Beiträge von Timothin

Nach der Flensburger Niederlage tut ihr das denke ich auf jeden Fall. Selbst so wäre es für Flensburg schwer gewesen die Löwen noch abzufangen und Berlin wird das auch kaum schaffen. Sportlich würde das abschenken des heutigen Liga-Spiels mittlerweile mehr Sinn machen.

Ich finde auch, dass man sich nach der Flensburger Niederlage hätte umentscheiden müssen....

Das Hüttenberg gegen die Löwen nahezu chancenlos ist kann nun nicht verleugnet werden. Natürlich sind die Löwen noch nicht Meister in dieser Saison, aber es sieht alles danach. Ich fände es schon ziemlich enttäuschend, wenn es mit der Meisterschaft nicht klappen würde. Das Restprogramn und die aktuelle Situation in der Tabelle spricht für uns. Ausrutscher gibt es von uns ja zum Glück so gut wie gar nicht mehr.

Da brauchen wir nicht taub werden,weil es
    1. subjektiv ist
    2. niemanden, außer die Konkurrenz stört
    3. unser Kevin im "Konzert" der nervigen Hallensprecher nicht die vorderen Plätze einnimmt (ich erinnere mal an "Fabiiiiiiiiii Wiede" oder " RRRRRRRRRRRRRobert Weber").

Also, schön den Ball flach halten, beim Auswärtsspiel-besuch in der SAP-Arena darüber hinwegsehen und am TV... einfach Ton abschalten.

Ich als Löwen-Fan muss schon zugeben, dass mich unser Hallensprecher teilweise ziemlich nervt. Weniger ist manchmal mehr.

Bei den Löwen sehe ich zu Hause eine 49-51 Chance gegen Barcelona. Freue mich sehr auf das Spiel in der SAP, die hoffentlich gut besucht sein wird.
    Aufgrund des Heimspiels sollte Flensburg gegen Aalborg gewinnen, alles andere wäre wohl eine nächste Enttäuschung. Kiel sehe ich trotz des Heimspiels in der Außenseiterrolle gegen Paris, bei den Kielern müsste an dem Tag schon alles zusammen passen.

Hier die Spiele der Flensburger:

Flensburg vs. Aalborg (13.-17.09.)
    Veszprem vs. Flensburg (20.-24.09.)
    Flensburg vs. Paris (27.09-01.10.)
    Kielce vs. Flensburg (04.10-08.10.)
    Kiel vs. Flensburg (11.10-15.10.)
    Flensburg vs. Celje (01.11-05.11.)
    Brest vs. Flensburg (08.11-12.11.)
    Flensburg vs. Brest (15.11-19.11.)
    Celje vs. Flensburg (22.11-26.11.)
    Flensburg vs. Kiel (29.11-03.12.)

Ähnlicher Auftakt wie bei Kiel mit 5 schweren Spielen zum Start und dann gibt es in November mit den Spielen gegen Celje und Brest "ein wenig Luft zum Durchatmen".

Mittwoch oder Donnerstag wäre für mich auch in Ordnung. Hauptsache in der SAP  :)

Und hier die Paarungen vom THW:
    Kiel vs. Paris (13.-17.09.)
    Kielce vs. Kiel (20.-24.09.)
    Kiel vs. Aalborg (27.09-01.10.)
    Veszprem vs. Kiel (04.10-08.10.)
    Kiel vs. Flensburg (11.10-15.10.)
    Brest vs. Kiel (01.11-05.11.)
    Kiel vs. Celje (08.11-12.11.)
    Celje vs. Kiel (15.11-19.11.)
    Kiel vs. Brest (22.11-26.11.)
    Flensburg vs. Kiel (29.11-03.12.)

Heftiger Auftakt vom THW in den ersten 5 Spielen.

Am heutigen Tag wurden die CL-Termine veröffentlicht. Die genauen Daten folgen allerdings noch.

Bei den Löwen sieht es wie folgt aus:

Löwen vs. Barcelona (13.-17.09.)
    Löwen vs. Plock (20.-24.09.)
    Nantes vs. Löwen (27.09-01.10.)
    Kristianstad vs. Löwen (04.10-08.10.)
    Löwen vs. Zagreb (11.10-15.10.)
    Löwen vs. Szeged (01.11-05.11.)
    Barcelona vs. Löwen (08.11-12.11.)
    Vardar vs. Löwen (15.11-19.11.)
    Löwen vs. Vardar (22.11-26.11.)
    Zagreb vs. Löwen (29.11-03.12.)

Gleich das erste Spiel zu Hause gegen Barcelona dürfte in der SAP stattfinden  :klatschen:  

So dürfte der Rahmenspielplan der deutschen Teams in der Vorrunde der Gruppenphase aussehen:

Löwen
    1. Spieltag: Nantes vs. Löwen
    2. Spieltag: Löwen vs. Plock
    3. Spieltag: Kristianstad vs. Löwen
    4. Spieltag: Löwen vs. Szeged
    5. Spieltag: Zagreb vs. Löwen
    6. Spieltag: Löwen vs. Vardar
    7. Spieltag: Barcelona vs. Löwen

Kiel
    1. Spieltag: Kiel vs. Paris
    2. Spieltag: Kielce vs. Kiel
    3. Spieltag: Kiel vs. Aalborg
    4. Spieltag: Veszprem vs. Kiel
    5. Spieltag: Kiel vs. Flensburg
    6. Spieltag: Brest vs. Kiel
    7. Spieltag: Kiel vs. Celje

Flensburg
    1. Spieltag: Flensburg vs. Aalborg
    2. Spieltag: Veszprem vs. Flensburg
    3. Spieltag: Flensburg vs. Paris
    4. Spieltag: Kielce vs. Flensburg
    5. Spieltag: Kiel vs. Flensburg
    6. Spieltag: Flensburg vs. Celje
    7. Spieltag: Brest vs. Flensburg

Wie ich finde haben die Löwen eine ganz gute Vorrundengruppe erwischt. Mit Barcelona und Vardar Skopje hat man zwei Top Teams erhalten, auf die ich mich auch schon freue. Ich hoffe, dass diese beiden Heimspiele in der SAP ausgetragen werden.

Was meint ihr welchen Platz die Löwen in der Gruppe erreichen werden? Barcelona und Vardar sehe ich vor den Löwen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Löwen mit Nantes und Szeged um die Plätze 3-5 spielen werden.

Heute ab 21 Uhr kann man auf der Seite von ehftv (das Posting eines Links erlaubt mir das Forum leider nicht) den Livestream zur Auslosung verfolgen.

Es startet zunächst mit der Auslosung der Frauen, dann folgt die Auslosung der Männer (zunächst Gruppen C+D, anschließend Gruppen A+B).