Beiträge von Skinny Urios

Dicken Glückwunsch nach Magdeburg! Das Bördeleum wie man es seismografisch kennt. On Point der Sieg mit starker Moral. Das muss ich als Flensburger neidlos anerkennen, dass sie immer noch mal eine Schippe drauflegen können "against all odds." Barca hat es ja weite Strecken sehr souverän gespielt. Starke Mentalität vom SCM und insofern freut es mich auch ein kleines Bisschen für die Reputation des deutschen Handballs, dass Barcelona mittlerweile regelmäßig (zumindest gegen die Grünroten) den Kürzeren zieht.

Ich habe mir das Spiel Skjern-Sävehof gestern noch mal angesehen, weil mich Joakim Nazare´ auf RR bei Skjern und eben Oli Mittun interessieren. Er hatte 3 von 8 und hat noch 5 Assists gegeben. Vom Bewegungsablauf schon sehr gut und er hat viele Finten drauf, nur sein Wurfbild und -kraft sind noch ausbaufähig. Da merkt man schon, dass er noch ein Jungspund ist und ihm ein paar Jahre noch fehlen.

Würde mich mega freuen, wenn er in offizieller Funktion zurückkommt. Er ist ja so schon regelmäßiger Gast in der Campushalle. Bei unseren Dänen alleine hätte er sowas wie Legendenstatus. Er verkörpert die SG-DNA perfekt und wäre alleine aus diesem Grund ein Knaller. Wie hoch sein Impact auf die Leistungen von Kolding bislang war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber zumindest macht er ja schon 2-3 den Co-Trainer.

Vom Ding her mutmaßlich eine sehr reizvolle Aufgabe. CL-Teilnahme quasi garantiert, neue Halle soll ja Aalborg auch bekommen, viele bekannte Gesichter für ihn (alleine Haldinho) und eine coole Truppe. Würde es ihm absolut gönnen.

Ich hatte heute erste Gelegenheit mir das Spiel anzugucken und als Neutralo muss ich sagen: Das war krasse Werbung für unseren Sport. Zwei derzeit echt spannende Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Philosophien. Bei Hannover hat man das Gefühl bzw. die Gewissheit, da spielt das Gros der künftigen Nationalmannschaft zusammen und auf der anderen Seite die geballte skandinavische Weltklasse, Es ging 60 min hin und her, beide Teams hatten ihre Hoch- und Tiefphasen und hätte beide gewinnen können und am Ende entscheidet es ein Kempa.

Man muss vor der Bartserie vom SCM wirklich den Hut ziehen und dieses Mal hatten sie einen würdigen Gegner, der immer an sich geglaubt hat. Es steckt so viel Moral und Mentalität in beiden Teams, bemerkenswert. Natürlich ist so eine Last-Action-Niederlage immer bitter, noch dazu nach so langer Zeit, aber wenn man den Frust über die vermeintliche Unnötigkeit der Niederlage überwunden haben sollte, würde man wieder feststellen, dass wir genau aus diesen Gründen unseren Sport so lieben. Hat selbst im Re-Live mega Bock gemacht und Respekt an beide Teams.

Und da heißt es immer, der THW sei überaltert. Ist Bjerringbro das "Altersheim" der dänischen Liga? Wusste garnicht, dass René Toft Hansen noch spielt. Der ist doch bereits zu seinen Kieler Zeiten haarscharf an der Sportinvalidität vorbeigeschrammt.

Wieviel er da aktuell zum Zuge kommt, kein Plan. Beim letzten Ligaspiel gegen SönderjyskE war er zumindest nicht unter den Torschützen zu finden.

Hahah, "alderdomshjem Bjerringbro". Wir werden sehen, ob uns die "Senioren" nicht ganz schön ärgern werden.

Ich freu mich mega auf Bjerringbro. Es mutet ja auch wie ein Bundesliga-Klassentreffen an: Michael V. Knudsen (als Sportlicher Leiter), Johan Sjöstrand, Rene´ Toft Hansen, Morten Olsen und Rasmus himself. Dazu noch ohne Buli-Erfahrung Öris Nielsen (der schon mal Nationalspieler war).

