Beiträge von Skinny Urios

    Man muss ja fairerweise sagen, wer jahrelang den besten Keeper der Welt im Tor hatte, der kann sich halt fast nur verschlechtern. (Klar, de Vargas, Corrales etc.) Und ich glaube, nicht nur die SG atmet auf, dass uns Landin künftig erspart bleibt. So schade es für die gesamte Liga ist.

    Insofern hat Gerrard einen der undankbarsten Jobs der gesamten Liga, dass er der Nachfolger einer unumstrittenen Legende ist und per se eigentlich nur enttäuschen kann, wenn man vom Niveau eines Landin ausgeht. Ich denke dennoch, dass er ein sehr guter Keeper ist und er mega viel Erfahrung mitbringt.

    Ja sehe ich genauso,

    Rød zu ersetzen wird sehr schwer. Wenn das mit Kirkeløkke schon safe ist für das Jahr danach, haben wir dort keinen 100%igen adäquaten Ersatz. Auch einen Spielertyp wie Göran wird uns nächstes Jahr fehlen. Da bin ich gespannt, was auf RL passiert.

    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wir auf RA noch Luft nach oben haben, Johan ist grundsolide aber mehr auch nicht. Er hat jedes Spiel seine paar Fehlwürfe und technischen Fehler. Klar, sind wir da durch Svan auch echt verwöhnt, aber auf kaum einer Position sind wir so weit vom Prädikat Weltklasse entfernt, wie auf RA.

    Edit: Interessant wird es bei den Spielern, die alle Vertrag bis 2024 haben (Lindskog jetzt mal außen vor): Hansen, Pedersen, Semper, Mensing und Einarsson. Der Rest hat verlängert, will weg oder steht als Abgang fest.

    Ein weiterer sehr deutlicher Sieg, die WM-Pause kommt für uns zur Unzeit möchte man meinen. ;)

    Buric bis 2028 ist natürlich unendlich gut, so sind wir auf der Torhüterposition auf Jahre hinaus hervorragend aufgestellt.

    Es waren erstaunlich viele technische Fehler, Ballverluste und Fehlpässe in unserem Spiel. Wenn man dann dennoch zweistellig gewinnt, war man doch nicht so schlecht oder der Gegner sehr schwach. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte.

    Wen ich sehr gut fand, waren die Schiris. Haben viel laufen lassen und waren jederzeit Herr der Lage. War aber auch kein so kniffliges Spiel.

    Jetzt sind die Daumen gedrückt, dass alle Spieler gesund von der WM zurückkehren.

    Dänemarks Kader ist einfach nur brutal. Mensing ist nicht dabei, genausowenig wie Lasse Andersson, Emil Nielsen und Jannick Green:


    Danmark

    VM-trup:

    Målvogtere:

    Niklas Landin, THW Kiel

    Kevin Møller, Flensburg-Handewitt

    Fløjspillere:

    Magnus Landin, THW Kiel

    Emil Jakobsen, Flensburg-Handewitt

    Hans Lindberg, Füchse Berlin

    Johan Hansen, Flensburg-Handewitt

    Stregspillere:

    Magnus Saugstrup, Magdeburg

    Lukas Jørgensen, GOG

    Simon Hald, Flensburg-Handewitt

    Bagspillere:

    Rasmus Lauge, Veszprem

    Mathias Gidsel, Füchse Berlin

    Henrik Møllgaard, Aalborg Håndbold

    Mads Mensah, Flensburg-Handewitt

    Mikkel Hansen, Aalborg Håndbold

    Jacob Holm, Füchse Berlin
    Simon Pytlick, GOG

    Lasse Møller, Flensburg-Handewitt

    Mads Hoxer, Aalborg Håndbold

    Quelle :https://www.fla.de/fl-arena/handb…anmarks-vm-trup

    Und vielleicht noch ne Deutung zu Landins „lamentieren“.

    Möglicherweise hat es sogar gesehen, was Pekeler gemacht hat. Was soll er tun? Zum Schieri rennen und dafür sorgen, dass der Kollege blau bekommt?

    Oder rein menschlich ablenken und hoffen, dass die Mannschaft komplett bleibt?

    Ich würde die Variante von Flink bevorzugen, einfach ne ruhige Kugel schieben. Zumal das Spiel entschieden war und es nicht mehr von dieser Schiri-Entscheidung abhing, Aber wir drehen uns im Kreis, Landin hat aus dem Affekt herausgehandelt voller Adrenalin, ich hab gut Reden (gestern von der Tribüne aus und heute im Forum) und konnte mir die Szene mehrmals ansehen. Ist halt kleinlich irgendwo, ich weiß, aber bei Landin hat es mich irgendwie mehr enttäuscht. als es bei anderen Zebras der Fall gewesen wäre.

    War ein geiles Spiel, ein historischer Sieg und die beste SG-Leistung in dieser Saison.

    Nein! Aber im Gegensatz zu Dir maße ich mir auch nicht an, in die Gestiken, Gedanken etc. von anderen etwas reinzuinterpretieren.

