Beiträge von maja

    eher "oder so"....;-)
    Ergebnis war 37:25
    die Mannschaft war allerdings auch sehr ausgelaugt und müde vom intensiven Trainingsprogramm und es fehlten noch immer Spieler, die noch neu zum Kader hinzugekommen sind.

    die Beschimpfungen entstanden nicht während des Spiels, es begann beim Aufwärmen. Und hing scheinbar mit dem Zusammenprall von Theuer und Hannawald im Bundesligaspiel in Oberhausen zusammen. Hannawald wurde ein "Mordversuch" (das ist kein Witz, das ist ein Zitat) vorgeworfen. Und die Wörter die er sich anhören musste, kann ich hier nicht nennen, sonst flieg ich hier raus.

    Ja, das stimmt, Abati hat noch nie gespuckt; aber Zuschauer beleidigt, auch aus dem Spiel heraus sowie beim Verlassen de Spielfeldes und wollte sich mit dem ein oder anderen so anlegen, dass ihn die Mannschaftskollegen wegziehen mussten

    wie ich in einem anderen Threads chon sagte; was das Verhalten auf dem Spielfeld angeht, hast Du völlig recht. Aber privat ist er ein komplett anderer Mensch, man kann tierisch viel Spaß mit ihm haben.
    meinte auch nicht,dass er dahin gespuckt hat, wo die Beschimpfungen her kamen, sondern dass die Nerven blank lagen.

    Jetzt hast Du das Beschimpfen aber geschickt übergangen...;-)
    würde da gerne mal von MD Seite aus was zu hören und Du scheinst ja auch wirklich jemand zu sein, der seine Mannschaft auch mal kritisch sieht und nicht alles gutheißt, was vor sich geht (habe ich deiner Bemerkung bzgl abati entnommen)

    das habe ich persönlich nicht gesehen, und wenn das so war, ist auch das sehr unsportlich und darf nicht passieren.
    Aber bestrafen dürfte das nur der Schiedsrichter und nicht irgendwelche Zuschauer.
    Und wie gesagt, das Spucken war im Spiel, das Beschimpfen begann in der 1. Minute. natürlich darf man nicht soo ausrasten, aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich kontinuierlich so beschimpft und beleidigt würde wie es mit Hannawald geschehen ist. Und das Dumme war, er konnte ja schlecht woanders hingehen, um den Beleidigungen zu entgehen.

    gegen den SCM an sich habe ich nichts.
    Bei Theuerkauf finde ich es aber extremer, weil das, was ich gesehen habe, mehr war, als ein nicht-die-hand-geben.
    Roggisch fällt bei mir in die Kategorie hart, manchmal ein bisschen ungeschickt, aber prinzipiell nicht unfair. Und wenn er wirklich mal liegen bleibt, hat er auch wirklich was.
    Der Mann, der den TW beschimpfte, hat uns selbst mitgeteilt, dass er Papa Theuerkauf ist.

    Und Du hast recht, Jensen habe ich vergessen. Aber wenigstens kann der selbst einstecken

    meine Begründung zu Kretzschmar steht oben schon. Stiebler und Sigfus schlagen auf alles was sich bewegt, ebenso wie Abati, der gleichzeitig den sterbenden Schwan spielt, sobald er böse angeguckt wird. Und dann macht er auch gerne mal die Zuschauer an.
    Und einen Theuerkauf habe ich schon mehr als einmal gesehen; was mir nicht gefiel, war seine Art mit den gegnerischen Zuschauern umzugehen und wie unsportlich er sich verhält, z.B. nach einem Foul; hat sich mehrfach geweigert, den gegenerischen Spielern die Hand zu geben. Das sind so Dinge, die ich überhaupt noicht leiden kann.
    Ich habe nichts gegen harte Abwehrspieler, aber Unfairness auf dem Platz und gegenüber Zuschauern und Schauspielerei sind das allerletzte.

    zu Theuerkauf: niemand kann was für seine Eltern, aber wenn meiner Vater während meines Spiels 60 minuten hinterm gegnerischen Tor steht und den Torwart aufs übelste beschimpft und beleidigt, würde ich dafür sorgen, dass er das unterlässt, zumindest, wenn ich Charakter habe.

    bei meiner Einschätzung geht es weniger um seine Art zu spielen (außer natürlich so Aktionen, in denen er der Held sein will wie z.B. Nationalmannschaft oder letzte Aktion im EHF-Finale in Essen) sondern das Drum herum und vor allem sein Verhalten im und nach dem Spiel. Eine Freundin von mir wurde aufgrund eines von ihr wirklich sachlichen Kommentars ziemlich unfreundlich von ihm angemacht. Und das habe ich schon von mehreren Leuten gehört. Außerdem ist er muss ich sagen, ein sehr schlechter Verlierer. Hat der SCM gegen Euch wahrscheinlich gewonnen? Denn wenn der SCM auswärts verliert, ist er einer der ersten, der in der Kabine verschwindet und Kinder, die Autogramme wollen, einfach stehen lässt, bzw zur Seite schiebt.
    Und bei der Siegerehrung nach dem EHF-Finale glänzte er auch durch Abwesenheit....


