Beiträge von scm girl

Glückwunsch SCM zum dritten Platz und Glückwunsch an Omar zum Torschützenkönig, Glückwunsch an unserem Torhütergespann für die meisten gehaltenen 7 Meter.
    Mein Fazit:
    Wir brauchen nicht mehr so über Sc Damgaard sprechen
    Unser scouting ist doch nicht so schlecht
    Auch als kleine Mannschaft (Körpergröße) halten wir gegen die Großen mit
    Und das Torhütergespann bzw. Abwehr sind nicht so schlecht gewesen, Dritter bei den Gegentoren

Über "Beziehungen" hatte ich damals eine Karte für das Finale in der HGH bekommen. Meine Erinnerungen an das Endspiel sind auch sehr spärlich. An Spielverlauf oder Aufstellungen erinnere ich mich nicht mehr. Gibt's da "Futter" aus einem Archiv zur Auffrischung der Erinnerungen?

Ich hatte auch eine Karte über meinem Betrieb bekommen, neben mir saßen welche, die garnicht Sportbegeistert waren. Habe noch Holger Winselmann in Erinnerung, der nach dem Sieg vor Freude geheult hat

Zu den Frauen gehörten noch Babara Hoffmann, Susanne Oertwig und Regina Pysall ( auch eine interessante Geschichte, warum sie von heut auf morgen gehen musste Trainer Irmer

Mir ist vor einiger Zeit beim Aufräumen ein alter Wimpel in die Hände gefallen, der sehr gut zu diesem Thema passt. Mein Vater hatte als Clubvorstand irgendwie Kontakt zu Gunnar Schimrock und da ich im TZ Handball gespielt und den Traum vom SCM mit 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche (als 11/12 jähriger) forciert habe, hat mir der Gunnar einen SCM-Wimpel mit den Autogrammen der 86er (?) Mannschaft geschenkt. Einige der Autogramme kann ich noch ganz gut erkennen: Klaus Miesner, Ingolf Wiegert, Hartmut Krüger, Holger Winselmann, Udo Rothe, Peter Pysall, Andreas Fink, Wieland Schmidt und Gunnar Schimrock und dann wird es schwierig: Heiko Triepel, Heiner Benecke, D. Schmidt (?), Dr...(?), L. Becker (?) und den Rest kann ich nicht entziffern.
    Das waren damals unsere Helden, obwohl wir sie nie live spielen sehen konnten (Kartenproblematik) und im TV gab es auch nur selten etwas zu sehen.

Die einzigen Spiele, die ich vor der Wende in der Gieselerhalle gesehen habe, waren bei einem Länderspielturnier. Das muss auch so 86 rum gewesen sein. Ich kann mich auf jeden Fall noch erinnern, dass Kuba und Rumänien neben der DDR dabei waren und dass wir ziemlich beeindruckt waren. An einzelne Spieler kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an eine lustige Anekdote vor der Halle. Da haben wir den Kubanern vor ihrem Bus "aufgelauert" und Autogramme gesammelt. Einer, den wir angequatscht haben, hat auf einen Mannschaftskameraden gezeigt und gesagt: "Er bester Spieler" - Wir natürlich hin und dieser beste Spieler hob die Hände und sagte: "Ich nicht spielen", hat sich einen gefeixt und uns dann von allen ein Autogramm besorgt. Schön war`s.

Kartenproblematik, erinnert mich daran, dass ich vor Start des Kartenverkaufes, 1-2h vorher am Schalter stand. Am Spieltag nochmals über Eine Stunde vor Öffnung angestanden, um einen guten Stehplatz zu erhalten.

Ich selber spielte bei der BSG Post Magdeburg Frauen Oberliga. Samstag spielten wir gegen einer Clubmannschaft, Sonntag um 11 gegen einer BSG Mannschaft. Als Junior bestritten wir das Vorspiel vor den Frauen. Manchmal sogar 2 Spiele hintereinander gemacht. Trainiert haben wir nur 2 mal in der Woche , nach der Arbeit. Für das Auswärtswochenende bekamen wir 15 ddr Mark Spesengeld. . Schöne Zeit gewesen.

Werter Herr Miller,
    werter Herr Hübner,
    Sie lesen hier ja mit.
    Sie haben Zugang zur Pressekonferenz, fragen Sie doch bitte den GF Sport/ Cheftrainer zur Personalie Damgaard?
    Was ist mit ihm? Warum spielt er nicht?

Er sei fit, so ist der letzte Stand.

Sehr geehrter Herr Celje,

Wie oft muss noch geschrieben werden, das der Club keine Informationen über den Gesundheitszustand raus geben darf. Warum sollte Mikka mit dem Trainingsrückstand bei einem engen Spiel eingewechselt werden.

Im Spielplan Monat Februar sind sie nicht drin
    Da stehen lediglich 5 Spiele, es sind aber 7.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Und mit Meckern hat das gar nichts zu tun, ich nenne so was Benutzerfreundlichkeit.

Aber ich könnte noch richtig meckern, z.B. über die komische 39,-€- Aktion.
    Warum schaffen wir es nicht, z.B. wie der THW oder wie Wolfsburg, die Halle etwas weniger trostlos zu gestalten? Z.B. mit Fotos/ Pappaufstellern auf den Sitzen, wir hätten da sogar 2x50,-€ für unsere Plätze locker gemacht.
    Und ich weiß, daß da viele andere Leute auch mitgemacht hätten.
    Schade @SCM, schade...

Ich weiß zwar immer noch nicht welchen spielplan du meinst, solltest du den hbl spielplan meinen, dann schau unter spieltag

Mika hat Schulter, man will die OP umgehen darum wird er sicher noch ein bissl fehlen.

Und Flipsi Weber wird ein Jahr von Marko B. eingearbeitet und wird Ihn dann beerben. Das ist das einzige was Sinn macht. Hätten wir bei Weber jetzt nicht zugegriffen wäre er woanders hin und wir stehen 2022 ohne Ersatz da .
    Denke, das man hier MHS und dem Sportlichen Leiter mal gratulieren kann sowie dem Trainer viel Erfolg wünschen. Ich sehe zumindest mal eine Verbesserung für vorne. Sollte der Trainer hinten mit dem material die Sache auch noch mal wieder dicht kriegen freu ich mich ab heut ganz offiziell auf die neue Saison

So sehe ich das auch, und da Matze bestimmt noch länger ausfällt, ist sogar noch Platz im Kader