Beiträge von Skinny Urios

Herzlichen Glückwunsch an den THW zum mehr als verdienten Derbysieg. Landin heute einmal mehr Weltklasse!

Pelko bei uns mit 5-6 glasklaren Chancen verkeult, Wanne lässt min. 3 fette Dinger liegen und Semper nach dem Motto, wer viel wirft trifft auch mal.
    Bis auf Gottfridsson und Bergerud niemand im Derby-Modus.

Viele vermeidbare Fehler im Angriff, schade. So wurde es den Kielern leicht gemacht.

Wetzlar wie eine Maschine! Wahnsinnsleistung, ohne auch nur den Hauch einer Schwächephase. Start-Ziel das Spiel nach Hause geschaukelt.
    Absolute Klasse, was Wetzlar da abspult.

Habe Magnus Landin noch nie so indisponiert gesehen wie heute. Hoffentlich findet er den Mannschaftsbus, er stand ja vollkommen neben sich.

Kiel bei der einen oder anderen Schiri-Entscheidung auch noch ganz schön glücklich. Zarabec, Pekeler usw.

Normalerweise wäre der Spielfilm ja gewesen, dass Kiel in der 2.HZ noch mal rankommt und das Spiel sogar noch dreht, aber letzten Endes haben sie beide Halbzeiten verdient verloren.

Es ist wie so häufig: Die widerspenstigen Wegelagerer von Wandschneider aus Wetzlar haben uns das Leben (wie immer) schwer gemacht. Liegen schon mit 4T vorne und am Ende kriegen wir es gerade so eben noch umgebogen.
    Dickes Kompliment an die Wetzlarer, die es jede Saison schaffen, ein (im positiven Sinne) unangenehmer Gegner zu sein.

Vollkommen verdienter Sieg der Kieler. Die SG hat zu viele klare Bälle verdaddelt. Ich glaube alleine vier Mal Latte/Pfosten und ein verworfener 7m, dazu einige freie Würfe.

Insgesamt ein erstaunlich faires Spiel mit einer guten Schiri-Leistung.
    Sander Sagosen hat seine Extraklasse schon mal angedeutet, wobei er auch einige Fehlwürfe hatte (gerade in der 2.HZ).

Bei Kiel wirkten die Tore irgendwie leichter und aus dem Rückraum waren sie schon sehr stark. Zarabec, der kleine Fakir, mit einigen Überraschungsmomenten.

Glückwunsch an Kiel, ging ja zum Glück nicht um Punke oder ein Weiterkommen!

Also für mich ist die Sachlage auch klar: Wer Meister wird, der erhält auch die Schale und das in einem der Situation angemessenen Rahmen. Alles ist total surreal in den letzten Monaten und eine Meisterschale mit Abstandsregelung, Handschuhen und Atemmaske überreicht zu bekommen, ist einfach strange. Aber dennoch selbstverständlich.

Am Ende des Tages wollen wir sicher alle dasselbe, nämlich dass die neue Saison irgendwie wieder an den Start gehen kann (unter welchen Bedingungen auch Immer) und wir wieder Handball genießen können.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kr…ck_aid-50291777

Hier dazu noch eine andere Quelle.

Es ist vom Timing her natürlich echt bitter, dass man kurz vorher die Lizenz freiwillig nicht beantragt hat und dann Wochen später, hätte man einen Freifahrtschein für die 2.Liga gehabt.

Für die HSG ist der Quantensprung zwischen 3. und 2. Liga einfach zu groß gewesen und man hatte auch unbeschreibliches Verletzungspech. Zudem hat sich Rogawska der Aufstiegstrainer ziemlich unschön und unerwartet vom Hof gemacht.

Was ich der HSG (als Krefelder) zu Gute halte, ist dass sie ein sehr junger Verein sind, der auf vielen Ebenen noch viel mehr Erfahrungswerte und professionellere Strukturen benötigt, auch wenn sie sich schon auf einem guten Weg befinden. Sie haben in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet, aber es gibt auch noch viel zu tun. Vielleicht kam der Aufstieg noch etwas zu früh.

Wenn man die nackten Zahlen aus dieser Saison sieht, hat man natürlich wenig Argumente, aber der Weg und die Entwicklung der letzten Jahre war schon nicht verkehrt.
    Man hat auch viele Spiele sehr kanpp und/oder unglücklich verloren.

Mal eine ganz andere Thematik: Angenommen es fände theoretisch statt, dann wohl nur mit "Abstandsregelungen" bei den Zuschauern. Also eine volle Arena kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Im Fussball spricht ja z.B. der FC Bayern davon dass man irgendwann dann wieder eventuell mit so 15.000 Zuschauern ( als 1/4 Auslastung ) anfangen könne.

