Lockeres Spiel (bislang)
In der zweiten Halbzeit können wir hoffentlich einige Spieler schonen.
Ihr könnt sogar im gesamten zweiten Spiel ein paar Spieler schonen. Hochmut und so! ![]()
Lockeres Spiel (bislang)
In der zweiten Halbzeit können wir hoffentlich einige Spieler schonen.
Ihr könnt sogar im gesamten zweiten Spiel ein paar Spieler schonen. Hochmut und so! ![]()
Geiles Spiel!
Beim SCM machen Mertens und vor allem Oma Inge echt Bock spielen zu sehen.
Die Schiris haben ihre Unfähigkeit salomonisch auf beide Seiten verteilt.
Fetten Respekt an die Jungs, wie sie mit dieser Rumpftruppe jede Hürde nehmen.
Klassenunterschied heute. Zur Pause hätten wir schon deutlicher führen müssen. Bergerud überragend.
Lange nicht mehr ein derart entspanntes Auswärtsspiel gegen einen eigentlich unangenehmen Gegner gesehen.
Alles Gute für den TBV im Pokal!
Erfrischendes Interview mit Finn Zecher - guter Typ!
Wahnsinnscharakter gezeigt. Man musst nur mal in die Augen von Aalborgs Hipster-Trainer gucken,wie dem am Ende der Arsch auf Grundeis ging. Toll gekämpft, geile Moral gezeigt und es wäre verdient gewesen.
Claar macht am Ende mindestens 5 Schritte bei seinem Tor, aber geschenkt. Die 2-3 überhasteten Abschlüssen in der 2.HZ haben dann das Wunder vernichtet.
Es mir auch unerklärlich.warum man erst in der 4.von 4 Halbzeiten auf die Idee kommmt, Claar mal aggressiv zu decken.
Claar müssen wir jetzt mit der 3.Zeitstrafe rausnehmen und vorne einfach mal die 100%igen konsequent nutzen.
Von Lasse will ich jetzt eine Weltkasse-Halbzeit sehen, erst 2x mal Alu und dann 2min weil er am texten ist. Von einem so erfahrenen Spieler erwarte ich, dass er in so einer wichtigen Partie vorneweg geht und nicht auch noch das Team schwächt.
Der PSG hat echt die mit Abstand unsympathischste Mannschaft. Alter, was sind das unfaire Sportskameraden.
Schade Kiel, ich hätte es euch gegönnt. Aber Paris kam aus dem Rückraum zu leicht zu Toren.
Die Schiris habe ich auch noch in guter Erinnerung. Was für Selbstdarsteller.
Toll gekämpft und kurz vor Ende sah es ja für einen Moment so aus, als könnten sie es noch drehen.
Ein temporeiches und bis zum Ende spannendes Spiel, war gut anzusehen.
Ekberg der Eisschrank ist für mich ein Phänomen, lässt sich nie von den Emotionen anstecken, liefert unbeeindruckt ab. Weltklasse. Bei vielen anderen ist halt auch viel Theater dabei.
Glückwunsch in die Landeshauptstadt, wer solche Spiele zieht, steht zurecht oben!
Alles anzeigenEs zeigte sich wie schon in Essen, Teams die unten im Keller stehen,
werden von den Unparteiischen in solchen Spielen gegen Spitzenteams
in vielen Situationen ungleich behandelt.
Respekt für die Eulen was sie im Angriff bis zur 42. Minute geleistet
haben war schon enorm aber die Würfe aus dem Rückraum in den letzten
MInuten waren wohl entscheidend für die Niederlage zumal man von
den Außenpositionen fast überhaupt nicht getroffen hat und auch die
Abwehr war leider nicht ganz auf der Höhe, obwohl ich halt immer wieder
sagen muß, wenn dem gegnerische Angreifer vier oder gar fünf Schritte
erlaubt werden und die SG hat zwei Spieler die dies immer wieder ausnutzen durften,
kann ein Abwehrspieler nur schlecht aussehen. Und auch die Entscheidungen, was
das ahnden von Stürmerfoul betrifft, soltten sich die beiden Herren von gestern Abend
nochmals genau ansehen, denn einfach von der Seite dem Angreifer
sich in den Weg stellen und dann einfach umfallen lassen, darauf fällt nicht jedes
Gespann herein.
