Die Mannschaften waren insgesamt ungefähr gleich stark. Abspielfehler etc. wurden sich auf beiden Seiten geleistet. Man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, obwohl mehr drin gewesen wäre. Hoffentlich können wir heute gegen Kroatien mehr reißen. Kretzschmar ist wie in der Bundesliga auch ein totaler Reinfall und ich denke es gibt wesentlich bessere Linksaussen, man sollte nicht nur auf den Bekanntheitsstatus setzen sondern auch auf die Leistung (wird ja sonst auch gemacht nur bei ihm scheinbar nicht). Kompliment an Henning Fritz und Christian Ramota, die beiden sind, wenn sich der Angriff anstrengt, ein guter Garant für eine Medaille !
Beiträge von Andre
-
-
Und zum Ende 15:15 ist ok wäre aber mehr drin gewesen ! Aber gegen den Weltmeister immerhin.
-
Schalalalala Deutschland natürlich, auch wenns unrealistisch ist

-
Auch wenn mir Christian manchmal vorkommt, als ob er keine Lust zum Handballspielen mehr hat ist er schon der beste den es treffen konnte. Eine alternative wäre dann nur noch Gueric Kervadec gewesen, der hat auch noch wirklich was drauf.
-
Ich hab auch nix gegen die Ösi´s warum auch, schönes Land
Vor allem ist Rainer Ossmann dort Trainer somit hat die Mannschaft einen ThSV-Bonus 
-
Die Arena in Oberhausen ist aber auch nicht gerade eine Dorfhalle oder
? -
SG Werratal -> Breitungen (Thüringen)
SV Hermsdorf -> Hermsdorf (Thüringen)Wie der Name schon sagt

-
Im Thüringenderby konnte die SGW am heutigen Samstag einen relativ eindeutigen 28:21 Erfolg im Heimspiel verbuchen. Damit stehen die Breitunger mit 23:7 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter dem HSC Bad Neustadt (23:5 Punkte), wobei die Neustädter noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Es wird somit ein heißer Kampf um den Aufstiegsplatz in die 2. Liga.
Spieler der Partie war eindeutig der Werrataler Schlussmann Stig Top Rasmussen. Fast alle 7m konnte der Neuzugang aus Köthen halten und auch im Spiel leitete er viele Tempogegenstöße ein. Insgesamt hatte die Mannschaft jedoch nicht ihren besten Tag. Igor Ardan erfuhr ab der 2. Halbzeit wieder Manndeckung und auch auf Rechtaussen entstand eine Lücke, da der Linkshänder Peter Müller nicht zum Einsatz kam. Der 21-Jährige Daniel Baumgarten zeigte jedoch auf halblinks eines seiner besten Spiele und auch Linksaussen Philipp Karbe war wieder relativ fit nach seiner Verletzungspause. Noch nicht wieder ins Spiel gefunden hat Uwe Findeisen, der noch traumatisiert von seiner schweren Verletzung im letzten Heimspiel wirkte.
Die beiden Unparteiischen hatten das Spiel relativ gut im Griff, wobei die Einigkeit unter den beiden manchmal auf der Strecke blieb.
(c) 20.01.2002 - Andre
-
-
Gut, ich denke solch ein Ereignis hat das auch verdient. Wenigstens im Viertelfinale würde ich die deutsche Mannschaft doch gern sehen, wollen wir mal hoffen - das ein ein Einbruch wie in den Testspielen bei der EM nicht vorkommt, denn die anhaltende Spielqualität ist das was zur Zeit fehlt - sie spielen mal gut und mal schlecht.
Ich werde alle Spiele im TV verfolgen, ob Deutschland oder nicht

-
Leider war ich bei keinem der Spiele dabei, weder in Balingen noch in Nordhorn...
Lässt sich schwer einschätzen was Brand macht, ich hoffe er wird eine Art "Schongang" einlegen, damit er nicht wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat.
Die Berichte sind ja nicht so optimistisch... in einer Woche wissen wir dann schonmal etwas mehr, also wollen wir das beste hoffen und drücken wir mal kollektiv die Daumen - für den Handballsport !

-
Hallo Florian !
Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass du mal im Forum vorbeischaust ! Wir sind als Forenteam natürlich stolz darauf, "so hohen Besuch" unter unserem Mitgliedern zu haben.
Wir bedanken uns hier schonmal dafür und würden uns sehr freuen, wenn wir dich hier öfters sehen - das bringt doch mehr Action in die Diskussionen, besonders über die 1. Liga - wer kann das besser beurteilen als ein Spieler

Wenn du uns einen Banner schickst (z.B. an andre@handballecke.de) können wir den auch gerne auf der Partnerseite einbinden

Also dann viel Spass im Forum

-
Tja meine Hallenschuhe von Adidas sind in der Grösse 48 und 48 2/3 auch nicht viel kleiner und ich kann mich nicht beklagen. Du solltest als Linksaussen dann evtl. deinen Anlaufweg verbessern z.B. indem du dich direkt in die Ecke stellst und dich dann dort anspielen lässt dann kannst du in Richtung 7-Meter Punkt anlaufen und dich parallel zum Kreis bewegen, dann beim Absprung die Hüfte drehen und ab gehts
Alternativ dazu ist eine Alternative : am Schnittpunkt 9-m Linie und Seitenaus loslaufen und gerade in Richtung Kreis bewegen, dann eben nur rechtzeitig abspringen - als Außen weit und hoch nicht nur hoch wie im Rückraum 
Hoffe konnte dir etwas helfen, als KM/RL kenne ich mich auch auf LA ganz gut aus

-
Nein Chef die spielen ja dann nächstes Jahr 2. Liga und Amateure sind das nicht die verdienen Geld damit

-
Zur Zeit ist die SG Werratal 92 in der Regionalliga Mitte Tabellenführer und hat auch in Sachen Sponsoren schon für die 2. Bundesliga geplant. Bad Neustadt ist allerdings nicht abzuschütteln (ähnlich wie bei WHV und TUS NL).
Was meint ihr, spielt die SGW nächstes Jahr in der 2. Liga (Süd) ?
-
Wenn wir einmal dabei sind... man muss sagen die Fotos auf der Seite spitzenhandball.de sind wirklich Klasse geworden

-
Der Chat und das Forum sind zwei seperate Systeme. Ihr müsst euch also bei beiden ein mal anmelden. Die Bälle werden im Forum ohnehin nicht angezeigt. Somit könnt ihr euch dort (am besten aber unter dem gleichen Namen wie hier) anmelden und dann einfach loschatten

-
Deutschland muß auf Island zweite Niederlage einstecken
Die deutsche Nationalmannschaft um Coach Heiner Brand musste heute auch in der zweiten Begegnung eine Niederlage gegen die isländischen Gastgeber hinnehmen. Zur Halbzeit lag die DHB-Auswahl noch mit 13:12 in Führung, am Ende hatten aber die Isländer mit 28:24 die Nase vorn.
Quelle: handball-world.com
-
Essen ist sicher auch nicht zu unterschätzen... die sind für mich mein Meisterschaftsfavorit !
-
Ich persönlich freue mich einen so super Spiele dann auf jeden Fall in der Bundesliga zu sehen !