Beiträge von Skinny Urios

Apropos, Peke und Bambam. Vor ein zwei Jahren hätte ich das noch anders gesehen, aber mittlerweile haben die beiden ihre besten Jahre hinter sich bzw. den berühmten Zenit überschritten. Gut, als SG-Fan leidet vermutlich meine Glaubwürdigkeit, aber Golla ist mittlerweile mit Abstand der beste weil kompletteste KL Deutschlands. Wie er die Dinger reinzaubert, da kommt aktuell niemand ran.

Ich habe das Spiel nur auf Sky gesehen, und nicht gesehen, dass etwas geworfen wurde.

Sollte das aber passiert sein, ist es auf keinen Fall akzeptabel. Als Kieler Fan entschuldige ich mich dafür.

Mal zum schmunzeln, ohne das Thema ins lächerliche zu ziehen:

Allerdings sitzen bei uns im ersten Rang vor allem ältere Menschen mit ihren Eltern. Können Sie das überhaupt?

Darauf bezieht sich doch auch die "Weiße Wand", oder? Auf die durchschnittliche Haarfarbe in der Wunderino-Arena. :)

Das sind die klassischen Feiertagsspiele auf die man sich freut. Hoffe auf ein spannendes und wechselseitiges Spiel. Wenn Landin abliefert, gewinnt der THW. Wenn der SCM in seinen Drive kommt, sehe ich eher Bennos Bengels vorne.

Nach meiner Schnappatmung angesichts Mensings Verletzung, drücke ich allen, aber vor allem den Magdeburgern die Daumen, dass sich so kurz vor dem Final4 niemand mehr verletzt.

Ich kann die anderen 3.Ligen nicht beurteilen, aber ich sehe das ähnlich, dass der DHK kaum eine Chance auf den ersten Platz haben wird. Gestern hätten wir nach 6 Toren Führung gegen den Tabellenletzten Nienburg fast noch verloren und uns mit einem schmalen Unentschieden in die Relegation gerettet, zudem fehlen ein paar gute Leute bzw. sind noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte.

Davon abgesehen lohnt sich eine Tour zum "Tor nach Skandinavien" immer. Hansens Brauerei, Ben´s Fischbrötchen direkt an der Förde, Norderstraße mit den hängenden Schuhen und die diversen Stadtstrände sowie Hafenspitze sind immer zu empfehlen.

Das war für einen Edeltechniker wie Björnsen echt eine Blamage. Unfassbar.

Blaue Karte gegen Benjamin Jakobsen, Rote Karte gegen Morten Olsen.

Insgesamt macht GOG echt Spaß und sie haben eine Wucht.

Mein ganz persönlicher WUnsch: Wir holen Oskar Vind Rasmussen für RA.

Ich finde Emils Entwicklung absolut gut. Er hat mal das eine oder andere Spiel, wo er nicht so zündet, aber in Summer habe ich bei ihm immer ein gutes Gefühl, wenn er sich die Würfe nimmt. Er muss bei den 7m noch ein bisschen sicherer werden, da hat er auf jeden Fall noch Steigerungspotential. Zumal er in seinen Wurfvarianten aus meiner Sicht deutlich unausrechenbarer ist als Johan.

Hansen spielt in Flensburg so, wie er in Hannover gespielt hat. In Hannover war man ja damals auch nicht ganz so traurig, dass er den Verein verlassen hat.

Das ist auch so ein Phänomen: Ich habe Johans Transfer schon nicht so richtig nachvollziehen können, weil er aus meiner Sicht solide bis okay spielt. Er hat jedes Spiel seine technischen Fehler, erreicht nur seltenst eine 100%ige Trefferquote und sein Wurfbild ist auch nicht so variantenreich, dass ich sagen würde: Seht her, was ein Virtuose seines Fachs!
    Klar, in Lasses Fußstapen treten ist für die allermeisten sehr undankbar, aber er war halt auch in Hannover nicht der Überflieger. Ihm dann noch nicht mal einen etatmäßigen RA als Konkurrenten an die Seite zu stellen, der ihn pusht, halte ich immer noch für den diesjährigen größten Fehler in der Kaderplanung. Jaja, ich weiß, Teitur kann auch RA spielen offiziell, nur wird er da so gut wie nie eingesetzt. Die Tatsache, dass man sich nun mit Horgen ja anscheinend einig ist, erweckt auf mich den Eindruck, dass man sich von SG-Seite durchaus bewusst ist, dass man auf dieser Position nicht so wirklich regelmäßig das Optimum abruft.

Die eine Szene, die mich wieder genervt hat, war das 20:20 mit Schritten von Rød, plus Zeitstrafe plus Gelb gegen Baur, weil er sich drüber aufgeregt hat.

Aber ansonsten fand ich die Schiedsrichter okay. Auch wenn ein Team gewonnen hätte, wären sie nicht spielentscheidend gewesen.

..und ich dachte, jetzt kommt die Szene ,in der ein Göppinger 3m im Kreis stehend einen Wurf blockt . :)

Ich befürchte auch, dass es Teiturs letzte Saison bei uns sein wird. Als Nr.2 hinter Smits, aber wenn Kirkeløkke wirklich fix sein sollte, wird es eng für ihn. Zumal man ja einen etatmäßigen LA als Backup safe hat (sagt zumindest Aksel Horgens Trainer in Bjerringbro).

Teitur wirkt auf mich neuerdings so verkopft. Er hatte damals seinen ersten Einsatz für uns im CL-Spiel gegen Veszprem und er hat 8 Dinger eingeschenkt. Ihm ist irgendwie diese Unbekümmertheit und Unausrechenbarkeit abhanden gekommen und er spielt fast nur noch parallel. Ich denke, im Kader ab 2024 spätestens wird es dünn für ihn.

Also Du siehst bei der Schirileistung von gestern eher die Löwen benachteiligt?

Tolles Spiel von Leipzig und man hatte auch 60 min lang zu keiner Phase das Gefühl, dass sie einknicken könnten. Sie wirken auch mental sehr stabil.

Für meinen Geschmack waren das gestern auch wahrlich keine Heimschiris, die generell teilweise komisch gepfiffen haben und Leipzig dadurch nicht gerade begünstigt haben. Aus meiner Sicht bekommt dann der haushohe Sieg noch mal eine zusätzliche Wertigkeit.

Man kann über MM´s Wechselphilosophie halten, was man will. Ich sehe das auch sehr kritisch. Er wird das aber nicht ändern und ich rechne ihm hoch an, dass er Aaron da nichts in Aussicht stellt, was hintenraus dann nicht tragfähig wäre. Dann kennt Aaron sein Standing.

Ich bin über Aarons explosive Entwicklung in den letzten Wochen eher überrascht. Ich bin ganz ehrlich, ich habe in ihm nie mehr als einen talentierten Backup gesehen. Entsprechend sporadisch kam er ja auch lange Zeit nur zum Zuge. Als er im Pokal gegen Wetzlar sehr schwach (aus meiner SIcht zumindest) agiert hat, hätte ich niemals gedacht, dass er so die Formwelle surfen wird. Mittlerweile denke ich auch, dass uns sein Spiel noch sehr fehlen wird, wenn er gehen sollte.

Alleine dass wir vehement über seinen Verbleib diskutieren, zeigt ja wie wichtig er für uns war die letzten Wochen. Insofern hat er diese Zeit sehr gut genutzt, um sich für höhere Aufgaben und/oder andere Vereine zu empfehlen. Er wurde in die dänische Nationalmannschaft berufen und die haben nun wahrlich ein Luxusproblem.