Beiträge von Andre

Zitat

Original von keksi
    das schlimme ist ja, dass sowas der öfteren im jugendberecih anfängt, viele schiedrichter müssen schon bei jugenspielen mit polizeischutz abgeführt werden, ich weiß nicht wie das im handball ist, kann da mal jm. was zu sagen??

Es gibt Spiele, wo Schiedsrichter mit Ordnern rausgebracht werden müssen, allerdings hat der Handball hier noch den Vorteil als "Nischensportart" nicht gar so viele Idioten als Fans zu haben, eben weil es nicht so viele Handballfans gibt. Ich habe auch schon Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter gesehen (Brille runter gerissen) aber das ist wohl eher Ausnahme.

"die kannst dir hintern hut stecken, das war eindeutig stürmerfoul." ist ein bisschen viel des guten. Auf jeden Fall würde ich, wenn er schon nach einer gelben Karte meint weiter zu meckern 2 Minuten geben. Wenns grob unter der Gürtellinie ist gibts halt rot, du bist nicht da um dich mit dem Trainer auseinanderzusetzen. Wo er gepfiffen hat kann dir ja in dem Fall egal sein, aber von Offiziellen darfst du dir sowas nicht gefallen lassen um nicht unglaubwürdig zu wirken. Sonst stehen bald alle am Rand und meinen Ihre Meinung preisgeben zu müssen und dann wirds kritisch. In aller Regel sind die meisten nach der gelben Karte schon ruhig, wenn nicht dann halt nach den 2 Minuten.

In einem ansehnlichen Freundschaftsspiel anlässlich des 75-jährigen Bestehens der TSG Ruhla besiegte der THC Erfurt/Bad Langensalza die Frauenmannschaft aus Ruhla mit 28:22. Zwischenzeitlich waren die Ruhlaer auf nur 2 Tore rangekommen, jedoch wurden die Konter von den Bundesligisten eiskalt genutzt um die Verhältnisse wieder herzustellen. Beste Spielerin war Felicitas Grobe vom THC. Ab 18 Uhr spielten die Männer von Ruhla (Verbandsklasse A) gegen die Regionalligamannschaft der SG Werratal 92.

Naja wir haben hier bei uns die "Obermacht" in der Sporthalle, von daher ist es zwar nicht erlaubt, wird aber durchaus geduldet, also werde ich mal fleißig üben, das Prinzip kenne ich ja schon :D

Beherrscht denn jemand von euch den (präzisen) Wurf mit der linken Hand ?

Weiß schon jemand ob es zur neuen Saison wieder Regeländerungen geben wird ? Voriges Jahr waren ja einige "lustige" Vorschläge wie Abseits beim Handball etc. dabei. Soll in der Spielzeit 2002/2003 auch was geändert werden ? Habe was von Umstellung von 12 auf 14 Spieler gehört...

Hi,

mich persönlich als selbst aktiven Handballer interessiert, wie ihr euch die "Insider-Tricks" des Handballspielens beibringt. Besonders interessant ist natürlich a) der Dreher, wo es ja viele Möglichkeiten gibt und b) der beidhändige Wurf. Speziell beim Beidhändigen Wurf als Rechtshänder würde mich interessieren wie ihr das Geschick in die linke Hand "bekommt" ?!

Ich würde eher sagen, die waren alle etwas übermotiviert. Die gelben gingen schon zu 80 % in Ordnung würde ich sagen. Man hat an den vielen unsportlichen Auseinandersetzungen (z.B.. wo Ziege am Trikot gezogen wurde) gesehen, dass es brennt in diesem Spiel.

Die nächste Saison fängt erst in ein paar Monaten an, daher gilt es, sich ausgiebig vorzubereiten um Fehler, die man gemacht hat nicht noch einmal zu machen. Was plant ihr in der "Sommerpause" um für die nächste Spielzeit gerüstet zu sein bzw. habt ihr Tipps für die anderen ?

Ich werde auf jeden Fall versuchen Waldlauf, Fahrradfahren für die Kondition zu machen.

Für die Kraft entsprechend Krafttraining mit Hanteln und Liegestütze und sowas in der Richtung.

Naja einen Versuch ist es alle mal wert. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie in die Messehalle ein Handballfeld reinpasst, allein deshalb halte ich es für sehr interessant. Das Benefiz-Spiel gegen den DHB soll da ja auch ausgetragen werden...