Zitat
Original von Pady
Nicht jeder? Das war lieb gemeint KielerZebra da werden wohl die aller wenigsten kommen dann man fährt nach Stuttgart bei Verkehr auch 45 min wer fährt da alle paar Wochenenden hin?
Ich sehe für den VfL weder eine Chance in Pfullingen noch in Stuttgart wenn das so weiter geht. Jetzt muss was passieren, jetzt oder nie! Und das wäre verdammt schade, denn Pfullingen hat es geschafft mit einem kleinen Etat einer kleinen Halle den Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen und jetzt schon den 2. Ligaverbleib. Es wäre einfach schade das alles aufzugeben. Die Stimmung in Pfullingen ist einfach nur geil, aber im Moment nimmt sie auch ab, weil die leute verunsichert sind ob sie überhaupt den Ligaverbleib un den damit verbundenen Ligaverbleib haben wollen.
Gruß pady
pady, es gibt genug leute die 100km oder mehr fahren um den thw zu sehen. doch genau ist das ist eben der unterschied. der thw konnte wachsen, den thw gibt es schon länger, die halle war schon zu zeiten ausverkauft, als kein anderer verein eine halle hatte, die auch nur halb so gross war. jetzt hat sich das alles (leider) gewandelt. es geht nur darum, geld zu scheffeln, handball zum event zu machen. letztlich profitiert der handballbund gut davon...also müssen die vereine sich dem druck beugen.
eine andere sache ist die frage der sicherheit. mir wurde berichtet (ich kenne zufälligerweise jemanden aus pfullingen, der der vfl sehr am herzen hängt), dass die apphalle auch in punkto sicherheit (fluchtwege etc.) nicht mehr dem standard entspricht. so was soll der verein tun, wenn sich keine andere möglichkeit findet, die apphalle umzubauen?? natürlich geht er auf das angebot ein, verkauft praktisch seine lizenz und von dem vfl bleibt nichts mehr übrig...genau wie beim vfl bad schwartau. ich fänd das eigentlich sehr schade, und nach allem was mir über die stimmung in eurer halle berichtet wurde, hoffe ich ganz stark, dass ich dort nochmal ein spiel werde sehen können.