Regeländerungen in diesem Jahr ?

• Offizieller Beitrag

Weiß schon jemand ob es zur neuen Saison wieder Regeländerungen geben wird ? Voriges Jahr waren ja einige "lustige" Vorschläge wie Abseits beim Handball etc. dabei. Soll in der Spielzeit 2002/2003 auch was geändert werden ? Habe was von Umstellung von 12 auf 14 Spieler gehört...

• angeblich will der dhb an den neuen internationalen standart anknüpfen, wo statt 12 nun 14 spieler auf de mbogen auftauchen dürfen

spieler 13 und 14 sollen jedoch 'handballdeutsche' und u-23 spieler sein - vereine wie minden oder der scm sollten hier leicht im vorteil sein, denk ich mal, sag ich mal, glaub ich mal

woo woo woo - you know it, bro

• also ich hab noch kein neues material bekommen... aber mit den 14 spieler und der begrenzung das es nur u-23 spielr etc sein dürfen finde ich gut. so haben villeicht auch mal junge spieler eine chance!

• Naja, der TUSEM hat aber auch einige Amateure im Kader. Michael Haaß kam zum Beispiel gegen Wetzlar zum Einsatz und war in Köln gesetzt. Daniel Sdunek (Torhüter) war notgedrungen schon öfter im Einsatz, konnte aber auch überzeugen. Letzte Saison war Benjamin Kallinowski im Einsatz. Gegen die Magdeburger Jugendarbeit sind ,,wir" aber auch noch was zurück...

• Einige andere Verbände denken darüber nach ob sie das auch einführen mit 14 Spielern auf dem Protokoll, warten aber ab was der DHB nun macht. Schätze dass es dann am ehestens zur nächsten Saison in anderen Ligen kommt.

MfG Sebastian

PS: gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen?
    die DHB Schirianweisungen sind auch sehr interresant im Punkto zu Regelauslegungen

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von isi
    gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen?
    die DHB Schirianweisungen sind auch sehr interresant im Punkto zu Regelauslegungen

Hallo,

also Regeländerungen gibt es grundsätzlich nur nach den Olympischen Spielen. Hier sitzt die Regelkommission zusammen und setzt sich damit auseinander. Das was jetzt kommt sind Anwesungen vom DHB oder IHF. Also haben wir bis 2005 erstmal Ruhe. Und dann kommt vielleicht der 30 oder 45 Sekunden Angriff. Ich hoffe das uns das erspart bleibt.

Mfg

Schmiddy

• Schaut mal bei Vlado rein-Tolle Ideen...

Ich finde sie sehr gelungen (Aussnahmen: Haftwachs und generelle Abschaffung der Zeitstrafen

Grüße vom Elch!!!

:hi::hi::hi::hi:

• Zitat

Original von Elch
    Schaut mal bei Vlado rein-Tolle Ideen...

Ich finde sie sehr gelungen (Aussnahmen: Haftwachs und generelle Abschaffung der Zeitstrafen

Naja, ob das wirklich so toll ist??? ?(

Mfg

Schmiddy

• Ein paar einzelne Punkte wären schon was wie, der gefaulte schießt selber den 7m. das wechseln nur wenn im Ballbesitz finde ich nicht schlecht, aber eben wie es schon ist nur für die Jugend.
    den Rest finde ich blödsinnig. Für mich hat der keine Vernünftige Ahnung von Handball. Denn welchen Grund gibt es Regeln vom Basketball auf Handball zu beziehen, es sind nun mal zwei unterschiedliche Sportarten
    MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!