Beiträge von Skinny Urios

    Es war ein tolles Spiel von beiden Seiten, eine großartige Atmosphäre in der Halle, das Spiel hat alles geboten, was ich an diesem Sport so liebe. Der deutsche Meister hat gezeigt, was er kann, die SG hat gezeigt, warum sie so heimstark sind und natürlich musste es diese eine kontrovers diskutierte Schiri-Entscheidung geben.

    Flensburger und Magdeburger Seite an Seite am Wurststand und angeregt plaudernd, so soll es sein.

    Natürlich ist Rot zu hart, auch wenn Chrapkowski aus Görans "Blind Side" kommt und genauso gut, die Hand auch weglassen kann.

    Kopf hoch, SCMer, mit der Leistung in der 2. HZ werdet ihr noch viele Spiele gewinnen. Wenn Mika, Gisli und Oma Inge gleichzeitig auf der Platte sind, kaum zu verteidigen. Und Mertens und Hornke sind unfassbar schnell und wuselig.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, die SG hat nicht einmal einen Rückstand zugelassen und hat 95% des Spiel geführt.

    Heiser zurück aus der Flens-Arena. Hammerspiel, dramatisch, hochklassig und spannend bis zur letzten Aktion.

    Ein Genus Kristjansson zuzusehen, Emil und Mads heute bärenstark. Ausverkaufte Hütte, Kevin verlängert bis 2027.

    Und dass dann der Kieler Foren-Adel noch betont, dass ihnen der Ausgang der Partie vollkommen egal sei, aber sich an den Schiris abarbeitet, wie unverdient der Heimsieg war. Priceless.

    Gute Heimfahrt an die SCM-Fans, starke 2.Halbzeit vom SCM.

    Kielce gewinnt in Aalborg mit 30-28. Ganz am Ende hätte Aalborg das Spiel fast noch drehen können. Als Felix Claar kurz vor Schluss einen Amateurfehler gemacht hat, war das Ding dann durch.

    Yes! Habe es auch gesehen. Wie wohltuend auch mal ein hochklassiges Spiel ohne Kommentar zu sehen und einzig die Atmo zu genießen.

    Mikkel ist aber (verständlicherweise) auch noch nicht ganz der Alter wieder.

    Sehe ich auch so, wie Schotty. Der SCM ist national eine Wucht aktuell. Paris hat sie jetzt mal vor neue Herausforderungen gestellt. So wie ich Benno bislang einschätze, befindet er sich durch die CL mehr denn je im Lernprozess. Weil am Ende des Tages Fehler wertvoll sein können, weil sie aufzeigen, wo etwas noch besser funktionieren kann.

    Das Spiel am Sa sehe ich weiterhin völlig offen.

    Ich bin immer noch komplett ratlos, dass der SCM derart unter die Räder geraten ist. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass PSG keine Antwort auf den SCM haben würde und nicht umgekehrt. Bei den Buchmachern stand der SCM so durch die Bank weg bei 1.55 bis 1.60 auf einen Heimsieg, was ja einer klaren Favoritenrolle gleichkommt.

    Denke wird schwer.

    Von Sieg bis Lehrgeld ist alles drin.

    Soweit sind wir in der CL noch nicht.

    Bin wirklich mal gespannt.

    Also ich bin sehr zuversichtlich. Die PAriser können Euch noch gar nicht einschätzen aus eigener Erfahrung. Barcelona habt ihr beim Globe auch überfahren. Falls Luc Steins spielt, ist er natürlich ein ständiger UNruheherd. Aber prinzipiell sehe ich Euch (moment, Fenster auf...rausgelehnt...) bei einem 4-Tore-Heimsieg plus x.

    SCM-PSG ist einer der Gründe, warum ich mich (auch als Flensburger) auf die diesjährige CL-Saison gefreut habe. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Scheichspielzeug richtig auseinander genommen wird. Daumen sind gedrückt für zwei Punkte, die das Bördeland nicht verlassen.

    Laut Buchmachern war Skanderborg-Arhus sogar Favorit in Kristianstad, was mich auch gewundert hat. Sporting hat letztes Jahr um ein Haar den späteren Deutschen Meister rausgekegelt. 29:29 in Lissabin und 35:36 in Magdeburg, also die haben sich schon etxrem entwickelt die letzten Jahre. Bei Bjerringbro spielen Sjöstrand und Rene´ Toft Hansen, die ihre Karrieren ausklingen lassen und in Dänemark sind sie aktuell Fünfter in einer 14er -Liga. Also so völlig überraschend finde ich das nicht, in der Höhe unerwartet, aber nicht, dass sie in Lissabon verlieren.