Ist ja mal eine interessante Sichtweise. Ich dachte bspw. bei Valiulin jedes Mal, dass er einen Schrittfehler macht, weil er bei jeder Ballannahme diesen seitlichen Doppelschritt macht, um dann noch zwei Schritte auf die Abwehr zuzugehen. WIrd halt nur selten abgepfiffen.
Die Eulen sind für uns oft schon ein unangenehmer Gegner gewesen und der quirlige Mittelmann hat uns das Leben schwer gemacht mit seinen ansatzlosen Guerilla-Würfen. Von Matschke habe ich eine Riesenmeinung, was er da die letzten Jahre aus dieser Truppe rausholt ist sehr bemerkenswert.
Fand auch Skof super, der von Lasse sehr deutlich im Gesicht getroffen, sich aber über die Parade gefeiert und keine (wohl mehr als verständliche) Bambule gemacht hat.
Viel Erfolg für den Klassenerhalt für die Eulen, sie würden der Liga fehlen!
Mit so viel Dusel wird man Meister
Weißt Du da mehr als wir?
Das Operettenpublikum in Flensburg?
Jup, frei nach der Barbier von Machulla! ![]()
Es waren 2000 Zuschauer glaub ich. Aber ein paar Flensburger Trommler machen trotzdem mehr Stimmung als 2000 Kieler ![]()
Tja, vielleicht!
Ich dachte ernsthaft, dass die Füchse dieses Jahr unter den ersten 4 landen, weil sie echt gute Leute verpflichtet haben. Andersson, Michalczik etc., dazu ein genesener Wiede.
Schon krass welchen teuren Kader man da so in Berlin im Mittelfeld spazieren führt. Jaron Siewert fand ich bei TUSEM (meinem Sympathie-Verein neben meiner großen SG-Liebe) ziemlich cool. Aber aus diesem Kader derart wenig abzurufen und jetzt bei (korrigiert mich) 9 Niederlagen zu stehen, dass ist überraschend schwach.
Wenn man bedenkt, wie viel HAndball-Sachverstand da komprimiert zusammen sitzt.
Ich sehe es schon vor mir: Kommt ein MiniCooper vorgefahren, aus dem 3,5 Leute aussteigen.
"Was seid ihr denn für eine lustige Truppe?" - "Wir sind die SG Flensburg-Handewitt und wir hauen euch trotzdem weg!"
Wahnsinnig starke Mentalität. gerade in der Phase nach der vergebenen 5T-Führung so noch mal zurückzukommen. Hampus, Mads und JoGo einfach echte Wikinger!
Ich muss aber auch den Gegner loben (der auswärts für uns immer der SC Mordor war), was haben die ein Tempo gespielt und was hat die isländische Oma Inge einen Wackler und ein Spielverständnis. Mir war in den ersten 15 Minuten echt bange, dass die uns überrennen.
Diese Moral kann Berge versetzen. Wie Rød auf die Zähne beißt....
Hammerstolz auf die Jungs, ein mehr als verdienter Tabellenführer! Aber die Saison ist noch sehr lang.
Zuallerst:Gute Besserung an Peke und Horak! Werdet schnell wieder fit.
Wahnsinns-Mentalität, ich bin mega stolz auf die Jungs, sich so stabil zu präsentieren.
Nachdem Jimmy G zu Beginn der Partie sehr fehlerbehaftet war, mit Fehlpässen und Schrittfehlern, hat er sich enorm gesteigert. Wie er mit Gøran harmoniert hat und der No-Look-Pass auf JoGo - das war groß.
Rune mit Fahrkarten, zu Dario ist ja alles gesagt, aber am meisten haben mich die 2 verworfenen 100%er von Niclas "Eisschrank" Ekberg gewundert - ich kann mich ehrlicherweise nicht dran erinnern, wann er das mal hatte (vor allem im Derby). Er ist ja sonst sowas von Mr. ZUverlässig.