    Dann guck dir die Szene noch mal an und sag Bescheid, ob Du bei der Meinung bleibst. So wie sich Landin echauffiert, hat sich Landin wahrscheinlich nicht über Farbe der Schirisocken unterhalten wollen.

    Was ich mit meinem ursprünglichen Post einzig zum Ausdruck bringen wollte, Landin ist ein großartiger Spieler und ich finde ihn echt sympathisch, wenn auch beim falschen Verein aus meiner SIcht, aber das Verhalten von ihm fand ich hart unsportlich und so kenne ich ihn nicht. Natürlich reklamiert und lamentiert er auch wie jeder andere. Aber vor seinen Augen passiert eines der dreckigsten Foulspiele und er gestikuliert, als hätten die Schiris einen Geist gesehen. Da sinkt er in meinem Ansehen an dem Punkt, Das ist in erster Linie mein Problem, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

    Man kann es ins Lächerliche ziehen oder man kann einfach feststellen, dass Fairplay anders aussieht. Oder findest Du es angemessen bei einem derart dreckigen Foul noch zu reklamieren?

    Edit: Landin schreit auf den Schiri ein und mit erhobenen Zeigefingern und fasst sich demonstrativ an den Kopf. Also so viel Fantasie muss man nicht aufbringen, was er da wohl gesagt haben könnte.

    Was mich an der Szene zusätzlich entsetzt,dass Landin, der ja nun von allen Beteiligten die beste Sicht hatte,sofort aus seinem Tor gestürmt kommt und wild am gestikulieren ist. Als ob Jim da theatralisiert hätte. Das finde ich ebenfalls grob unsportlich angesichts der Schwere des Fouls. Und hat so ein Spieler von Weltklasseformat nicht nötig.

    Was ein geiles Spiel, dem THW in allen aber auch allen Belangen überlegen. Landin bei seinem wohl letzten Nordderby in der FLens-Arena noch nie so schwach gesehen, wundert mich, warum der Torhüterwechsel nicht früher kam, weil weniger hätte Mrkva auch nicht halten können. Sagosen unterdurchschnittlich, Wiencek (ohne Tor?), Pekeler (nun ja, ...).

    Der Einzige, der dem THW immer wieder ein bisschen Leben eingehaucht hat, war Zarabec.

    Eine tolle Mannschaftsleistung, angefangen bei Benko im Tor, der nimmermüden Abwehr usw.

    Ich hatte vor dem Spiel viele mögliche Szenarien im Kopf, aber einen lawinenartigen Sieg mit 13 Toren, das hätte ich in meiner gedanklichen Bibliothek eher bei Äsop oder Lessing verortet. Unfassbar geil, so derartig den Zahn gezogen.

    Die Leistung heute in Aalborg macht Mut für das Derby! Da die Dänen ja nicht plötzlich das Handball spielen verlernt haben, unterstelle ich mal, dass die vielen Abspielfehler der Kieler Defensivleistung geschuldet waren.

    Mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Melsungen tritt der THW in den letzten Wochen wirklich stabil auf.

    Ich bin optimistisch und erwarte Sonntag mindestens +4. Aber wie der Sieg am Ende zustande kommt, ist mir völlig egal.

    ...und genau das macht euch Kieler so sympathisch : Eure Bescheidenheit und euer Understatement .

    Um ganz sicher zu gehen ,dass ihr am Ende nicht mit leeren Händen da steht : Ich kann dir nur den Bratwurststand vor der Arena empfehlen .

    So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ein Jahr in der dritten Liga und dann nahtlos wieder in die HBL 1? Wie läuft es denn bei ihm? Wirft er den Torleuten die Bälle um die Ohren? Es hätte sich doch zumindest in der 2. Liga was finden lassen müssen. Hüttenberg, Eisenach, Coburg oder so.

    Also laut HP des TV Emsdetten hat er 54 Tore in der laufenden Saison erzielt. Leider steht dort nicht, in wie vielen der bisherigen 15 Partien er am Start war. Selbst wenn, hätte er damit eine Toreschnitt von 3.6 pro Spiel. Intern ist er nur der Drittbeste , die Nr1 hat 92 Tore. Ob man anhand dieser Zahl von 54 Toren jetzt ableiten kann, ob es für ihn läuft an der Ems oder nicht, lässt sich ohne weiteres Kontextwissen nur schwer abschätzen.

    Mega Spiel, Hut ab. Die PSG-Zirkustruppe in der 1. HZ mit reichlich Ref-Support. Die 2min gegen Omar waren ein Witz, auf der anderen Seite wirft das Steinchen Jensen aus 1m auf die Kuppel für das selbe Strafmaß.

    Green schien schon der Matchwinner zu werden und dann war auf einmal die Danish Wall auf der anderen Seite errichtet. Dem GO-Team (Gisli & Omar) zuzusehen, ist schon krass, was die heute angeboten haben. Durch welche nichtvorhandenen Lücken sich der Gisli im Vollspeed durchschlängelt, ist der pure Wahnsinn.

    Der Deutsche Meister gewinnt verdient beim Französischen.