Wie würde man das dann beim Final 4 handhaben? Das dürfte ja schon ziemlich ausverkauft sein. Wer darf dann rein und wer nicht?

Laut Herrn Szilagyi bestimmt die Zebra-Jünger, die haben es "verdient!" :D:D
    Sorry, der musste sein! :verbot:

Mein (nicht ganz so ernst gemeinter) Vorschlag wäre, die beste Mannschaft der Vorrunde (und das war statistisch gesehen Barcelona mit 13 Siegen aus 14 Spielen) als einzigen festen Final4-Tn zu ernennen und aus den jeweiligen ersten vier der Gruppen A + B drei weitere Teams weiter auszulosen. D.h. 3 aus 7. Dann hätten alle Teams, die eine gute Vorrunde gespielt haben, zumindest eine Chance dabei zu sein.

Auch wenn das bedeuten würde, dass FL raus wäre als 5.

Der THW lag in der Bundesliga auf Platz 1.
    Die SG auf Platz 2.

Der THW hat seine CL-Gruppe auf Platz 1 abgeschlossen.
    Die SG auf Platz 5.

Bei aller berechtigter Kritik an den Verbänden sollten Clown, Moglikumpel, der Aluhutträger aus dem SG-Forum und Konsorten doch auch mal anerkennen, dass die Entscheidungen nicht rein willkürlich, sondern durchaus sportlich vertretbar sind. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Spieler und Fans des THW sich über diese "Erfolge" freuen.

Und zur Erinnerung: Beide Verbände haben die Entscheidungen nicht per ordre de mufti verkündet, sondern mit den beteiligten Vereinen abgestimmt, diese waren mit diesen schlechten Entscheidungen einverstanden. Es gibt halt keine Blaupause für diese Situation und irgendwer meckert immer.

Das sogar der alte "Uwe hat bezahlt"-Hut rausgeholt wird, hätte ich nicht mal von den genannten erwartet. Wie bei Trump, kein Niveau zu niedrig, um es nicht zu unterbieten.

Naja, versuch doch mal die Sicht von dieser Kiel-Flensburg-Ebene zu lösen. Es gibt ja noch ein paar mehr Vereine in der CL, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel gemacht haben, weil sie ihn in den letzten Jahren z.T. auch gewonnen haben: Kielce, Vardar, Montpellier, Szeged etc.
    Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass einen der pure Neid und Missgunst antreiben muss, wenn man sich mit einem SG-Logo im Avatar zu diesem Thema äußert, aber es gibt durchaus noch andere Hochkaliber, die mit dieser EHF-Entscheidung verprellt wurden.

Zumal Kiel in seiner Gruppe punktgleich mit Veszprem war, 2 Pkt vor Kielce und 3 vor Montpellier.Da könnte es unter Umständen sogar sein, dass es ein ziemlich ausgeglichener Wettbewerb hätte werden/bleiben können. In der anderen Gruppe war Szeged auch nur 2 Punkte hinter Platz 2. Da hätten wir also schon mal 7 Mannschaften, die aus sportlicher Sicht alle reelle Chancen auf das Final4 gehabt hätten.

Seit der CL-Saison 2015/2016 (seitdem der Modus auf die beiden 8er Gruppen hin geändert wurde) haben noch NIE die vier vermeintlich besten Mannschaften geschlossen das Final4 erreicht.

Ohne Worte!!!!

Fehlt nur noch eine IHF-Wildcard für die "Nationalmannschaft" Qatars! Die Herren in Wien kann man spätestens jetzzt nicht mehr für voll nehmen.

Wir suchen uns die Teams aus, mit denen wir ein tolles Handballfest feiern wollen.

Und nein, ich denke nicht, dass es die SG auf sportlichem Wege geschafft hätte, aber hier tritt die EHF ihren eigenen Fairplay-Gedanken mit Füßen! Was eine Farce!!!

Glückwunsch an Kiel!
    Zweifelsohne habt ihr den besten und souveränsten Handball in dieser Saison gespielt.

Und wieder habt ihr einen neuen Titel: Erster Dreiviertel-Meister, erster Corona-Meister und ihr habt in Flensburg mal absolut fehlerfrei gespielt! :D

[quote='THW123','index.php?page=Thread&postID=1026938#post1026938']Also ich sehe bei Jeppsson schon ein wenig die Systemfrage. Wie oft spielt Flensburg denn so, dass die Distanzschützen in Position gebracht werden? So gut wie gar nicht.