Hoffentlich das nächste Mal wieder mit ZUschauern.
Alles anzeigenskinny- schläger- urios
nö- du hast doch deine "beschimpfung" relativiert- auch wenn es dir offensichtlich schwerfiel.
und ich hab den rest doch auch nirgends anders eingestuft.
paul
jo- wenn man den trainer fragt und spieler...sollte das reichen-auch wenn röd nicht dabei war.
ich versteh auch die aufregung nicht : du schätzt es doch genauso ein wie ich, daran ändert ein vermeintlich härteres foul an röd
nichts- gwd hat nicht generell besonders unfair gespielt.
wenn vorher jemand von "schlägertruppe" schrieb, fand ich das halt sehr sehr übertrieben und unangemessen.i.ü. hat m.m. eingeräumt, dass er sich zu sehr mit den schieris befasst hat und sich im nachhinein wohl besser mit
seinem team mehr beschäftigt hätte für 10-15 minuten.
Ob es mir schwer gefallen ist oder nicht, kannst Du wohl kaum beurteilen.
Dass Du auf dem Begriff jetzt allerdings noch zweimal rumreitest, obwohl ich ihn schon als Übertreibung meinerseits entlarvt habe, sagt wohl mehr über DIch aus als über mich, aber fair enough.
Dass Du es nirgends anders eingestuft haben willst, ist für mich auch nicht zu erkennen. Du bist ja nur darauf angesprungen.
Btw, wie viele Trainer kennst DU denn, die sich unmittelbar nach so einem hitzigen (ist der Begriff für Dich in Ordnung?) Spiel, wieder sammeln, sich refkletiert und selbstironisch dazu äußern?
Gut Senf-Lippe,
vielleicht liegt mir auch einfach die Gesundheit unserer Spieler (vor allem Rød) am Herzen.
Ich kann Dich beruhigen, ich kenne den Unterschied zwischen harter Gangart und Schlägertruppe und ja, vllt, war der Terminus ein wenig über das Ziel hinaus, das gebe ich zu.
Lass es mich einfach so fomulieren: Ich bin nicht vorteilhaft überrascht, wie Minden anscheinend auf Ballgewinne aus ist. Und wenn man eine (mehr als berechtigte 2min) wegen eines Gesichtstreffers kassiert, entschuldigt man sich beim Gegenspieler und geht kommentarlos von der Platte und fängt nicht noch den Palaver mit der Bank an. So habe ich es beim Handball selber gelernt, aber vllt wirst Du mir geich erklären, warum ich auch hier irre.... aber halt, es interessiert mich gar nicht.
sorry-
aber minden heute eine schlägertruppe ?da muss man aber gleich 3 brillen von einer sorte auf der nase haben...
Ja also anscheinend habe ich lange kein Spiel mehr von Minden gesehen, aber bislang waren sie mir durch erfrischenden und temporeichen Handball aufgefallen und weniger dadurch, dass sie in der 2.HZ reihenweise überharte Aktionen zeigen.
Aber was soll ich mit dem Verteidiger des heiligen (Wahrheits-)Grals hier diskutieren. Ich fand es knüppelhart phasenweise in der 2.HZ. Meine Meinung.
Edit: Zumal auch Sky mehrfach die Härte von GWD thematisiert.
Aber wenn man die SG unbedingt verlieren sehen will, ist alles andere halt Vereinsbrille.
Bis heute war mir Minden eigentlich sehr sympathisch, aber was ist das mittlerweile eine Schlägertruppe geworden??? Haben die doch gar nicht nötig. Was war das eine Aktion von Ritterbach, der Rød voll durchs Gesicht zieht und noch mit der SG-Bank textet?
Unser Spiel war schlecht, die Torhüterleistung war nicht gut, aber echt knüppelhart.
Insofern freut mich der Sieg umso mehr, dass man sich hier nicht hat foppen lassen.
MM sehr fair und selbstkritisch im Interview. Chapeau!
Mega, gepflegter Auswärtssieg beim Dujshebaev-Clan. Buric der Matchwinner - Wahnsinn, was der heute Tentakeln hatte.