Beiträge von Skinny Urios

    Halle längst nicht voll. Oberrang nicht mal offen!

    Mittun hat sich über das Spiel gesteigert, dennoch hat er diese Saison keine solche Entwicklung wie ich ihm zugetraut hatte. Für mich war Andersson-Moberg der zentralere Rückraumspieler heute. Man of the match völlig zurecht Felix Möller, der nach Aalborg wechselt!

    Man darf nicht vergessen, dass Sävehof überlegen erster Platz in Schweden ist. Und wie ich hier schon oft betont habe, haben sie GOG als Nr 1 talentfabrik in Europa überholt (vielleicht gleichauf mit Celje und eventuell Berlin, wobei bei Sävehof natürlich viel mehr Spieler aus dem eigenen Verein selbst sind) und spielen schlicht und einfach Europas schönsten Handball. Das muss man sagen, Hut ab vor der Arbeit.

    Ja, ich weiß. Wie wahrscheinlich jeder, der sich ein paar Jahre plus X mit Handball befasst hat.

    Aber erstens ist die schwedische Liga dennoch bis auf 1-2 Ausnahmen zweitklassig und wenn in deinem Kader fast nur junge Talente stehen, macht dich das nicht zum Topteam. Ich feiere die Leistung und verfolge Sävehof schon viele Jahre, weil sie mir auch echt sympathisch sind. Aber dennoch ist es ein kollektives Totalversagen, dass eine Mannschaft wie Hannover hier derart weggeblasen wird. Wir reden ja nicht über eine enge Kiste, sondern eine 9-Tore-Lawine.

    2 Derbysiege in einer Saison. Die Nr.1 im Norden sind wir. Wenn man ehrlich ist, müssen wir zur Pause viel deutlicher führen. Der Harakiri-Pass von Lasse machte es u.a.möglich. Dann passierte das, was sich bei uns auswärts wie ein roter Faden durch d Saison zieht, dass wir eine klare Führung allzu leicht herschenken. Aber heute waren wir mental resilienter und schaffen erneut eine klare Führung rauszuspielen.

    Nach vielen Klatschen, die wir in den letzten Jahren hier bezogen haben, war es heute eine Pralinenschachtel für die SG-Seele.

    Krickau hat den optimalen Einstand,was seine Derbystatistik angeht.

    Für Maik eine Megachance. Er hat den skandinavisch-dänischen Handball unfassbar verinnerlicht. Bin auch irgendwie froh, dass er nicht zu einem (aus meiner Sicht) "komischen" Verein geht, worunter seine Reputation hätte leiden können. Gut, kann ihm bei Misserfolg jetzt natürlich auch passieren. Aber CL-Platz ist quasi safe und er hat einige deutschsprachige Spieler im Team.

    Ich glaube, er geht nur nach Aalborg , damit Landin mal in seiner Mannschaft spielt. ^^

    Sorry, aber solche Aussagen erinnern mich immer an ein kleines, absolut verwöhntes Kind, das überhaupt nichts mehr schätzen kann.

    Du bist anscheinend durch den THW und die Gegner in der CL über einen längeren Zeitraum so mit handballerischer Klasse übersättigt worden, dass für alles unterhalb dieses Niveaus nur Geringschätzung übrig bleibt. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Gibt es jeden Tag bei Dir 3x Austern und/oder Kaviar? Oder eventuell auch mal einfache Kost?

    Die Ironie ist, dass ihm die, von ihm postulierte Irrelevanz, doch relevant genug ist, allen anderen davon zu berichten.

    Stichwort Alibidebatte: Überzeugt er dich denn in den vergangenen anderthalb Jahren? Könntest Du aus dem Stehgreif 2-3 Spiele nennen, die wir Dank ihm gewonnen haben? Ich könnte es nicht.

    Insofern ist das für mich zumindest keine Alibidebatte, sondern umgekehrt das Bagatellisieren einer klaren Fehleinschätzung seitens der SG-Transferpolitik.

    Wenn Krickau nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde, bräuchte Johan "(Sc)Hansen(tod)" mal ein Spiel auf der Bank. Zum wiederholten Male kann man sich auf ihn einfach nicht verlassen. Ich sehe bei ihm die letzten Spiele nichts, was nicht auch ein Arv Jendre Kinsky hinbekommen würde. Zumal man dem alles verzeihen würde. Horgen von Beginn an, Kinsky auf die Bank.

    Johan tritt ein schweres Erbe an auf RA, das ist jedem klar, aber das ist einfach viel zu lange viel zu wenig. Die Frage, die sich mir seit geraumer Zeit stellt, ist es eine Qualitäts-oder Mentalitätsfrage. Er genießt jegliches Vertrauen von Krickau, aber es kommt nichts zurück. Gerade in solchen engen Spielen, musst du dich auf deine Außen verlassen können, weil sie die einfachen Tore machen.

    Wir rasieren Wetzlar 47 Minuten lang, bringen die Halle zum Schweigen und dann geht auf einmal nichts mehr. Wenn man 60 Minuten betrachtet, ist der Sieg verdient, aber wir haben derartig um den Ausgleich gebettelt, dass wir uns nicht hätten beschweren dürfen. Was unsere Außen da kollektiv liegen lassen, muss dringend abgestellt werden. Alleine unsere 7m waren eine Frechheit.

    Insgesamt haben es die beiden Möllers für uns entschieden.