@ zmagoválec
Das war nischt! ![]()
Davon abgesehen, dass Kaufmann fast viermal so viele Tore wirft wie Hairston, gibt er sicher auch einige Assists mehr als der Basketballer. In der Verteidigung ist er auch besser... ![]()
@ zmagoválec
Das war nischt! ![]()
Davon abgesehen, dass Kaufmann fast viermal so viele Tore wirft wie Hairston, gibt er sicher auch einige Assists mehr als der Basketballer. In der Verteidigung ist er auch besser... ![]()
Momentan ist echt viel los bei uns. Kein Wunder, wir könnten aufsteigen. Ich bin gespannt wie die Obrigkeiten die vielen Probleme lösen. Bewahren sie kühlen Kopf oder "steuern wir tatsächlich dem Kollaps entgegen"?
Ehrlich gesagt interessiert mich momentan nur der sportliche Aspekt und da bin ich voll zufrieden mit dem was die Mannschaft leistet!
@ Schieri
Immer wenn was Falsches von meinem Sport geschrieben wird, greife ich ein! Basketballer = brav? Hahaha...... Zieh dir mal ein paar Bundesliga- oder NBA-Spiele rein! Und wenn du es dann immer noch nicht glaubst, dass Baskebtall verdammt hart ist, dann lade ich dich gerne auf ein Spielchen ein.
Zu Hairston: Er ist athletisch wie Sau - klar, aber seine spielerischen Fähigkeiten halten sich tatsächlich in Grenzen (wie Benni schon sagt). Wenn er gegen schwache Teams den Chef spielen kann, dann lässt er ein paar Fackeln ab, aber geht es um die Wurst, ist er berechenbar.
Bei Espen Hanssen wurde Pfeiferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Ist war längst nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss, er fällt aber wohl auch für den Rest der Saison aus. ![]()
ATOM
Wenigstens wird bei der Halle nicht mehr diskutiert. Viele Fans wollten ja auch 1. Buli im heimischen Kultur- und Sportzentrum erleben. ![]()
@ Atom
Ich kann von Delitzsch sagen, dass der Verein schon gerne aufsteigen würde, weil die Chance dazu nunmal so schnell nicht wiederkommt. Natürlich würden wir dann nicht mehr in Delitzsch spielen können, sondern komplett nach Leipzig umziehen. Dort steht die Arena Leipzig mit einem Fassungsvermögen von 7000 Zuschauern. Der Betreiber will unbedingt 1. Bundesliga Handball.
Hindernisse sind im direkten Umfeld zu finden. Einige Fans stehen dem Umzug pessimistisch gegenüber, auch die Stadt Delitzsch erfreut dies - logischerweise - nicht. Auch wenn die Stadt den Verein sponsort, sollte der Etat dank neuer Sponsoren erhöht werden können. Mit anderen Erstliga-Vereinen verglichen wird er jedoch minimal ausfallen. Mit geplanten 1,1 Mio Euro könnte man sagen, dass der direkte Abstieg eigentlich vorprogrammiert wäre. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Erstmal muss ein erster Platz und ein Auswärtssieg in Stralsund her. ![]()
Stralsund hat sicherlich aus dem letzten Erstligajahr gelernt. Da dürften die Vorraussetzungen etwas günstiger sein. Gleiches gilt für Hildesheim, die auch schon mal Erstligaluft geschnuppert haben. Was deren Kader angeht, bedarf es natürlich - wie auch bei Concordia - noch viel Handlungsbedarf.
In möglichen Relegationsspielen sehe ich übrigens alle Nordligisten als Außenseiter.
... finde ich auch! ![]()
Ist echt wahnsinnig spannend diese Saison! Man kann die Spannung bis zum nächsten Spieltag kaum ertragen...
Aurich? Nee, das wird nix.... Für mich sind sie aber irgendwie DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Wer weiß was ohne die ganzen Verletzungen und Krankheiten geschehen wäre? Ich bin echt stolz auf unser Team, dass sie Aurich zwei mal besiegt haben! ![]()
Dann druck dir das Concordia-Logo aus und mach's mit Mimik und Gestik. Mit Englisch könntest du es auch mal probieren.... ![]()
Ist aber schon schwach, nach drei Jahren kaum deutsch zu können. So was gab es zum Glück bei uns noch nicht (trotz Japaner, Russen und Norweger...). ![]()
Twingo
Aso, das ist verständlich... Bommes ist in der Tat kein Schlechter!
Sag mal, kannst du euren Ivan mal bitte überreden zu uns zu wechseln? Wir brauchen dringenst einen Kaufmann-Ersatz! Außerdem kannst du dann auch hier über Concordia berichten. Wir Zweitligisten ziehen ja das Handball-Board vor...
...und das als Gummersbach-Fan!?
Aurich hat gewonnen...
Delitzscher Spiel war geil. Einen umfassenden Bericht gibt es morgen Nachmittag auf der Fanpage.
@ Kehrmann
Wir haben halt übelst viele Verletzte. Da Hildesheim wieder verloren hat, sind wir immer noch im Titelrennen dabei, d.h. wir können mal wieder sehr viel verlieren (wie du schon sagtest).
