Beiträge von Skinny Urios

    Hammer, was ein Tag für die SG!
    Es war super Stimmung im ISS Dome, (bei uns im SG-Block, aber auch im weiten Rund). Großen Respekt an den BHC, die Tobbe verabschiedet haben und auch generell sich als tolle Gastgeber erwiesen haben. Auch die Leistung der BHC-Rumpftruppe ist bemerkenswert. Eiskalte 7m von Gunnarsson, Gutbrod der mega abging etc.

    Steini bleibt weiterhin das Handball-Glückskind: Zum vierten Mal in Folge deutscher Meister.

    Tobbe und Rasmus in ihrem letzten Spiel für die SG DM.

    Und für mich der Magier: MM . Guckt jahrelang Ljubo über die Schulter, zwei Jahre ist seine Cheftrainer-Karriere erst lang und zweimal Deutscher Meister!!!!

    Es ist die eine Sache Meister zu werden, aber die andere diesen Titel zu verteidigen, noch dazu wenn du dein komplettes Torhütergespann und 2 von drei KL austauschst.

    Mega!!!

    HC Empor Rostock-HSG Krefeld 22:24...Tor für Krefeld wohl Sekunden vor dem Ende! 8o8o

    Hätte ich nicht gedacht muss ich zugeben. Glückwunsch nach Krefeld!!


    Jup,
    die HSG war in den letzten Sekunden am Ball. Der erste Wurfversuch wird vom Keeper pariert, prallt aber zur HSG wieder ab. Der letzte Wurf von Brüren aus dem Rückraum geht dann rein und keine 2-3 Sekunden später ertönt die Sirene. Wäre der Wurf nicht drin gewesen, wäre Rostock aufgestiegen. Aber können sie gegen Konstanz ja noch nachholen.

    Alles gut, bei Gørans Leistung gegen Melsungen bin ich ja auch bei Dir, da hatte er nicht die Durchschlagskraft vergangener Spiele. Aber ich denke, generell befindet er sich auf einem sehr guten Weg. Er ist ja auch noch jung, da kann er noch an der Stabilisierung arbeiten.

    Bei Simba Jeppsson bin ich Deiner Meinung: Irgendwie hat man das Gefühl, dass es für Ihn nicht reichen wird. Ich kann mich noch an einen TV-Kommentar von Kretzsche erinnern, der mehr oder weniger sinngemäß meinte, dass es ein Jammer wäre, einen derart veranlagten Spieler zu sehen (Statur, Sprungkraft, Dynamik, Übersicht/Auge für den Mitspieler etc.), der aber aus diesen Möglichkeiten zu wenig macht. Ist es eine Kopfsache bei Ihm? Überschätzt man ihn doch? Keine Ahnung.

    Auf der anderen Seite hat er auswärts in der CL dem PSG acht Buden reingepeitscht. Bei ihm bin ich echt ratlos, weil er einen so mannschaftsdienlichen Charakter zu haben scheint, aber auf der anderen Seite immer ein bisschen so wirkt, als würde er sich zu leicht beeindrucken lassen (von Fehlwürfen, einer härteren Gangart etc.) Ich hoffe so sehr, dass er den Schalter noch umlegen kann und der ganzen Liga beweist, dass er ein ganz Großer werden kann (abgesehen von seiner Körpergröße).


    Eigentlich heißt er auch nicht so, sondern so: Gøran Søgard Johannessen. Wenn schon Erklärbär, dann richtig. ;)
    Übermotiviert manchmal ja, das Timing fehlt noch ab und zu - aber das wird, wenn es denn was werden soll.

    Tatsächlich mit 2 N. :D Es ging mir bei meiner Antwort aber vor allem um die Aussage des Fremdkörpers. Das war das letzte Mal, dass ich norwegische Namen verbessere. :D

    Was Johanneson betrifft, er wirkt meistens wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Natürlich ist zu berücksichtigen dass er die klare Nummer 2 hinter Lauge ist. Und daher oftmals übermotiviert wirkt wenn er aufs Spielfeld kommt.
    Ich hoffe dass sich diese Anspannung nächste Saison lösen wird. Dann muss er nämlich liefern

    Also erstens heißt der gute Mann Johanessen oder Sögard, zweitens weiß ich nicht, welche Spiele Du von ihm gesehen hast, aber er hat monstermäßiges Potential und ihm zu unterstellen, dass er "meistens wie ein Fremdkörper" wirkt, ist schon echt hart und drittens würde ich gerne wissen, wer Dir verraten hat, dass er nächste Saiosn "liefern muss"?

