Es kann wirklich nicht sein, dass eine sportlich so gute Mannschaft auseinandergerissen wird. Es muss doch auch in einer Abschwungsphase jemanden geben der so einen Spitzenklub unterstützt, 500.000 EUR sind für grosse Konzerne sicherlich machbar für den entsprechenden PR-Effekt...
Beiträge von Andre
-
-
Bei sowas am besten direkt schauen was der Torschiedsrichter zeigt, sein Zeichen deutet dann an ob es Fuss oder Kreis war.
-
Tja, ist halt schon irgendwo was anderes. Ich hätte zwar die Möglichkeit mir Hessen Hersfeld in der 1. Liga anzuschauen (30 Minuten Fahrt) aber mir fehlt da auch das Interesse dazu... immerhin habe ich Breitungen (bald 2. Bundesliga), Suhl (bald Regionalliga Mitte), Eisenach (Bundesliga) direkt vor der Tür...
-
Das wahrscheinlichste ist hier wohl, dass Petersen im Kreis stand und dennoch von der Seite attackiert wurde, nachdem er den Ball schon verloren hatte. Ich denke das wird es auch gewesen sein. Oder unwahrscheinlicher er hat den Ball auf den Fuss bekommen und ist auch danach attackiert worden.
-
In jeden Fall muss man den Freiwurf für A geben (c), man kann jedoch nicht sagen, ob A 11 den Ball bekommen hätte, dadurch ist eine 7m-Entscheidung hier wohl nicht möglich, da er ja nur die weitere Ausführung des Passes, nicht eines Wurfes verhindert hat. Hätte er das gemacht wenn das Tor auf der anderen Seite leer gewesen wäre, dann hätte man 7m geben können, aber so denke ich bleibt es bei einem FW und je nach Härte eventuell eine Hinausstellung, wenn er es mit dem Umklammern übertrieben hat.
-
Es war eine hart umkämpfte Partie, dass muss man eingestehen, aber Flensburg war gegen Ende der 2. Halbzeit die klar schwächere Mannschaft obwohl sie spielerisch meistens überlegen waren.
Was ich aber zu sagen habe :
a) Soren Stryger sollte nicht wie ein irrer auf den Torwart losgehen, wenn er probiert den Ball zu halten und ihn leicht tuchiert (nach 3 x 2 min war er es der rot sah...)
b) Ich verstehe nach dem heutigen Spiel wirklich, warum Christian Berge gesperrt wurde. Der Junge hat sich nicht unter Kontrolle, nach einem Körperkontakt (er war nicht schlimm, vielleicht dumm getroffen) von Amalou geht er wie ein Irrer, wirklich nicht übertrieben, auf ihn los rennt zu Schiris zu den Zeitnehmern legt sich mit Leuten auf der Bank an usw. Er ist nicht beim Hallenhalma und man muss auch ein Foul mal wegstecken können, Selbstjustiz bringt da gar nix. Nach sowas gäbe es von mir eine dunkelrote Karte, die etwas nervös wirkenden Schiris haben allerdings nur Amalou die gerechtfertigte 2 Minuten Strafe gegeben. Aber wirklich Leute, ich habe mich geärgert das auch ein Flensburger gesperrt wurde nach dem Real-Spiel, heute verstehe ich es wirklich !
c) Eine -schwerwiegende- Fehlentscheidung des Schiedsrichters am Ende der Partie. Der Ball kommt in 29:59 nach vorne, (ich glaube..) Fegter kann ihn nicht bekommen und Vildalen hält ihn fest. Das hätte einen direkten Freiwurf geben müssen und 2 Minuten oder sogar rote Karte gegen Vildalen aber keinen Siebenmeter, Fegter konnte den Ball deutlich nicht fangen, Schade, so kam Flensburg 30:00 durch einen Siebenmeter von Christiansen (der sehr souverän wirft - super Linksaussen und Siebenmeterschütze) doch noch auf ein Unentschieden, auch wenn die Flensburger vorher schon bald ausgerastet sind, weil die Schiedsrichter sehr penibel gepfiffen haben (viele Schritte gegen Berge) aber konsequent auf beiden Seiten.
Nunja, insgesamt war das Unentschieden keinesfalls ungerecht, beide Mannschaften haben bis zum Schluss gekämpft. Der Schiedsrichter hat auch sicher nicht den 7m gegeben weil es Flensburg war, sondern weil er es so gesehen hatte, bzw. meint gesehen zu haben.
-
Dann haben wir das gleiche Ergebnis wie das letzte mal, wenn er kommt sollen sich hier Leute äussern die ihn wollen und sich auch aktiv beteiligen wollen.
-
Naja, wenn er mehr genutzt wird dann gerne, wenn ich sehe das das Schiriforum nach ein paar Tagen schon gut gefüllt ist, der Flohmarkt war fast tod (3 Postings in 5 Wochen) Aber haben wollen alle erstmal

-
Naja lief aber da... Die Vorrundenspiele. Bei Handball kam nicht einmal eine Berichterstattung bei den werten Privatsendern.
-
Mmh mal scharf nachdenken !
- Tunesien
- Ibiza
- Gran Canaria
- Spanien Festland
- Lanzarote
- Österreich
- Bayern/Baden-Württemberg
- Ägypten
- Kretato be continued...

-
Schade, aber schon ne Sauerei, dass Eishockey sogar auf Sat1 läuft, Handball EM nicht. Naja warten wir mal die WM ab... Schade das Deutschland raus ist, haben gut gekämpft.
-
Tja in einer wirtschaftlich schwachen Zeit bleibt sind die Unternehmen froh wenn sie selbst überleben, schau doch mal Kirch, Herlitz, Schneider gehen Pleite... das sind alles grosse Firmen. Wenns wirtschaftlich aufwärts geht gehts auch wieder mit der wirtschaftlichen Seite des Sports aufwärts
-
Ja die Kanaren allgemein sind zu empfehlen, nur Gran Canaria ist etwas überbevölkert an Touristen. Ägypten ist auch schön aber im Hochsommer nicht zu empfehlen (< 40°!)
-
Du hast wirklich langeweile

Mir gefällt der Anfang von "Raum der Zeit" von Wizo am besten, werden sicher nicht viele kennen, aber der junge macht geniale Musik.
-
Hat dich der Umfrage-Wahn gepackt ?!
Ich fahre z. Zt. am liebsten nach Spanien, Lanzarote ist eine schöne Insel.
-
Tja was will man machen, ab morgen hat´s dann auch mit dem DSF ein Ende... wird wohl ein handballleerer TV-Sommer.
-
Eisenach sagt zu den Auflagen :
Die Eisenacher müssen, wie der Champignons-League-Sieger SC Magdeburg, Minden und Bad Schwartau, laufend betriebswirtschaftliche Auswertungen einreichen. Diese Auflage erhielt das ThSV-Management. Das sei, so Manager Thomas Dröge, nichts Ungewöhnliches.
-
Soviel ich bis jetzt von meinem zukünftigen Kollegen gehört habe, 1 x 3 Stunden.
-
Der Neulingslehrgang (wie ich gehört habe 3 Stunden) findet bei uns im September statt, wenn sich nicht noch was ändert.
-
Ich denke da ist es genauso... Eisenach war ja noch kein Meister kann das nich beurteilen