18. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Ein weiterer sehr deutlicher Sieg, die WM-Pause kommt für uns zur Unzeit möchte man meinen. ;)

    Buric bis 2028 ist natürlich unendlich gut, so sind wir auf der Torhüterposition auf Jahre hinaus hervorragend aufgestellt.

    Es waren erstaunlich viele technische Fehler, Ballverluste und Fehlpässe in unserem Spiel. Wenn man dann dennoch zweistellig gewinnt, war man doch nicht so schlecht oder der Gegner sehr schwach. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte.

    Wen ich sehr gut fand, waren die Schiris. Haben viel laufen lassen und waren jederzeit Herr der Lage. War aber auch kein so kniffliges Spiel.

    Jetzt sind die Daumen gedrückt, dass alle Spieler gesund von der WM zurückkehren.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Naja....vieles war auch riskant. Wenn man schnellen Handball spielen will, sind Fehler drin.

    Was man aber festhalten muss: Mads, Jim, Magnus. Die gleichen drei mit denen wir in den letzten drei Jahren stets am besten gespielt haben. Es ist vielleicht zu simpel, aber die stehen so halt erst im Dezember wieder bereit.

    Teitur gefiel mir nicht. Fast schon hilflos vorne. Semper durft ja nur kurz und genau eine tolle Aktion....also das ist dann auf jeden Fall noch ne Kaderbaustelle, denn Smits ist auch kein Röd.

  • Ja sehe ich genauso,

    Rød zu ersetzen wird sehr schwer. Wenn das mit Kirkeløkke schon safe ist für das Jahr danach, haben wir dort keinen 100%igen adäquaten Ersatz. Auch einen Spielertyp wie Göran wird uns nächstes Jahr fehlen. Da bin ich gespannt, was auf RL passiert.

    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass wir auf RA noch Luft nach oben haben, Johan ist grundsolide aber mehr auch nicht. Er hat jedes Spiel seine paar Fehlwürfe und technischen Fehler. Klar, sind wir da durch Svan auch echt verwöhnt, aber auf kaum einer Position sind wir so weit vom Prädikat Weltklasse entfernt, wie auf RA.

    Edit: Interessant wird es bei den Spielern, die alle Vertrag bis 2024 haben (Lindskog jetzt mal außen vor): Hansen, Pedersen, Semper, Mensing und Einarsson. Der Rest hat verlängert, will weg oder steht als Abgang fest.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

    Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios (28. Dezember 2022 um 12:27)