    Für seine erste Saison in der HBL ist er nach meinem Geschmack schon sehr weit.

    Aber der Vollständigkeit halber: Die 2 Min. waren berechtigt und Svan kann nun auch nichts dafür, wenn die Schiris sie nicht unmittelbar nach der Aktion geben, sondern erst Augenblicke später. Götz und Kretzsche haben sich bei Sky auch darüber gewundert, weil die Strafe berechtigt war, aber derart verzögert angezeigt wurde.

    Danach muss sich der Lasse natürlich nicht hinreißen lassen - Provokationen jeglicher Art sind sowas von 2018!

    Ich war mit meinem Neffen beim HSG-Heimspiel. Wir haben mit unserem damaligen Kreisligisten selber in der Glockenspitzhalle trainiert und auch Spiele gehabt. Deutlich über 2000 Zuschauer fand ich schon nicht schlecht. Tolle Stimmung und komme gerne wieder, auch wenn mein Herz in erster Linie für die SG schlägt.

    Also ist es (Achtung Kalauer) hald Pech, wenn er den Ball aus zwei Metern voll aufs Zifferblatt bekommt?

    Erste HZ der Wurf von Ekberg der ohne Not u Bedrängnis dem Buric das Ding auf die Stirn schraubt, ohne dass dieser sich bewegt?
    Und dann Dule der einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste ins Gemenge pöhlt. Natürlich ist ihm keine konkrete Absicht zu unterstellen, aber nimmt doch zumindest auch billigend in Kauf jemanden aus kürzester Distanz zu erwischen?

    Also ich für meinen Teil habe dicken Respekt vor Veszprem - egal, ob der eine oder andere schon in die Jahre gekommen wäre.
    Das Torhüterduo, Lekai als SPielmacher und die vier Weltklasse-Außen sind schon ein Faustpfand für die Ungarn.

    Verstecken muss sich die SG nun auch nicht, aber gegen einen solchen Gegner brauchst du schon ein perfektes Spiel, wenn du einen achtbaren Vorsprung rauswerfen willst.

    mal nicht so tiefstapeln....

    ein weiterkommen gegen veszprem wäre keine überraschung-
    das ist eine ganz normale 50 / 50 chance wenn man die form der clubs der letzten monate sieht

    mal nicht so tiefstapeln....

    ein weiterkommen gegen veszprem wäre keine überraschung-
    das ist eine ganz normale 50 / 50 chance wenn man die form der clubs der letzten monate sieht

    Ein Weiterkommen keine Überraschung? Und danach der CL-Sieg Formsache?

    Den erwähnten Neidern und Hassern stehen auf der anderen Seite aber mindestens ebenso viele User mit zu sehr rosaroten Brillen gegenüber. Für mich hat Gensheimer zwei Gesichter: Auf der einen Seite der erfolgreiche Sportler, Sympathieträger und Mannschaftskapitän, auf der anderen Seite der Sportsmann, dem gelegentlich die Nerven versagen und der sich zu unfairen Aktionen hinreißen läßt. Wie viele andere Fans polarisiert auch mich das, ich kann nur wenige Handballer nennen, bei denen es mir ebenso geht.

    Genauso sieht es aus! UG ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Wahnsinns-Wurfrepertoire und Technik.
    Aber es ist in der Tat auch Teil der Wahrheit, dass er jetzt nicht im Verdacht steht, einen "Fairplay Award" zu gewinnen. Ich sehe ihn da bei der WM bspw. noch den Koreaner an der Seitenlinie aus dem Weg räumen und saugt diesen noch übelst an. Das sind so Momente, die sehr "befremdlich" auf mich wirken, weil ich innerlich immer denke: Diese Show hat er doch gar nicht nötig.

    Aber die Löwen-Fans freuen sich verständlicherweise, dass der verlorene Sohn heimkehrt und es sei ihnen auch gegönnt.