Für Aksel Horgen gibt es ein Wiedersehen mit den alten Kollegen und der Schwede Hallbäck (FAG) und der Norweger Solstad (Hannover) spielen auch nächstes Jahr Bundesliga.

Ich befürchte auch, dass wir uns schwer tun werden.

Lukas und Lasse waren echt on fire. Bei Jim und Simon das genaue Gegenteil der Fall.

Teitur wird nicht die alleinige Lösung auf RR sein können, wobei ich befürchte, dass das gestern schon mal der Test für den Ernstfall war, Lasse auf RR spielen zu lassen als Entlastung.

Johan erneut fahrig und man muss mittlerweile konstatieren, dass das seine Normalform ist. Ab und zu hat er mal Ausreißer nach oben, aber ein klassisches Johan-Spiel sieht immer ein paar Fahrkarten vor. Trotzdem toller Kempa! Aber auf RA haben wir nicht die Qualität, die wir als SG benötigen.

Auch wenn es ein klarer aber schmuckloser Sieg war, ich fand die Schiris sehr sehr merkwürdig. Beispiele: Jonas Link reißt Lasse bei Minute 3:58 von hinten um (noch nicht mal Gelb), Link verteidigt einen Wurf einen Meter im Kreis stehend (kein 7m) etc. Die Auslegung bei Stürmerfoul war derart unterschiedlich, dass es schon fast wieder amüsant war. Auf der einen Seite wird Simon von Bissel im vollen Lauf quasi angesprungen und es gibt kein Stürmerfoul gegen Erlangen. Gegen uns wiederum wurde konsequent alles abgepfiffen, was im entferntesten an Stürmerfoul erinnerte. Ich fand, sie hatten überhaupt keine klare Linie.

Gute Besserung an dieser Stelle an Büdel, das sah von der Nord aus echt übel aus der Zusammenstoß.

Ich denke, dass das Spiel auch gezeigt hat, dass wir auf RR einen Backup zu Teitur brauchen, wenn Kay wirklich noch so lange ausfällt . Es kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht ein erschwingliches Skandinavisches Talent gibt ,der Bock hat, hier ein halbes Jahr zu spielen. Teitur übernimmt auch so gut wie keine Verantwortung .

Der Skandinavische-Club Magdeburg mit sehr stabiler Leistung. Wenn man bedenkt, dass Gisli noch fehlt.

Bei Kiel wirkte Skippy im positiven Sinne wie ein Fremdkörper. Um ihn herum alternde Schlachtrösser, die das Tempo/Niveau nicht mitgehen konnten. Weinhold überraschend schwach heute.

Vieles hat Gummersbach vorgemacht, wie es gehen kann. Nur dürfen wir Milo nicht so warmwerfen. Ich befürchte aber, dass wir am Do eine andere Qualität bei den Füchsen sehen werden. Grundvoraussetzung ist eine sehr starke Abwehr- und Torwartleistung, die klaren Chancen müssen konsequent genutzt werden (und da würde ich aktuell vor allem Emil ins Gebet nehmen, weil in so einem Spiel nicht der richtige Zeitpunkt für Trickwürfe ist) und ein gutes Tempo-Management.

Ich sehe dem Spiel einigermaßen gelassen entgegen, weil die Favoritenrolle nicht bei uns liegt, wir aber auch nicht chancenlos sind.

Das war für mich eine rote Karte gegen Anderson.

Sah man schon daran, dass er ganz kleinlaut die 2min akzeptierte, wo er sonst ja jeden Pfiff gegen Berlin gestenreich und lautstark kommentiert.

Ich denke, die Füchse können sich heute bei Milo bedanken, wenn der nicht gefühlt 15 Freie (darunter zig 7m) weggenommen hätte, wären sie reif gewesen. Respekt an Gummersbach, die hier einen großartigen Fight geboten und das Schiriglück wahrlich nicht auf ihrer Seite hatten.