Dann wirf mal einen Blick nach Bernburg. Die spielen eine solide Saison. Sie haben weder mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg was zu tun. Sie können quasi nur gewinnen. Sie spielen routiniert und eben solide, haben eine ganz starke Abwehr. Alles Aspekte die unserer Mannschaft nicht schmecken. Wenn wir ein gutes Spiel hinlegen, Lars in der ersten Viertelstunde 5-6 Buden macht, dann werden wir sichere zwei Punkte einsacken. Misslingen dem Lars aber wiedermal die ersten drei Aktionen und unsere Torhüter (auch ein ganz wichtiger Aspekt heute) halten keinen Ball, dann wird es schwierig. Spielt Concordia wirklich ohne Maltsev, fehlt ein ganz wichtiger Mann. In den entscheidenden Momenten ist nur Kaufmann in der Lage sich einen guten Wurf zu erarbeiten. Melle hat damit nach wie vor seine Probleme, Manta kann dies gar nicht. Wichtig wird es deshalb sein, den Rico Göde so oft es möglich ist anzuspielen.
Cool wäre zudem noch, wenn Heini wieder fit wäre. Er könnte die Gäste noch mit spektakulären Paraden und seinem Namen beeindrucken.
ZitatWas das morgige Spiel betrifft, ich tippte auf Hildesheim. Die haben ihr moralisches Tief überwunden und gewinnen sicher.
Ich habe ein dummes Gefühl was unsere Partie gegen Bernburg betrifft....
Yes..... Es klappt immer wieder! Einfach eine falsche These aufstellen und schon geschehen kleine Wunder. *freu*
Hoffentlich bleibt es auch nach Bernburg bei unseren 10 Miesen...
@ björn
Ich würde es durchaus als peinlich bezeichnen, wenn ein Verein den Schritt in die erste Liga wagt, ohne auch nur annähernd personell, oder besser gesagt finanziell, für selbige gerüstet zu sein. Klar, kann man machen, aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Hildesheim verliert nur knapp gegen drei Bundesligisten, Stralsund gewinnt gegen Schwerin, Delitzsch gewinnt gegen Wetzlar (schon 'ne Weile her) und verliert nur knapp gegen Hamburg. Ja, sie sind der ersten Liga unter den Nordvereinen sicher am nächsten, aber würden unter Wettkampfbedingungen wohl kein Spiel gewinnen.
Was das morgige Spiel betrifft, ich tippte auf Hildesheim. Die haben ihr moralisches Tief überwunden und gewinnen sicher. Wobei mein Wunsch verständlicherweise an anderer ist... ![]()
Warum wiedersprichst du einem Komplettumzug nach L.E.?
Irgendwie sind alle Teams, egal ob nun Hildesheim, Stralsund, Delitzsch oder Aurich, es nicht würdig aufzusteigen. Ein Aufsteiger muss sich deutlich von den anderen Zweitligisten abheben, aber es gibt kein Team in der Liga welches die Aspiranten (zumindest in eigener Halle) nicht schlagen könnte. Delitzsch schafft es ja sogar in Dessau zu verlieren...
Da aber irgendjemand aufsteigen muss, kann man demjenigen nur einen neuen Großsponsor wünschen, ansonsten wird's möglicherweise noch peinlicher als Schwerin. ![]()
@ Kehrmann
Bild-Artikel bekomme ich nie zu lesen. Wenn er interessant war bzw. wieder mal wild spekuliert wurde, dann kannst du ihn ja mal posten bzw. abscannen und mir schicken. Wäre nett! ![]()
Muss aber wirklich nicht sein, wenn er nichts Neues bietet....
@ Guido
Auch du solltest, um dir ein Bild der (Aufstiegs-) Lage zu machen, die vielen Artikel in der LVZ lesen. Die Arena Leipzig ist bestimmt kein Gerücht mehr...
@ Kehrmann
Ich hoffe du hast auch die anderen Spielberichte (u.a. den langen von mir) gelesen... ![]()
@ OsloStar
Etat: 500.000 Euro
Hallenkapazität: 1050 Plätze
Zuschauerschnitt: 1195 (ein Spiel wurde in der Arena Leipzig ausgetragen, es kamen 3500 Zuschauer (7000 passen rein))
Ich habe so das Gefühl, dass es einige Aufstiegsgegner im Verein gibt, jedoch ist die Mannschaft 100%-ig gewillt, ganz vorn zu landen. Das haben die Spiele in Hildesheim und gegen Aurich gezeigt. Was finanziell passieren würde, darüber lässt sich nur spekulieren. Auf jeden Fall wäre der Umzug nach Leipzig unausweichlich. Der Arena-Betreiber will auch unbedingt 1. Bundesliga Männer in seiner Halle haben (HCL ist ja nicht gerade der Hammer).
Gelingt der Aufstieg nicht, wird Lars Kaufmann wechseln. Er hat derzeit Angebote von Lemgo, Wetzlar und neuerdings Gummersbach. Torwart Silvio Heinevetter hat bereits in Magdeburg unterschrieben.
Wenn ihr weitere Fragen habt, dann nur zu.... ![]()
Ich kann es aber nur wiederholen, wer sich richtig informieren will, der sollte die Presse (im anderen Forum oder auf der Fanpage immer zu finden) verfolgen. Dort wird viel, in meinen Augen sogar zu viel geschrieben. Letztens war von einer Namensänderung die Rede (Concordia Leipzig oder so...). Das ist natürlich totaler Quatsch!
@ Ypsi1976
Espen hatte nach der kurzen Behandlungspause übrigens eine weitere Verletzung festgestellt. Deshalb kam er nicht mehr zurück. Das Rückraum-Trio Kaufmann-Maltsev-Melzer harmonierte aber auch super!
Welche Tabelle denn?