EHF Champions League 2017/18

• Lauge war noch nie wirklich ein Spielmacher. Er war schon immer besser links wo er seinen Zug zum Tor nutzen kann. Er ist halt eher torgefährlich als ein Spielmacher der die Mitspieler einsetzt. Würde aber nicht sagen, dass es seit der Unterschrift in Veszprem ist. Er hatte auch vorher immermal wieder Spiele in denen man ihn lieber auf der Bank als dem Spielfeld gesehen hat.

Leider wieder eine Unterirdische Leistung von Flensburg heute, wie schon im Heimspiel gegen Kiel. Schade das Mogensen zum Abschluss nicht nochmal nach Köln darf, aber wir haben es dieses Jahr einfach nicht verdient. Mal sehen wie Machulla sich nächstes Jahr mit den neuen schlägt. Ich fand sein Coaching Mitte der Saison wirklich gut, jetzt zum Ende kam nicht mehr viel, aber die Würfe kann er halt auch nicht selbst reinmachen.

Treffer versenkt....

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich weiß nicht, was der Kommentator und hier einige bisher für Flensburger Spiele in der Saison gesehen habe. ?(

Diese Limitiertheit im Angriff (die natürlich nicht gegen Fallobst zu sehen ist, zumal es da zig Gegenstöße gibt) ist doch nicht erst heute da!
    Das sieht man schon die ganze Saison gegen starke Gegner!

Versteh ich nicht, warum jetzt so getan wird, als sei das ne Überraschung.

• Wenn man in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger, Barcelona und dem deutschen Meister spielt und da 3. wird (punktgleich mit dem Zweiten und ein Punkt hinter dem Ersten),
    kann man wohl kaum von einer "leichten Route" sprechen.

Du sprichst doch ganz ohne Begründung den vier besten. Ich sage dann das Skjern und Brest sind die leichteste Route von den 4 Kölner-Teilnehmern und die Nantes-Gruppe war schwächer als die von Paris.

Das rechne ich Nantes übrigens gar nicht negativ an, wie ich schon schrieb.

Nebenbei und das richtet sich jetzt nicht nur an den Rheinland-Menschen, dessen Meinung über Flensburg wohl auch bei einem CL-Sieg nicht besser werden würde:
    Ja klar, heute Scheißspiel, aber sorry...CL-Viertelfinale ist man nicht ausversehen reingekommen und die realistische Chance auf die Vizemeisterschaft ist auch nicht nur durch Glück zustande gekommen. Es ist heute sicherlich einfach nur das negative zu sehen, wenn man es frisch präsentiert bekommt.

Das wäre im übrigen auch eine komische Bewertung von Montpelliers Leistung.

• Wenn Flensburg tatsächlich Nantes/Montpellier als Route bekommt, wäre es eine Schande, nicht nach Köln zu fahren.

Die Schande ist demnach wohl eingetreten

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zunächst Respekt vor der heutigen Leistung des THW Kiel. Es waren zwei tolle Viertelfinalspiele auf Augenhöhe gegen den Titelverteidiger Vardar Skopje, der den Halbfinaleinzug aber am Ende recht kontrolliert ins Ziel brachte.

In Montpellier hielt das Rückspiel leider nicht was das Hinspiel versprochen hatte ... denn Flensburg konnte nie auch nur annähernd das eigene Potential zeigen. Ich freue mich auf Montpellier in Köln, denn ihr Mannschaftshandball gefällt mir sehr gut.

• Kurzum, verdienter Sieg für Montpellier, die einfach geiler auf den Sieg waren. Flensburg leider mit einer unterirdischen Leistung im Rückspiel, daher verdientes Ausscheiden...

Größten Respekt übrigens an Patrice Canayer.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Man hat ja mit der SG schon viel erlebt. Das wird einer der tiefsten Tiefpunkte in der Geschichte werden.....

Jetzt kann man nur Montpellier in Köln die Daumen drücken!

• Man hat ja mit der SG schon viel erlebt. Das wird einer der tiefsten Tiefpunkte in der Geschichte werden.....

Jetzt kann man nur Montpellier in Köln die Daumen drücken!

Immerhin besser als 2005 :D ...ach Gottchen...was war nur mit den Jungens los heut...chronische Schwachstellen hin oder her, daran lag das heute sicher nicht.

• Wie zufrieden ist man in Flensburg eigentlich mit der Saison unter Machulla?

DHB Final Four: verpasst
    CL Final Four: verpasst
    Meisterschaft: verpasst

Immerhin wird man wohl in der Liga auf Platz 2 landen und damit die CL–Quali schaffen. Das hat man natürlich der verkorksten Saison vom THW voraus.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Immerhin wird man wohl in der Liga auf Platz 2 landen und damit die CL–Quali schaffen. Das hat man natürlich der verkorksten Saison vom THW voraus.

