Beiträge von Loevet

Zitat

Original von THW-Abuc

ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt. damit wollte ich eigentlich sagen, dass magdeburg überschätzt wird. denn sie haben meiner meinung nach noch gegen keinen richtig guten (vllt. jetzt gummersbach, das hab ich aber nicht gesehen) gegner gehabt und alle reden schon davon, dass sie ein riesen meisterschaftskandidat sind. und dann auswärts in kiel gewinnen... aber vielleicht ist der scm ja doch besser als ich denke. sie sind natürlich gut gestartet aber ob man wegen des auftaktprogramms schon von einem großen schritt richtung titel reden kann?

ja das ist schwer zu sagen....wer hatte in der letzten saison den thw auf der rechnung? keiner, und wir sind zweiter geworden...also ich halte den scm für sehr stark...warten wirs ab, vor allem den fight gegen FL morgen.

Zitat

Original von spiderman
    @ Kieler Zebra Nein mit einer Meisterschaft kann man sich das nicht erkaufen , dazu muß man zig mal in der CL auf die Nase fallen.:D
    mfg spiderman

ok ok, du hast gewonnen, ihr habt die cl schon "zig" mal gewonnen richtig?

Zitat

Original von Phunky
    spiderman, wieland und die anderen THW-Insider

Hier geht es doch offenkundig um die "paar Euro mehr". Wenn jemand nach Kiel wechselt, dann natürlich weil er dort gutes Geld verdient. Und natürlich weil er weiß, dass man ihm das nicht nur verspricht, sondern dass es auch pünktlich ausgezahlt wird.
    Aber dass z.B. die ganzen Schweden in Kiel spielen hat sicher nicht nur finanzielle Gründe. Da hätte der ein oder andere sicher woanders mehr verdienen können. Ein Wislander z.B. war 12 Jahre in Kiel, obwohl Angebote z.B. von Barcelona vorlagen. Und diese waren definitiv höher dotiert, trotzdem ist er geblieben.
    Dafür gibt es halt auch ein paar Gründe mehr, als nur die Kohle.

Vermutlich weil er ein Masochist ist und es so toll fand von Noka kaputt trainiert zu werden. Deshalb spielt er vermutlich mit 40 auch noch als Profi....

Danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können.... ;)

Zitat

Original von spiderman
    Ganz genau Wieland dort zu spielen ist der Lebenstraum der Spieler , alles andere spielt keine Rolle . :D
    mfg spiderman

mensch, so ironisch heute??? sorry, aber das ist eben eine sache, die kann man sich auch mit einer meisterschaft nicht mal eben so "erkaufen" :P

Zitat

Original von Pady
    Nicht jeder? Das war lieb gemeint KielerZebra da werden wohl die aller wenigsten kommen dann man fährt nach Stuttgart bei Verkehr auch 45 min wer fährt da alle paar Wochenenden hin?
    Ich sehe für den VfL weder eine Chance in Pfullingen noch in Stuttgart wenn das so weiter geht. Jetzt muss was passieren, jetzt oder nie! Und das wäre verdammt schade, denn Pfullingen hat es geschafft mit einem kleinen Etat einer kleinen Halle den Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen und jetzt schon den 2. Ligaverbleib. Es wäre einfach schade das alles aufzugeben. Die Stimmung in Pfullingen ist einfach nur geil, aber im Moment nimmt sie auch ab, weil die leute verunsichert sind ob sie überhaupt den Ligaverbleib un den damit verbundenen Ligaverbleib haben wollen.
    Gruß pady

pady, es gibt genug leute die 100km oder mehr fahren um den thw zu sehen. doch genau ist das ist eben der unterschied. der thw konnte wachsen, den thw gibt es schon länger, die halle war schon zu zeiten ausverkauft, als kein anderer verein eine halle hatte, die auch nur halb so gross war. jetzt hat sich das alles (leider) gewandelt. es geht nur darum, geld zu scheffeln, handball zum event zu machen. letztlich profitiert der handballbund gut davon...also müssen die vereine sich dem druck beugen.

eine andere sache ist die frage der sicherheit. mir wurde berichtet (ich kenne zufälligerweise jemanden aus pfullingen, der der vfl sehr am herzen hängt), dass die apphalle auch in punkto sicherheit (fluchtwege etc.) nicht mehr dem standard entspricht. so was soll der verein tun, wenn sich keine andere möglichkeit findet, die apphalle umzubauen?? natürlich geht er auf das angebot ein, verkauft praktisch seine lizenz und von dem vfl bleibt nichts mehr übrig...genau wie beim vfl bad schwartau. ich fänd das eigentlich sehr schade, und nach allem was mir über die stimmung in eurer halle berichtet wurde, hoffe ich ganz stark, dass ich dort nochmal ein spiel werde sehen können.