Ich musste bei Deinem Post etwas schmunzeln, weil Du mit Magnus' Spielweise 1:1 die Spielweise von Steffen Weinhold beschreibst. Der spielt genau so aufreibend, risikoreich u ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit.

Corona stellt halt die Europäische Idee auf eine sehr harte Probe. Ist der europäische Gedanke nur ein Lippenbekenntnis oder steht man in kritischen Zeiten wirklich enger zusammen denn je? In der Hinsicht hätte die Pandemie sogar eine Chance für Europa sein können.

Populistische Trittbrettfahrer wird es immer geben, die dankbar die Kritik an der einen oder anderen Entscheidung oder Nicht-Entscheidung lancieren werden.
    Es stellt sich aus meiner Sicht jedoch die Frage, ob man nicht den Fokus auf Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft legen sollte oder ob man die wenigen Lauten mit ihren Parolen auf lange Sicht gewinnen lassen will.

Es wäre aus meiner Sicht richtig und wichtig gewesen, unmittelbar Italien Unterstützung zuzusagen - und zwar aus dem Grund, weil es nach unserem Werteverständnis das Richtige ist. Einfach als demonstratives Signal, dass man an Europa glaubt und nicht individuell abwägt: "Die haben es verdient, die eher nicht.."

Eine Wagenburg-Mentalität wäre jetzt das Schlimmste was Europa passieren kann (parallel zu allem menschlichem Leid)!

Man könnte auch die aktuelle Tabelle nehmen, wer unter dem Strich steht, steigt ab und Essen/Coburg auf. Aber die leidtragenden Mannschaften erhalten dafür eine definierte Anzahl von Pluspunkten für die neue Saison in der 2.Liga gutgeschrieben. Damit sie wenigstens dann einen Vorteil hätten.

Oder umgekehrt: Man friert jetzt alle Ligen ein, Kiel ist Meister, Eulen & Nordhorn bleiben in der 1.Liga, aber Essen und Coburg erhalten (weil sie auf den Aufstiegsplätzen liegen) einen Punktevorsprung gutgeschrieben.

Am Ende wird aber vermutlich die einzig relevante Frage sein, welcher Verein finanziell überhaupt noch Luft schnappen kann und sich die Ligen nicht von alleine aufstellen, weil es Insolvenzen ohne Ende geben wird.

Alles gut!
    Da gebe ich Dir Recht.

Letztlich kann es nur noch eine unpopuläre und eine vollkommen unpopuläre Entscheidung geben, was die Handhabe mit der Restsaison anbelangt. Und ob es mir die Kieler hier abnehmen oder nicht - es ist mega bitter für den THW in einer Saison so deutlich zu dominieren und dann von höherer Gewalt ausgebremst zu werden. Eine Annullierung wäre der Super-Gau - Meister werden, ohne dass man die Saison mit Publikum zu Ende spielen bzw. ohne große Feierlichkeiten beenden kann, ist auch total unwirklich.

In der Hinsicht ist man in Flensburg punktemäßig eher an Platz 3 dran als an Platz 1 (siehe vorherigen Beitrag). Natürlich ist das jetzt etwas provokant auf Flensburg - Kiel zugespitzt, aber die Problematik gibt es ja an vielen Stellen, deswegen ist dieses Hypothetische nicht sinnvoll und führt nicht weiter.

:D Hast Du den Konjunktiv im Namen des Threads bemerkt? Hier ist gerade jeglicher Beitrag hypothetisch.

Also der THW hätte (wenn denn noch gespielt werden sollte) folgendes Restprogramm:

(H) Magdeburg, Bergischer HC, Füchse
    (A) Eulen, Nordhorn, Leipzig, SG, Melsungen

3 Heim- bei 5 Auswärtsspielen

Torverhältnis +132 und vier Minuspunkte derzeit weniger als Flensburg (+85 Tore) --> heißt im Prinzip, dass die SG in den verbleibenden Spielen 5 Pkt. mehr holen müsste als der THW, weil es über das Torverhältnis eher nicht klappen würde.

Restprogramm Flensburg:

(H) Hannover, Lemgo, Kiel, Stuttgart
    (A) Leipzig, Erlangen, Balingen

4 Heim- und 3 Auswärtsspiele

Meiner Meinung nach spielt auch der THW die souveränste und stärkste Rolle in der Meisterschaft, hat aber meiner Meinung nach das tendenziell schwerere Restprogramm. Aber das ist nur mein subjektives Gefühl.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!