Beiträge von Skinny Urios

    Puh, das war wie, als würde man Jemandem zusehen, wie er sich in Zeitlupe eine Nadel ins Auge sticht.

    Katastrophale Leistung!

    Weiß eigentlich Hernrik Toft Hansen, dass man auch AUFSETZER werden darf? Man muss nicht immer halbe Höhe kurze Ecke werfen. Lauge ist die ärmste Sau! Im wichtigsten Saisonspiel die vielleicht schlechteste Leistung im SG-Trikot, mit dem Wissen, dass es viele auf seinen Veszprem-Wechsel schieben werden.

    Zum Gegner: Die haben wirklich eine klasse Mannschaft und ich würde ihnen den Titel gönnen.

    [/quote]Das mit Jim/Mogensen/Lauge sehe ich genauso. Schön dass wir da Optionen haben (und Ich denke mit Johannessen kommt nächstes Jahr ein guter Ersatz für Mogensen). Aber die Sache bei Jeppsson ist halt einfach, dass er nen Wurf wie aus der B-Jugend hat. Er steht immer 4 Meter über allen in der Luft und dann rollt er den Ball aufs Tor. Es ist daher meiner Meinung nach auch logisch dass er immer erst den Pass sucht, wenn da dann ein bisschen Zug auf dem Arm wäre und ein Wurf wie von Glandorf oder so kommen würde wäre er kaum zu verteidigen, aber seine Würfe sind einfach überhaupt keine Gefahr. Nichtsdestotrotz wären solche Spiele natürlich ne Möglichkeit ihn ein bisschen Spielpraxis sammeln zu lassen.[/quote]

    Also da muss ich mal widersprechen. Natürlich gab es da im Stuttgart-Spiel die eine oder andere Wurfaktion, in der es so scheint, dass er kein Kartenhaus umpusten kann. Mir ist aber noch aus der ersten Saisonhälfte (wo er meines Erachtens nach, schon sehr schnell sehr weit war in seiner Entwicklung - im Gegensatz zu Röd bspw.) in Erinnerung geblieben, dass er auch ne ganz gute Klebe hat.

    Wenn ich mal den Hobby-Psychologen spielen darf, ist das ne Frage des Selbstvertrauens. Wenn er wirft, muss er das mit voller Überzeugung und Inbrunst tun. Man meint ihm anzusehen, dass er eigentlich nicht unbedingt werden möchte und dann kommt halt schon mal so ein "Roller" raus.

    Ich halte ihn für ein Riesentalent und wenn er es schafft, ein bisschen galliger zu werden, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    papaeule: Ich teile (wenn auch nur aus der Ferne) diese Einschätzung.

    KEDR ist mir immer als ausgesprochen fairer Sportsmann und gutgelaunter Zeitgenosse aufgefallen. Keine bösen Fouls, keine Theatralik, "sportsmanlike behavior" eben.

    Dass er Gehälter spendet, entsprich diesem Bild, was ich von ihm habe.

    Ich denke nur, (und das ist meine ganz persönliche Meinung) dass er überhaupt nicht von seinem Charakter und Gestus her zu einem willfährigen Ensemble von Einzelkönnern passt, einem Scheich-Spielzeug. Für mich verkörpert PSG alles das, was ich am "modernen" Handball nicht mag.

    In Paris spielen die Karabatics, Omeyers, Hansens, Abalos dieser Welt,für deren Egos diese lachhafte Halle eigentlich zu klein ist. KEDR passt dort nach meinem Geschmack nicht hin und das meine ich als Kompliment!

    Montpellier ist schon ein Brett. Die letzten Jahre wurden dort eher kleinere Bröchen (oder Croissants) gebacken, aber über die Quali-Gruppe ins VF (via Barcelona) zu kommen und frz. Tabellenführer - RESPEKT!

    Gerard, Simonet, Truchanovicius, Causse, Guigou, Richardson, Kavticnik, Bonnefond, Fabregas, Porte, Grebille etc. Das ist schon ein bockstarker Kader.

    Trotzdem denke ich, Barcelona wäre das deutlich undankbarere Los gewesen.

    Würde mich nicht wundern, wenn am Ende die Auswärtstore das Zünglein an der Waage sind.

    Ich find den Transfer Hammer. In den beiden Spielen gegen uns war er der mit Abstand auffälligste Akteur bei Kielce. Brutale Sprungkraft und Athletik und er ist einer, der sich schindet und immer voll reinwirft.
    Genauso einer steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht. Ob er schon 35 ist dann? Who cares? Solange er die Leistung zeigt.

    Natürlich ein Wechsel, der an sich überrascht, vor allem weil vorher nirgends etwas kolportiert wurde.

    Er ist einer, zu dem die Jungspunde aufblicken können.

