Beiträge von Kati

Werd ma schaun bei welchem handy ich nich allzu tief inne Tasche greifen muss. Vielleicht hol ich mir zu wheinachten nen Nokia 5140..is aba nich grad das billigste. Bis jetz hab ich aber noch kein Handy. Bin damit aber glaub ich so die ziemlich einzige hier, oder täusch ich mich da?

Wir haben leider nur 1x die Woche Training. Wir üben nur mit unserer Trainerin normale Spielzüge. d. h. kreuzen, dreierkreuz, einlaufen. Unsere Trainerin meint, wenn wir die im Spiel noch nicht einmal umsetzen, brauchen wir auch keine anderen Spielzüge üben. Und wenn ich mich als Captain mit meiner Truppe zusammen setze und versuche mit ihnen sowas zu üben, meinen alle, man könnte es mal versuchen und sind begeistert aber machen tuts dann keiner.

Zitat

Original von Haase
    bevor ihr euch an spielzügen versucht, solltet ihr vielleicht erstmal sichere Pässe und ein allgemein dynamisches Spiel erreichen. Dann würd ich mich erstmal an einläufern versuchen (die schulen auch den blick zum kreis).

Wie könntn wir das schaffen? Unsere Trainerin übt mit uns oft Pässe aber ohne das unsere abwehr dann eingreift, was wieder mit dem Abwehrproblem zusammenhängt. Wie kann man dynamisches Spiel trainieren? Und wie gesagt mit einläufern probiern wir es schon, nur das die Rückraumspieler denken, sie müssen zu dem Einläufer spielen, egal wie viele Gegner davor stehen.

Moin,

Ich bezw. meine Mannschaft (w. Jugend C1) hat ein Problem. Irgendwie haben wir die Weiterentwicklung letztes Jahr verpasst. Andere Mannschaften haben längere Spielzüge (nich nur einf. kreuzen), schnelles spiel, Übersicht, auge für den Mitspieler und vor allem schönes spiel entwickelt und setzen es um. bei uns dagegen klappt noch nicht mal einfaches Kreuzen, weil unsere RM-spielerin (oder wer auch immer) einfach (sorry) zu doof ist, um einen Spielzug anzusagen oder durchzuführen. Und wenn die anweisung "Kreuzen" von der Bank kommt passiert es ein einziges Mal und so, dass jeder weiß was sache ist. :wall: Wenn mal einer einläuft, sind dann gleich 5 Leute (0 Ahnung wieso) am Kreis. Ein anderes Problem ist, dass wir nur eine Rückraumschützin haben, die aber direkt auf den Torwart wirft. Pässe kommen manchmal direkt in die Arme des gegners. Und in der Abwehr denkt man so, dass man ja nicht dicht machen muss wenn das nicht sein Gegenspieler ist oder man kommt zu spät um die Lücke zu schließen. Also machen wir so ziemlich alles falsch, was man falsch machen könnte. 1. brauchen wir wahrscheinlich nen neuen Trainer (nichts gegen unsere jetzige, haben wir aba schon mind.4 Jahre) Aber allein daran kanns ja auch nicht liegen. Könnt ihr mir sagen wie wir uns verbessern können, denn manchmal sieht es echt so aus als ob wir keine lust haben Handball zu spielen.
    Danke schon mal für eure Hilfe :)

Zitat

Original von jhl
    Es sollte eine bunte Mischung aus Typen (Kretzsche, Hens, Zeitz, Schwarzer, ...) und Aktion sein.

Seh ich genauso. Flo Kehrmann würd ich auch mit dazunehmen.
    Ansonsten weiß ich nicht genau wen man noch zeigen könnte.
    gibt bestimmt noch einige andere. Müsste man mal genauer überlegen

Wenn wa denn mal den Ball abfangen etc. dann sprinten unsere beiden
    superflinken Außen los und dann landet meist der ball im tor. Aba das
    umschalten abwehr-angriff funktioniert leider noch nich soooo dolle bei uns.

Hättet ihr dem Torhüter in dem Fall auch 2 min gegeben?

Gegnerischer Spieler trifft beim Tempogegenstoß zum Unentschieden.
    Der Torhüter will Schnelle Mitte einleiten, spielt also einen langen Pass
    in Richtung Mittelpunkt. Nur steht da keiner um den Ball anzunehmen.
    Der Ball trifft den zurücklaufenden Gegenspieler, der vorher das
    Tor erzielte, am Hinterkopf. Die Schiedsrichter geben dem torwart 2min für diese Aktion,
    die nach meiner Ansicht unabsichtlich war.

Der Torwart hat später übrigens rot gekricht, als er einen Gegenspieler
    rammte, um einen langen Pass des gegnerischen Torhüters abzufangen.

Hi,

welche Trikots (Farbe, Stoff, Marke,etc.) könnt ihr mir empfehlen?
    Haben in mom sone richtig alten, kratzenden Trikots und wollen
    nächste Saison eventuel neue bestellen.

Ich spiel inna C-Jugend und bei uns is noch Vorrunde angesagt.
    Haben leider nur 1x die woche 11/2 Stunden training mit unserer 2.C-Jugend zusammen