EHF Champions-League 2022/2023

• Obo, ich kann dich beruhigen !

Die Blitzer stehen da schon ewig , sind also nicht extra für dich installiert worden...

Es scheint dich ja immer noch zu beschäftigen 😉

Ja natürlich. Ich frage mich, wo der Sinn drin ist, 4 Säulen auf eine Brücke zu stellen. Man hätte doch damit 4 Brücken bestücken können. Und wenn man denn am Bahnhof ist und den Dreck dort sieht, dann ist´s Schade um den Dom und das kulturelle Erbe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja natürlich. Ich frage mich, wo der Sinn drin ist, 4 Säulen auf eine Brücke zu stellen. Man hätte doch damit 4 Brücken bestücken können. Und wenn man denn am Bahnhof ist und den Dreck dort sieht, dann ist´s Schade um den Dom und das kulturelle Erbe.

Hattest du keine Störtebeker mehr im Kofferraum ? Viele Sachen kann man sich auch "schön" trinken ?!😉

Köln hat aber auch wunderschöne Ecken .

Der Bahnhof & Vorplatz passt nicht ganz dazu ...😇

• Also ich hab den Namen nicht mehr drauf. :lol:

Ich auch nicht mehr, Torwart wurde er genannt. Und so knapp wars auch nicht, daheim hatten wir sie ja ganz gut im Griff. Bin optimistisch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Obo, ich kann dich beruhigen !

Die Blitzer stehen da schon ewig , sind also nicht extra für dich installiert worden...

Es scheint dich ja immer noch zu beschäftigen 😉

Du könntest Dir auch vier Tachos einbauen lassen :hi: Sorry, meinte jetzt @Obo.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Einer je Fahrspur vermutlich? Gibt es in Hamburg auf den Elbbrücken stadteinwärts auch. Oder A7 Kasseler Berge gen Norden.

Nein, das sind vier oder fünf unabhängige Blitzer, die über die Länge der Brücke verteilt stehen, damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der kompletten Brücke eingehalten wird.

• Ja, wer hätte gedacht, dass der 6. aus der schwachen Gruppe den 3. aus der starken raus kegelt.

Jetzt wissen wir es (s.o.), dass der SCM gegen den Sieger des allerschlechtesten Achtelfinales spielen darf. Es bleibt dabei, der SCM hat von Anfang bis Ende ein Freilos für die CL, während andere, z.B. die Zebras, in jedem Spiel all-in gehen muss (te). :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Geld bzw. Punktprämie bleibt in Veszprém, Endstand 38:33.

Ab 20.45 Uhr heute ein "Straßenfeger" in Dänemark? Freue mich auf GOG vs. Aalborg und hoffe auf Dramatik pur, gerne auch mit Nachschlag, Siebenmeterwerfen.

• Geld bzw. Punktprämie bleibt in Veszprém, Endstand 38:33.

Ab 20.45 Uhr heute ein "Straßenfeger" in Dänemark? Freue mich auf GOG vs. Aalborg und hoffe auf Dramatik pur, gerne auch mit Nachschlag, Siebenmeterwerfen.

Das Ding ist zur Halbzeit durch !

Wenn bei 4 gegen 6 noch ein Mollgaard im Angriff spielen muss ....

• Da ich das Nantes/Plock-Spiel nicht sehen konnte und hier nur über das polnische Torwarttalent geredet wurde: Wie war eigentlich der viel gelobte Hallgrimsson?

Ich habe es auch nicht gesehen, von daher kann ich nur mit Zahlen von Sofascore dienen.

Er hatte 3 Paraden bei 17,6%

• Da ich das Nantes/Plock-Spiel nicht sehen konnte und hier nur über das polnische Torwarttalent geredet wurde: Wie war eigentlich der viel gelobte Hallgrimsson?

Etwas arg enttäuschend. Wie schon im Hinspiel gut angefangen und dann kam nichts mehr. In der 1. Hz fiel das nicht so auf, weil auch im polnischen Tor tote Hose war. Aber der Spanier drehte dafür in der 2. Hälfte umso mehr auf, für mich spielentscheidend

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das war für einen Edeltechniker wie Björnsen echt eine Blamage. Unfassbar.

Blaue Karte gegen Benjamin Jakobsen, Rote Karte gegen Morten Olsen.

Insgesamt macht GOG echt Spaß und sie haben eine Wucht.

Mein ganz persönlicher WUnsch: Wir holen Oskar Vind Rasmussen für RA.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich auch nicht mehr, Torwart wurde er genannt. Und so knapp wars auch nicht, daheim hatten wir sie ja ganz gut im Griff. Bin optimistisch.

Jastrzebski heißt der Gute...

Das Heimspiel war gut. Problem ist eher, dass wir Plocke, Löwen, Plock, Flensburg spielen. Da immer 120% zu geben und die Spielzeiten gut zu verteilen wird wichtig.

• Am EHF Final4-Wochenende (17./18. Juni) gibt es lediglich eine Überschneidung mit der Gartenmesse spoga + gafa, die aber deutlich kleiner ist als die FIBO und erst ab 18.06. beginnt. Da sollte weniger problematisch sein.

Das kannst aber voll vergessen!

Hätte es ja nicht geschrieben, wenn ich mich nicht schlau bzw nach Zimmern gesucht hätte! Habe nämlich Tickets.

War im letzten Jahr im "nh Hotel" - schon da wollten die 150€/ Nacht für ein Zimmer.

Jetzt wollen die 300€/ Nacht!!

Hatte die sogar angeschrieben und gemeint, das ich das Zimmer nicht kaufen, sondern mieten möchte - zurück kam, das ja Messe ist und Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Und so schaut es überall aus. Außer man geht in eine "Absteige" oder 10-Mann Zimmer oder nach außerhalb. Selbst bei "air bnb" ist nichts zu holen.

Aber vielleicht hast du ja diverse Tipps?

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Zwei Viertelfinals, die gut die Halbfinals in Köln sein könnten ;)

Kiel vs Paris und Väschprem vs Kielce völlig offen.

Die anderen beiden Partien für mich schon entschieden.

GOG wird gegen Barca keine Chance haben, auch wenn sie Aalborg rausgeschmissen haben.

Na und SCM - bestes Los ever...welcome to Cologne ;)

Wie ich schon schrieb - wenn man Plock nicht in zwei Spielen rausschmeißt, dann hat man es auch nicht verdient! Für mich die mit Abstand schwächste Truppe im Viertelfinale!

Der frühe Vogel kann mich mal.....