis haben auch nicht geklappt. Das hat dann Benno nach dem 19:18 für den BHC unterbunden. Dann ein 6:2 Lauf und das Spiel war gewonnen.

Schön ist was anderes, aber wenigstens erfolgreich. Das ist was zählt 2 Punkte, mehr war heute eh nicht zu holen...

• Leider hat es aus BHC Sicht wieder nicht für einen Sieg gegen einen großen gereicht. Allerdings muss man sich (wie gegen Balingen) an die eigene Nase fassen. Wenn man die freien einfach nicht rein macht, tja...

Zieht sich leider schon die ganze Saison bei uns durch.

Knackpunkt war für mich als der BHC mit 16:14 vorne lag den Ball und die Chance hatte auf 3 davon zu ziehen und was war 2-3 Minuten später... es steht 16:17 :wall:

Leider muss ich auch sagen, das wir das Dingen heute in der Klingenhalle mit Sicherheit gewonnen hätten. Aber laut Vereinsführung schlägt der Termin ja Gegner...Klar...

• Ja stimmt schon. Aber man schafft es mit knapp 5 Tausend Zuschauern in der riesen Halle keinen Druck aufzubauen geschweige denn eine Stimmung zu erzeugen die das Team irgendwo trägt. Das ist in Solingen komplett anders.

• Verstehe Steinerts Aussagen auch nicht. Hoffentlich hat Benno das Interview gelesen und ihm eine Gehirnwäsche verabreicht. Das glaube ich nämlich nicht, dass die nur stur auf die Außen ablegen sollen. Der soll Druck erzeugen und abwägen können: Wurf oder Vorlage. Wenn er nicht weiß, wie das geht, soll er sich ein paar Handballspiele mit Mikkel Hansen anschauen. Der ist genauso kräftig gebaut wie er und macht es vor. Im Bezug zum Skat würde ich sagen, Steinert kann wohl nur 'ne Oma runterspielen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Aha, meinst du etwa den Druck, den Lagergren heute aufgebaut hat? Die Aussagen von Steinert passen doch auf genau das, was meistens auf der Platte gezeigt wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Steinert bleibt, Lagerfeld geht. Der eine kann irgendwie (hoffentlich nur noch) nicht und der andere will irgendwie nicht mehr. So kommt es mir jedenfalls oft vor. Je länger der Trainer an Lager festhält, der auch bloß selten mal was reißt und Steinert kaum Praxis bekommt, schiebt man eine mögliche Integration Steinerts nur unnötig hinaus.
    Das für die Außen spielen wollen ist ja im MDer Spiel offensichtlich, meistens jedenfalls, aber gestern eben gar nicht. Die rechte Seite wirkte wie amputiert.
    Stattdessen habe ich wieder mein heiß geliebtes Gerammele "hurra, alle in die Mitte, es ist Platz in der kleinsten Hütte" mit den ebenfalls fast mit Ansage produzierten Ballgewinnen des Gegners durch unser durchschaubares Hin- und Hergespiele knapp vor der Abwehr gesehen, gewürzt noch mit dem ein oder anderen techn. Fehler und Pass in den leeren Raum.
    Alles in allem sah das für mich nach einem bösen Rückfall aus, mit einem Bezjak, (dem wahrscheinlich besten RM der Welt :cool: ) der das Spiel so beeindruckend variabel aufgezogen hat, dass ich das schon besser von den rustikalen Eulen gesehen habe. Ein nicht mal guter Damgaard, ein spät aufgewachter Käpt`n Rakete und ein übers Spiel ganz guter Green haben uns den Arsch gerettet. Optisch war es weitestgehend eine Zumutung.
    Man kann natürlich sagen, beste Liga der Welt, die anderen können auch Handball spielen, Hauptsache 2 Punkte und so und das ist auch alles irgendwie nicht verkehrt, aber man sollte vielleicht auch sehen, wie weit wir von unserer eigenen Spielidee entfernt sind. Ich erinnere mal an 2 Stichworte wie "der SCM spielt den schönsten und den schnellsten Handball". Beides derzeit ein Witz und eine schöne, leider zu kurze Erinnerung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (16. Dezember 2019 um 10:19)

• Ich empfinde die Liga so schwach wie selten zuvor. Wenn Mannschaften mit so viel Gewürge und Gestolpere so weit oben und in Reichweite zur Tabellenspitze stehen (und das trifft ganz sicher nicht nur auf Grün-Rot zu), sagt das m.E. auch etwas über die Liga aus.
    Außerhalb der Meckerecke dürfte BW bei der Tabellenkonstellation in der Wahrnehmung nahezu alles richtig gemacht zu haben, und da sich die Dekade dem Ende nähert, kann man schon einmal resümieren, dass er sich von allen Vorturnern an der Seitenlinie am längsten gehalten hat, weshalb er für mich der Magdeburger Trainer des Jahrzehnts ist. Um das ausreichend zu würdigen müsste eigentlich, angesiedelt oberhalb der Hall of Fame, noch die Hall of Gods erschaffen werden, in welche BW dann direkt einziehen könnte.

• Das mit der besten Liga der Welt ist doch sowislo nicht ernst zu nehmen. Wenn man von einer ausgeglichenen Liga sprechen würde, okay, spannend auch, aber warum die beste? Wer legt das fest? An der spielerischen Güte kann es jedenfalls nicht liegen. Das ist doch nur Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!