    Sehe ich grundsätzlich auch so, aber das hätte man nicht bringen können, zur Prime Time der ARD & HBL eine Farce anzubieten. Also lieber weit weg, wo außer dem Ergebnis nix nachhängt.

    Das stimmt, aber so hat man der EHF ziemlich offen ins Gesicht gesagt, was man von ihr hält und wofür man sich im Zweifelsfall entscheiden wird.

    Absurder Tag für die Löwen. Erwartete Klatsche in Kielce UND klare Niederlage in Kiel. Die Löwen werden trotzdem Meister, davon gehe ich felsenfest aus.
    Aber ich persönlich hätte lieber die 1. Sieben in der CL gesehen, weil die 2 Minus-Punkte in der Meisterschaft nicht so stark ins Kontor schlagen. Sei´s drum, man hat sich so entschieden und jetzt da man beide Spiele verloren hat, wirkt es tatsächlich unglücklich.

    Kann mich jemand von den TV Zuschauern aufklären, was in der Szene (mit einem der Müller-Brüder?) war als Zarabec behandelt werden musste? Sah für mich in der Halle so aus, als wäre es eine normale Situation gewesen. Auf dem Weg zur Bank war Zarabec aber immer noch aufgebracht und selbst nach Spielende kam es beim Shakehands zu einem kleinen Geschubse.

    Das üblere Foul war für mich als Nilsson waagerecht in der Luft auf den Rücken geknallt ist, weil er im Sprung übelst angegangen wurde. Dem Lukas habe ich direkt abgekauft, dass die Szene schmerzhaft war, beim Zarabec wirkt es manchmal eine Portion zu theatralisch.

    Was eine un-fass-bar erbärmliche Schiedsrichterleistung. Unglaublich einseitig gepfiffen, KATATSTROPHALE Stürmerfoul-Auslegung. Als der Röd da abgeräumt wird, allen Ernstes auf Stürmerfoul zu entscheiden.

    Wir holen noch einen mehr als verdienten Punkt TROTZ der Schiris, die genauso gut auch in gelben Trikots heute hätten auflaufen können.

    Nebenbei ein Kommentator Petrzika, den es überfordert bis 5 zu zählen und Flensburg schon vollmundig abschreibt. Und ganz peinlich, sich nach Ende noch billig rauszureden versucht!

    Der THW gewinnt ein Testspiel gegen Flensborg haushoch. Wiencek und Landin fehlten wegen Familienzuwachs - Zitat Kuestentanne aus dem Kiel Threat

    Soviel zu der - ich glaube in diesem Threat - geäußerten Vermutung Wiencek fehle wegen "seiner Differenzen" mit CP. 8o


    :D Ein Familienzuwachs kann natürlich eine "Bedrohung" darstellen!!!!
    Sorry, bin normalerweise kein Anhänger der klugscheißenden Zunft!

    Spanien ist die perfekte Mischung aus robuster, aber flexibler Abwehr und sehr agilem und wenig ausrechenbaren Angriffsspiel.

    Sarmiento und Entrerrios mit ihrem Spielverständnis zu sehen, ist schon eine Augenweide. Für Spanien wird es spannend zu sehen, wie die "next generation" in deren Fußstapfen treten kann, wenn Sterbik, Morros, Aguinagalde, Entrerrios, Sarmiento etc. dann in Rente gehen.

    Mal was anderes, ich könnte mir vorstellen, dass ein Ferran Sole´ (ich bin ganz ehrlich, dass ich ihn vor der EM überhaupt nicht kannte), durch seine Leistung, bei so manchem Top-Verein auf dem Zettel stehen dürfte.
    Toulouse ist ja jetzt nicht direkt das obere Ende der Nahrungskette

    Wer hätte gedacht, dass wir ein Jahr vor der Heim-WM die Euphorie so völlig im Keim erstickt haben. Das war eine Bankrotterklärung.
    Man kann mal 2-3 Bälle in einer kritischen Phase vertendeln, aber nicht 7-8.

    Wird den Spielern eigentlich beigebracht bei freien Würfen (wenn der Keeper schon mit beiden Beinen hoch in der Luft ist) auch noch oben zu werfen?

    Es ist letztlich ein Megadusel gewesen, dass wir aufgrund der mehr als glücklichen Konstellation der anderen Ergebnisse überhaupt in den Genuss dieses "Endspiels" zu kommen. Heute haben wir uns kollektiv lächerlich gemacht. Und es hat letzten Endes dieses Spiel unsere komplette Turnierleistung widergespiegelt: Durchaus gute Ansätze, aber insgesamt waren einfach zu viele Defizite auf zu vielen Ebenen.

    Wenn sich der Bob zu der AUssage hinreißen lässt, dass der Prokop der ideale Trainer zum richtigen Zeitpunkt ist, dann kriege ich eine Gänsehaut....but not in a good way.