...und das man Top 3 als Ziel formuliert und nicht die Meisterschaft wie in Kiel. ;)

Ich weiß nicht...in dieser Form wollte man sicher nicht aus dem Viertelfinale ausscheiden, aber ehrlich gesagt war ich in der CL überrascht wie gut die Gruppenphase verlief, ich habe eigentlich erwartet das wir dort viel schlechter spielen und ein schweres Achtelfinale kriegen. Mit Köln habe ich vor der Saison nicht spekuliert.

Pokal ist in dieser Form meine persönliche Enttäuschung, vor allem weil man kurz vor Schluss geführt hat. Da wollten sicherlich alle mehr.

• Puh, das war wie, als würde man Jemandem zusehen, wie er sich in Zeitlupe eine Nadel ins Auge sticht.

Katastrophale Leistung!

Weiß eigentlich Hernrik Toft Hansen, dass man auch AUFSETZER werden darf? Man muss nicht immer halbe Höhe kurze Ecke werfen. Lauge ist die ärmste Sau! Im wichtigsten Saisonspiel die vielleicht schlechteste Leistung im SG-Trikot, mit dem Wissen, dass es viele auf seinen Veszprem-Wechsel schieben werden.

Zum Gegner: Die haben wirklich eine klasse Mannschaft und ich würde ihnen den Titel gönnen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wie zufrieden ist man in Flensburg eigentlich mit der Saison unter Machulla?

DHB Final Four: verpasst
    CL Final Four: verpasst
    Meisterschaft: verpasst

Immerhin wird man wohl in der Liga auf Platz 2 landen und damit die CL–Quali schaffen. Das hat man natürlich der verkorksten Saison vom THW voraus.

Du meinst genauso wie letztes Jahr mit Vranjes?
    Der Unterschied in meinen Augen ist, dass es seine erste Saison ist. Bei Vranjes hatte ich das letzte Jahr das Gefühl, dass er Millionen Experimente gemacht hat um dann wenns klappt allen zu zeigen was für ein Taktik Fuchs er ist. Letztes Jahr würde ich einige verpasste Titel direkt Vranjes zuschreiben, dieses Jahr kann man Machulla sicherlich auch kritisieren, aber das größte Problem was wir diese Saison hatten war die schlechte Chancenausbeutung vot dem Tor. Weiß nicht in wie weit man da Machulla für verantwortlich machen kann.

• Gibt es denn schon kritische Stimmen zum Trainer (wie in Kiel) oder gibt man ihm einfach Zeit? Es wird ja sicherlich nicht leichter nächste Saison, wenn man den einen und anderen Leistungsträger verliert.

• Kiel hat ein paar doofe Fehler gemacht aber insgesamt viel besser gespielt als Flensburg. Flensburgs Angriff ist doch durchgehend eine einzige Katastrophe und nicht nur zwischendurch ein paar Fehler.

Zur Halbzeit sah das noch reparabel aus. In der zweiten Hälfte ja, kein Kampf, nicht mal Einzelleistungen, schlechte Taktik, komische Wechsel - alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - ziemlich blamable Vorstellung der SG.
    Hoffentlich können sie sich daraus wühlen und wenigstens im Endspurt der Liga ihre nötigen Punkte machen. Dass sie vom THW einen auf die Mütze bekommen, ist heute schon klar.
    Heut ist so ein blöder Tag, schalla,lalla,la ... :tschau:

Glückwunsch an Montpellier zum souveränen Einzug ins F4!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Beim ersten Spiel wie erwartet die Schiedsrichter schuld. Beim zweiten Spiel war es schon eher ein Offenbarungseid in jeglicher Hinsicht gegenüber dem feinen Handball, den Montpellier spielt. Da muss Machulla noch viel lernen und sich und die Vereinsführung perspektivisch fragen lassen, wer nächste Saison etwas reißen soll? Bei dem Aller-Welt-Kader.

Dazu noch die RNL, die mehr oder weniger schon vorher kapitulieren und wieder zu Recht keine deutsche Mannschaft im Final4. Man knöpft nahtlos an die letzte Saison an und macht es den Fußballern, mit nur einem Unterschied, dass die wenigstens eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, nach.

Interessant auch hier wieder etwas zurückzublättern, was da alles über den französischen Handball geschrieben wurde.

Positiv überrascht hat mich nur der Kieler Aufsichtsratsvorsitzende Ziegenbein. Seriös, sympathisch, nüchtern und schon mit einer gewissen Vorahnung ausgestattet. Und er durfte einmal ein richtiges Handballpublikum erleben, von dem er sichtlich angetan war. Das war eben doch etwas anderes als die Operettis zu Hause. Einen Fehler macht er aber hinsichtlich der Annahme, dass er mit Gislason/Jicha das ideale Trainerpaar für die nächste Saison gefunden hat. Da habe ich so meine Zweifel und die Frage, was man mit dem Mitläufer Reinkind will, verkneife ich mir.

Klasse Spieler meiden wieder analog zum Fußball deutsches Terrain im zunehmenden Maße. Ob es wirklich allein nur das Geld ist, hmm. Der Hauptgrund sicher, aber alleinig bestimmt nicht.