    Ich denke: Wenn die SG verliert, brennt in Flensburg der Baum.

    Ich für meinen Teil denke, man muss die Situation auch richtig einordnen, um allen beteiligten Mannschaften gerecht zu werden: Es ist ja nicht so, dass wir gegen ein paar potentielle Abstiegskandidaten Federn gelassen haben. Die Füchse haben ein Superteam (mit einem Wahnsinns-Unterschiedsspieler), die Löwen treten nicht mehr im Gewand der letzten Jahre auf und der SCM ist der hochverdiente amtierende Deutsche Meister.

    Das Programm ist halt knüppeldick, aber wir hatten ja in beiden engen Spielen auch Sieg-/Punktchancen. Da entscheiden dann halt auch Nuancen. Wenn die Füchse und Löwen jeweils mit uns Karussell gefahren wären, dann würde ich Dir Recht geben.
    Aber jetzt vom brennenden Baum zu sprechen, falls wir gegen den DM verlieren sollten... ich weiß nicht, da muss man halt mal differenzieren. Klar, mögliche 5 Minuspunkte zu so einem frühen Zeipunkt in der Saison sind eher semi, aber es waren ja auch echte Kaliber. Da muss man jetzt keine Katastrophe reindichten. Es ist ja nicht so, dass wir vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen hätten.

    Also wer MM kennt, der weiß, dass er sich in jedem Spiel maximalen Druck macht ;-). Gegen die rasant spielenden Magdeburger gehst Du ja nicht wie selbstverständlich hin und sagst: So, genug Minuspunkte, die orgeln wir jetzt mal aus der Halle. Letztes Jahr war das eines unserer besten (wenn nicht sogar das beste) Heimspiel. Aber der Respekt vor dem Gegner ist groß und ob wir noch mal den Heimsieg ziehen können, wird die Tagesform zeigen.

    Es würde mich auch nicht überraschen, wenn es nach Hamburg, Berlin und Mannheim das vierte sehr hauchdünne Spiel wird.

    Für solche Spiele geht man zum Handball . Gidsel spielt wie ein Mungo. Dagegen wirken Wiede und Drux wie Tippkick-Figuren.

    Die Füchse klar besser in d 1.Hz,hätten deutlicher zur Pause führen müssen. In der 2.HZ liegen wir mehrfach mit 4 Toren hinten und das ist auch der Grund,warum ich mich sehr über das Unentschieden freue. Es ging rauf und runter, rassiges Spiel und ein Ergebnis mit dem beide Teams leben können .

    Emil und Johan sehr zuverlässig heute und unsere Lebensversicherung. Tolles Spiel!

    Zu Gidsel ist eigentlich alles gesagt: Ja, er ist so gut wie alle sagen und wie erhofft. Und ja: Er macht aktuell den Unterschied.

    Zu den Torhütern: Bis Samstag hätte ich das unterschrieben. Dann kam Kireev, hat durchgespielt und fast 50% gehalten. Klar muss er das in Zukunft bestätigen und Stuttgart ist eben auch nur Stuttgart. Aber "eindeutig" sehe ich den Vorteil nicht mehr - auch wenn er noch da ist.

    Egal wie: Freue mich wahnsinnig auf das Spiel - egal wie es ausgeht! :bier:

    Ja, ich meinte das mit der Torhüterleistung auch eher auf die Konstanz bezogen. Was Kevin da seit vielen Monaten Spieltag für Spieltag abliefert ist schon groß. Vllt. hätte ich es anders formulieren sollen: Wenn ich überhaupt einen Unterschiede sehe, dann am ehesten noch auf der Torhüter-Position.

    Ich befürchte, mit Gidsel haben die Füchse genau den Missing Link ausfüllen können, der ihnen in der Vergangenheit zu ganz großen Taten gefehlt hat.

    Freue mich sehr auf das Spiel, aber habe massiv Respekt vor dem Kader der Berliner. Ich sehe uns einzig auf der Torhüter-Position im eindeutigen Vorteil aktuell.

    Und es hat mich echt geschockt, dass ein so junger Typ wie Jaron einen leichten Schlaganfall hatte und bin sehr erleichtert, dass er anscheinend wieder fit ist/wird. Da rückt alles auf einmal in weite Ferne, wenn man sowas liest.

    Da hast Du Recht: Verletzungen sind nicht planbar und dennoch hat man offensichtlich genau aus diesen Fehlern nichts gelernt. Gerade weil uns RR die letzte Saison den STecker gezogen hat, ist man ein gewisses Wagnis eingegangen. Das Finanzielle ist die andere Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine Low Budget-Variante hätte realisieren können.