Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir das Zusammenspiel Sully/Bezo/Lagergren in der ersten Halbserie gut gefallen hat. Als Damgaard wieder fit wurde, kam er teilweise nur für 5 Minuten, zwei Fehlwürfe, danach Anschnauzer - da gebe ich Jobu Recht.
Mir geht es grundsätzlich darum, dass Benno für mich sehr starr an seinem System festhält. Aktuell ist es die Variante MIT Damgaard im Rückraum. Und mit Musche auf LA. Gerade vor dem FeinelVor hätte ich mal wieder andere Varianten ausprobiert, mindestens gegen Minden.
Beiträge von aller
-
-
Vielleicht sollten die, die sich hier über unseren Angriff mokieren auch mal berücksichtigen wer gestern der Gegner war. Die Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga.
Dafür, also sozusagen im Gesamtkontext, fand ich unsere Angriffsleistung, was das kreieren von Chancen angeht, nicht deren Verwertung, zumindest die ersten 40 min. nicht schlecht.
Das ist richtig, die Abwehr der Flensen ist super. Dann hoffe ich mal auf Angriffs-Alternativen gegen Erlangen ... -
Eigentlich verbietet es sich ja, nach einem Sieg gegen Flense rumzumeckern. Erste Niederlage des amtierenden Meisters der Saison usw.
Also erstmal: Glückwunsch zum Sieg!Ich fand unseren Angriff aber ziemlich dürftig. In der Hinrunde sah das alles viel flüssiger aus. Sully, Bezo und Lagergren als kongeniales Rückraum-Trio haben viel mehr Betrieb gemacht. Wird das nicht mehr trainiert? Um es mal als Alternative zu bringen?
Warum nicht Mertens einsetzen, wenn Musche keinen guten Tag hat? Auch Pettersson hatte ich gestern auf dem Zettel.
Aber Weber hat ja das letzte Tor gemacht (das ich ihm gönne!), trotzdem muss nicht die erste 6 fast komplett durchspielen. -
Wie lächerlich ist das denn? Hat dieser Journalist noch keine WM in Kroatien, Spanien oder Frankreich gesehen? Dort war es teilweise noch viel grenzwertiger, aber der Hallensprecher geht eben immer sehr stark mit und ist mitnichten komplett neutral.
Über manche Artikel kann man sich einfach nur wundern.
Es ist doch vollkommen richtig, dass bei Spielen unserer Jungs Heimspielathmosphäre herrscht!Mir geht es nur um das relativ zwanghafte Einpeitschen der Hallensprecher. Im Fernsehen kam dieses "Und jetzt bleibt keiner mehr auf den Sitzen" schon teilweise kindergartenmäßig vor.
Stimmung machen kann das Publikum auch selbst. -
Schöner Beitrag im SPON heute.
Deutsche Ballermänner im Spiegel
Der passt zu unserer häufig geführten Magdeburger Diskussion über angemessene Hallenanimation. -
DAS war kein Stürmerfoul von Rojewski gegen Musche?

-
Hat der Kommentator heute in Leipzig einen Kaffee gekriegt?
-
Wo ist De La Pena?
Schon wieder duschen.
-
Ahje, Herr Christiansen spielt ganz entspannt seinen Vertrag runter...
Und de la Pena passt solange auf die Wertsachen auf.

-
Bei Göppingen gefällt mir Kozina.
Aber wer hat eigentlich Zelenovic in die Bundesliga geholt
?De la Pena endlich mit Spielanteilen. Richtig gute Leistung.
Musa ist im Angriff immer noch kein Bartosz. Insgesamt super Mannschaftsleistung!!!Zu Michme sage ich gleich nichts mehr. Die Tordifferenz immer wieder rauszubrüllen ist respektlos.
-
Haben die Magdeburger für dieses Spiel Kevin den mannheimer Hallenschreier verpflichtet?
Eigentlich waren die Fans in der Bördelandhalle doch immer in der Lage von sich aus Stimmung zu machen, oder?
Wir brauchen keinen Kevin. Wir haben Michme.
-
Lagergren ist wieder fit. Und Green mit starker Leistung.
Was ist denn mit Michme los?
-
Sully ist zur Untersuchung nach Norwegen geflogen, möglicherweise gleich OP.
De la Pena wurde hier von vielen als Gewinner der Saisonvorbereitung gesehen. Er hätte in der Zeit als die Mannschaft einen "flow" hatte, integriert werden müssen. Das wäre wertvoller gewesen, als in Stuttgart mt + 15 (?) zu gewinnen. Bezo ist überspielt, Sully hat Knie. Jetzt, wo die K... am Dampfen ist, ist es für de la Pena schwieriger, weil der Druck größer ist!
-
Wie heißt der Torwarttrainer in Porto?
-
In solchen Spielen würde ich gern de la Pena sehen. Hoffentlich dann am Sonntag!
-
Was Robert eben auch immer sagt ... einfach zu geringe Wertschätzung ...

-
Traurig, dass der Schnauzbart immer noch gelernt hat, wie die Hauptstadt Sachsen-Anhalts ausgesprochen wird. Und srine Antipathie gegen den SCM hört man in jedem Beitrag. Ansonsten ziemlich zähes Spiel.
Das war mir gestern auch wieder aufgefallen. Dass er die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt nicht aussprechen kann regt mich noch eher auf als die gefühlte Antipathie gegen den SCM. Hat auch immer wieder erwähnt, dass der SCM ja kein Rückraumtor gemacht hat. Eben alte Schule. Der Endstand gestern und der aktuelle Tabellenplatz sprechen eine deutliche Sprache. Also pfff....

-
Heute in der Volxi:
Nicht mehr erste Wahl
Über Benno: " ... Weber mache ihm seinen Job nicht einfach, indem er seine Entscheidungen ständig hinterfrage. ..." -
Das war wirklich ein Hammer-Erlebnis in der Halle! Von der ersten Sekunde an war ein Krach in der Bude wie selten. Michme war kaum zu verstehen
. Und schon in der ersten Halbzeit sind die Zuschauer aufgestanden. Genial!Will hier wirklich nicht das Haar in der Suppe suchen. Aber ich hätte Robert den letzten 7 - Meter werfen lassen ...
-
Neuer Versuch einer Frage an die wirklichen Insider: Gibt es bei den Youngsters keinen RA, der hinter Pettersson die Position ausfüllen könnte? So einen Kluge mit linker Wurfhand
?