    Christian1106
    so könnte man das auch nennen. Ich finde, auch Alfred Gislasson, den ich immer sehr geschätzt habe, hat sich beim SCM zum negativeb entwickelt.
    Hoffentlich bleibt der Roggisch so nett wie er ist!

    @ tusem fan
    wegen der Dauerkarte würde ich mich direkt bei der HAndball-Geschäftsstelle melden

    so langsam scheint die Mannschaft sich ja zu formieren.
    Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte:
    am Montag, den 08.08. findet um 18 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen ein Testspiel zwischen dem Bundesligisten HSG Düsseldorf und TuSEM Essen statt.

    weitere Infos findet Ihr auch auf der Page: http://www.meinelieblinge.de

    C. Caillat fand ich auch in einem Gespräch nicht sympathisch. kam sehr arrogant rüber
    ansonsten:
    Kretzschmar
    S.Sigurdsson
    Stiebler
    Abati
    Theuerkauf
    und um noch jemanden zu nennen, der nicht vom SCM ist...(fällt mir grad mal so auf..)
    Djordcic

    zu Hannawald: auf dem Feld tickt er wirklich manchmal aus,da finde ich ihn auch unmöglich, aber privat und menschlich ist er wirklich ein klasse Typ!

    @ InesK
    wie in einem Zeitungsartikel zu lesen war, wird er dem neuen Team beratend zur Seite stehen.

    Laggy
    bisher klang es so, als würde die 2. Mannschaft sich auf die neue Saison vorbereiten

    Dragunski wechselt nach Essen

    wie in Bundesligathread zu lesen, wird Mark Dragunski von Gummersbach nach Essen wechseln
    das klingt ja ganz danach, dass wirklich etwas passiert in Essen

    Reiners und Stary ist klar und bestätigt.
    Dass Evars und Mark bleiben weiß ich aus sehr sicherer Quelle, quasi aus 1. Hand. zu Sergio kann ich nix sagen. Und ich weiß, dass momentan noch Gespräche geführt werden bzgl der TW-Position

    Habe mir die Szene, die zu Olegs Ausfall geführt hat, in superzeitlupe angeguckt und es ist sehr deutlich zu sehen, dass Grafenhorst ihn erst am Trikot zieht und ihn dann nach vorne schubst. Dann, als er fällt, kommt Abati auf ihn zugelaufen (wieso rennt man auf eienen fallenden Spieler zu?) und lässt seinen Fuß so dastehen, dass Oleg voll mit dem Kopf in sein Knie fällt. Ob es Absicht war oder nicht von Abati, muss jeder sich sein eigenes Bild zu machen, aber man kennt ja Abati.....
    ich bin der Meinung, er hätte stehen bleiben bzw sein Bein wegziehen können. Der Aufprall war ja so heftig, weil Abatis bein ja in Vorwärtsbewegung gewesen war...

    die Eintrittspreisgestaltung für die EhF-Finalspiele liegt nicht beim Verein allein; die EHF verlangt eine bestimmte Höhe- und wenn Magdeburg sowieso teurere Karten hat als Essen brauchen sie logischerweise auch nicht allzuviel drauf zu schlagen.
    Echt schlimm, was da in Essen passiert. Da hat man einen schriftlichen Vertrag und denkt, damit sei man auf der sicheren Seite, aber nix da. Hoffentlich springt da noch ein neuer Sponsor ein oder die Stadt bzw Region tut mal was.- Wurde RWE nicht schon mehrfach von der Stadt gerettet? Aber da zählt so ein Fußball 3. Ligist wahrscheinlich mal wieder mehr als ein Handballbundesligist, der im Europapokal-Finale steht....

    ich tippe eher auf Essen. Die haben im Moment so einen guten Lauf. Hätte auch nicht erwartet, dass sie sich in Russland so gut schlagen würden. Da haben andere Mannschaften mit 10, 12 Toren Unterschied verloren- die Russen hatten das Finale nach dem Hinspiel noch lange nicht abgeschrieben.
    Laut Presse hat Esen nur verloren, da sie einen Gang zurück geschaltet haben. Auch das russische Publikum hat sie nicht aus der Ruhe gebracht.

    Könnte bei beiden Mannschaften auch von den Torwartleistungen abhängen. Gegen Gummersbach hat Bitter stark gehalten, in der Liga nicht unbedingt. Und Hannawald ist auch ein Höhen- und Tiefenspieler.