Frei Aufspielen und auf einen direkten Freiwurf am Ende der Partie hoffen ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
Solange aus einem 18er Kader, in dem alle verletzungsfrei sind, zwei Spieler nicht eingesetzt werden können, wird es immer zwei betreffen - bisher waren es häufig Heiny und Metzner, aber auch Svensson stand bereits nicht im Kader.
Das sind des Trainers Entscheidungen nach den Eindrücken im Training.
Dabei stellt sich meines Erachtens eher die Frage, warum Guardiola zwar jedes Mal dabei ist, aber in der Regel keine oder nur wenige Einsatzminuten erhält

"Mannschaft die im Augenblick gegen den Abstieg aus der Bundesliga spielt ?"
Ab Platz 10 bis Platz 18 gibt es zwei Punkte Unterschied (bei 7 oder 8 absolvierten Spielen) - also "gegen den Abstieg" spielen nach dieser Interpretation alle Teams ab Platz 10?
-
Das ist mir momentan zu schwarz gemalt!
Am Dienstag im Pokal hat der identische Gegner 70 Minuten für einen Sieg benötigt, im Punktspiel haben die Füchse den HCE dann wohl ernst(er) genommen.
Betrachtet man die Chancen(nicht)verwertung am Samstag, dann frage ich mich ernsthaft, was der Trainer dann tun soll?
Zum Beispiel die Bälle selbst werfen, weil es keinen sicheren 7m Schützen gibt?
Zudem ist es zwar nett, wenn die neuen und schnellen Spieler (Mävers, Lønborg, Svensson) auf der Platte stehen, aber nur schnell sein reicht eben nicht...
Ich bleibe dennoch optimistisch-irgendwann klappt das und der berühmte Knoten platzt

-
Schwere Kost...
Vor fünf Tagen sah das wesentlich besser aus
-
Ich bleibe optimistisch
Bissel: "Das hatte ich so auch noch nicht, dass man innerhalb von vier Tagen zweimal gegen den gleichen Gegner spielt. Man muss einen guten Zwischenweg finden zwischen 'nicht zu viel ändern' und 'doch ein bisschen was ändern, um den Gegner doch nochmal zu überraschen'." (BR 24)
-
Was im Pokalspiel fast geklappt hat, sollte sich am Samstag mit noch mehr Fans zur Unterstützung realisieren lassen - auf zur Revanche!
-
Das ist allerdings auch schon länger und Saisonübergreifend der Fall...
Der neue Torwarttrainer Dudek kann natürlich nicht zaubern.
Bedenklich finde ich das 20:13 in der zweiten Halbzeit.
Vielleicht liegt eine Schwierigkeit auch im 18er Kader, solange niemand verletzt ist und immer zwei Spieler pausieren müssen?
Warum wird dann Heiny aussortiert und Guardiola sitzt 60 Minuten auf der Bank?
Fragen über Fragen!

-
Vor dem Spiel hatte ich wirklich Hoffnung, nachdem Mappes pausiert, der gegen uns immer zu 200 Prozent motiviert war.
Ich konnte das Spiel nicht live sehen, aber wenn ich mir nur die Quoten ansehe, drei verworfene 7m und die Wurfquoten, dann empfinde ich fast Mitleid mit Mayerhoffer-was machst du denn da als Trainer...?

-
Das könnte ein ausgeglichenes Spiel werden
-
Schön anzusehen war es nicht, aber erfolgreich - Jeppsson war auch am Ende top motiviert

-
Schweres Auswärtsspiel in FrankenUns gehen die Rückraumspieler aus - Unser personell gebeuteltes Team braucht Fan-Unterstützung in Nürnberg – Tickets an der Tageskasse der Arena Nürnberger…www.thsv-eisenach.de"Für mich ist es nahezu ein normales Spiel. Das eine Jahr in Erlangen hat nicht dazu geführt, dass ich den Samstag als die Rückkehr in meine alte Heimat empfinde. Ich werde alles tun, damit der ThSV Eisenach erfolgreich ist“, so Kreisspieler Justin Kurch."
Eine normale professionelle Aussage, die aber auch tief blicken lässt...
Ich glaube nach wie vor nicht, dass wir Kurch und/oder Zehnder beim HCE wiedersehen werden
-
-
Ich weiß nicht, was mir zum HCE noch einfallen soll

Wir fangen jedes Mal offensiv mit den gleichen sechs an... Wenn wir uns dann Mal eine Chance rausspielen, dann werfen wir jeden Torhüter auf den Planeten zum Welttorhüter

Und bei unseren Torhüter könnte man überlegen, ob wir nicht beide Gehälter einspart und einfach zu siebt deckt

Ich wusste zudem von Anfang an nicht, was mir zur Vertragsdauer von Ferlin bis 2026 einfallen soll - er hat mich nie wirklich überzeugt! Er wirkt immer äußerst unglücklich, wenn man ihn ansieht (ähnlich wie Fäth) und auch Skof schien nichts verbessern zu können...

Das Zusammenspiel mit der Abwehr scheint aber auch nicht zu funktionieren - "gefühlt" kommen viele Würfe frei aufs Tor (ohne dass ich das in der Statistik verifizieren könnte)
-
Angesichts des derzeitigen Mannheimer Lazaretts könnte dort was gehen für uns
-
Marschall ist fest bei der HSG Nordhorn-Lingen bis 2026
-
Endlich mal die schnellen Spieler auf der Platte. Da könnte sich mit ausreichender Geduld Gutes entwickeln

-
Mit der Unterstützung der Bus-Auswärtsfans und einer besseren Chancenverwertung sollten die Punkte hoffentlich mit nach Erlangen gehen

-
Nico Büdel verlängert Vertrag beim HC Erlangenhandball-world: Spielmacher Nico Büdel läuft auch künftig für den HC Erlangen auf: Wie der Handball-Bundesligist am Samsta...www.handball-world.news"(...) er hat in diesen Tagen seinen Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängert, 2024 wird er sieben Jahre beim HC Erlangen spielen"
Eine Rückkehr in die Heimat war bereits 2021 ein Thema:
Mr. Zuverlässig! Büdel verschiebt die Rückkehr in die Heimat um ein weiteres JahrErlangen - Die vergangene Saison endete für Nico Büdel mit einem Handbruch und einer Operation, das hat ihn aber nicht davon abgehalten, sich bereits im Herbst…www.nn.de -
Der Eisenacher Trainer ist der Jugendtrainer/frühere Trainer von Manuel Zehnder in der Schweiz, die beiden kennen sich schon lange
-
"Über"performt meinte ich jetzt auch nicht, aber bei den beiden Heimspielen war er eher der Einäugige unter den Blinden und gegen den Bergischen HC hätten wir ohne ihn nicht gewonnen...