Zitat

Original von Jenny
    Naja ich sagte ja in einem Thread schon mal, wenn es ihm wie Lackovic nur ums Geld geht, kann er meinetwegen in der Wüste spielen .....

Klar, da bin ich exakt der gleichen Meinung. Spieler die wegen des Geldes wechseln, gehören eher nicht nach Kiel...wir kennen ihn dafür aber auch zu wenig. Von aussen betrachtet stimmt es aber, dass er am ehesten nach Kiel oder Nordhorn passt, und wenn es ihm wirklich darum geht, dann, so denke ich, hätte Kiel wieder einen kleinen Vorteil, denn dort könnte er wieder mit Kim zusammenspielen, dieser Faktor ist nicht ganz unwichtig..wir werden es sehen, gespannt darf man allemal sein.

Zitat

Original von Jenny
    Aber schau dir mal den SCM an, da passt ein Larholm doch echt nicht rein .....

Stimmt aber gehts nicht eher ums Geld? Ich denke wenns danach geht wo er hinpasst, dann sollte er doch wohl den THW wählen, wie ich schon sagt, er kennt Kim Andersson bereits durch den Verein sehr gut, die anderen Schweden sowieso und Kiel geniesst ohnehin einen guten Ruf in Handball-Schweden.

Zitat

Original von THW-Abuc

ich glaube schon, dass man ihn in die wüste schicken wird, wenn er in den nächsten wochen keine leistung bringt. hat noka doch am anfang der saison gesagt.

genau, und das wäre dann wohl besser so für alle beteiligten. nur ich denke schon, dass seine leistung kommen wird. er ist auf dem weg dahin und er bekommt seine chancen, da lövgren ja zur zeit häufig verletzt ist. ;)
    drücken wir ihm und dem thw die daumen, denn ein boquist, der seine fähigkeiten ausspielt, ist schwer zu ersetzen.

Zitat

Original von Phunky
    Das könnte man, aber auf Rechtsaußen braucht man auch zwei gesunde Knie.

Eben, und genau aus "so einem Grund" hat man ja auch Deme gehen lassen...obwohl er die Saison sehr brilant zu Ende gespielt hat. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Boquist ist ja auch auf RL einsetzbar , wenn mich nicht alles täuscht

Ja nur er tut dort nicht das, wofür er in der Eliteserien bekannt war und wofür man ihn unter anderem sicherlich auch nach Kiel geholt hat: Die Toren von hinten machen. Er ist ein (wie ich meine) exzellenter Verteiler und auch Anspieler auf den Kreis, der auch das eine oder andere Tor macht....Aber für ausgesprochen wurfgewaltig halte ich ihn nicht.....was war denn mit Karabatic??? ?(

Zitat

Original von Phunky

Boquist hat noch bis Ende der nächsten Saison Vertrag. Und Lövgren ist ja nun leider sehr verletzungsanfällig, von daher interessant in jedem Falle.
    Aber ich seh den auch noch nicht in Kiel.

Wobei ich prophezeie, dass wir zur nächsten Saison auf allen Rückraumpositionen Handlungsbedarf haben.

Ich denke, Boquist kann in die Rolle des guten Verteilers schon hineinwachsen. Warum wieder von vorne anfangen? Er ist ja nun auch noch nicht zu alt.
    Was ich schmerzlich schon seit langer Zeit vermisse, ist ein Mann, der die Tore aus dem Rückraum reinmacht. So wie es (leider jetzt erst) unser Piotr in Nordhorn kann...und da bin ich sehr gespannt was passiert....

Kiel wäre sicherlich nicht das schlechtest Pflaster für ihn,zumal nicht nur die bisherigen Schweden sondern auch Kim Andersson als jetziger Vereinskamerad mit von der Partie sein würden....
    Aber ist das für den THW überhaupt so interessant? Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit Boquist noch? Und eigentlich ist doch Lövgren der Mittelmann...

Zitat

Original von Phunky
    Und was Lövgren betrifft, was ich nicht verstehe, wenn er so schlecht war, wie in dem Artikel steht, warum hat man (Noka) ihn dann 50 Minuten da rumturnen lassen?

Genau das verstehe ich auch nicht.... :nein:
    Vor allem nicht nach dem, was Boquist in den letzten Spielen gezeigt hat. Vielleicht hat die Bänderdehnung nichts mit der Adduktorenverletzung zu tun, aber schon wegen letzterer hätte ihm sicherlich noch eine längere Pause gut getan. Das Ende vom Lied: in gut 2 Wochen gehts gegen Magdeburg ran, und da wäre ein gesunder Lövgren gut zu gebrauchen....