Larholm, wo geht er hin ?!

• Meine, dass man bei der Beurteilung, wer wohin passt, auch die mutmaßlichen Spielanteile berücksichtigen sollte.
    Noka hat ja eher die Tendenz, wenig zu wechseln.
    Und wird Larholm Lust haben, auf der Bank zu sitzen, biss sich Lövgren, eventuell auch Boquist, verletzen oder man mit 20 Toren gegen einen Abstiegskandidaten führt?
    Glaube leider, dass er da in Nordhorn und Magdeburg bessere Einsatzzeiten erwarten könnte.

Wäre sehr schade, weil Kiel mal wieder einen echten Transfererfolg brauchen könnte.

• Zum Thema Boquist:
    Der hat ja, meine ich noch einen Vertrag bis 2006. Dürfte also nicht ganz einfach sein, ihn abzuschieben, wenn man denn wollte.
    Deme, Piotr, etc. kann man damit nicht vergleichen, da deren Vertrag auslief.

• @ Phunky ich fand es einfach ein bißchen dick aufgetragen in dem Beitrag davor in großen und ganzen stimme ich dir schon zu .

@ Kieler Zebra
    Nein mit einer Meisterschaft kann man sich das nicht erkaufen , dazu muß man zig mal in der CL auf die Nase fallen.:D
    mfg spiderman

• Zitat

Original von Hoss
    ...
    Und wird Larholm Lust haben, auf der Bank zu sitzen, biss sich Lövgren, eventuell auch Boquist, verletzen oder man mit 20 Toren gegen einen Abstiegskandidaten führt?
    ....

Ich glaube das wäre hier weniger das Problem. Zum einen ist Lövgren häufig verletzt, und auch nicht mehr der allerjüngste Hüpfer. Und wenn Larholm sich nicht zutraut, sich mit einem Boquist zu messen, dann soll er mal lieber bleiben wo er ist. Damit käme er auch in Magdeburg nicht weit, denn da ist die Konkurrenz auch nicht von schlechten Eltern.

Wobei ja unser Bundes-Heini auch nicht der einzige ist, der mit Zaunpfählen winken kann, der schwedische Nationaltrainer hat ja im Rahmen des Länderspiels auch sowas von sich gegeben wie, "es wäre positiv, dass seine besten Spieler in Kiel zusammen spielen, denn so wären sie gut eingespielt. und er hoffe, das möge in Zukunft auch so bleiben." Von daher könnte auch die Nationalmannschaft eine Rolle spielen, und nicht nur die Fährverbindung nach Göteborg. Warten wir's mal ab...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (3. November 2004 um 19:20)

• Zitat

Original von spiderman
    @ Kieler Zebra Nein mit einer Meisterschaft kann man sich das nicht erkaufen , dazu muß man zig mal in der CL auf die Nase fallen.:D
    mfg spiderman

ok ok, du hast gewonnen, ihr habt die cl schon "zig" mal gewonnen richtig?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Kleiner Einwurf: Natürlich geht es auch ums Geld. Im Handball sind die Gehälter nun mal nicht so hoch, daß es egal sein könnte. Da macht es schon was aus, ob man nun bei Kiel die hälfte mehr verdient als bei Nordhorn (völlig willkürliche Spekulation).
    Den Fußballern kann das ja im Grunde egal sein, ob zwei oder zweieinhalb Millionen macht (meiner Meinung nach) keinen signifikanten Unterschied mehr für die Lebensverhältnisse aus. Die meisten Fußballer sehen das anders, ich weiß.
    Erst, wenn die Angebote einigermaßen auf dem gleichen Level sind, dürfte sowas wie Einsatzzeiten, Mitspieler usw. den alleinigen (!) Ausschlag geben. Das heißt nicht, daß dies vorher keine Rolle spielt.

• Zitat

Original von spiderman
    @ Kieler Zebra NÖ!
    Ihr denn ?
    mfg spiderman

sicher nicht, aber genau deswegen nehme ich andere damit auch nicht hoch....verstehst? ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Phunky

Ich glaube das wäre hier weniger das Problem. Zum einen ist Lövgren häufig verletzt, und auch nicht mehr der allerjüngste Hüpfer. Und wenn Larholm sich nicht zutraut, sich mit einem Boquist zu messen, dann soll er mal lieber bleiben wo er ist. Damit käme er auch in Magdeburg nicht weit, denn da ist die Konkurrenz auch nicht von schlechten Eltern.

Wobei ja unser Bundes-Heini auch nicht der einzige ist, der mit Zaunpfählen winken kann, der schwedische Nationaltrainer hat ja im Rahmen des Länderspiels auch sowas von sich gegeben wie, "es wäre positiv, dass seine besten Spieler in Kiel zusammen spielen, denn so wären sie gut eingespielt. und er hoffe, das möge in Zukunft auch so bleiben." Von daher könnte auch die Nationalmannschaft eine Rolle spielen, und nicht nur die Fährverbindung nach Göteborg. Warten wir's mal ab...

Wer spielt denn in Magdeburg auf RM? Doch eigentlich entweder Kuleschow oder Kretzschmar.

Der eine spielt eh lieber woanders, nämlich LA, der andere ist a) noch häufiger außer Gefecht als Lövgren b) kann nach der Saison abgegeben werden.
    Zudem wechselt Gislasson häufiger mal durch.

In Kürze: In Magdeburg würde er wohl häufiger spielen als in Kiel, leider.

Habe von der "Empfehlung" des schwedischen Trainers nichts gehört.

Da ich allerdings doch eher Kiel als Magdeburg schätze, hoffe ich, dass du Recht hast.

• Zitat

Original von Hoss

Wer spielt denn in Magdeburg auf RM? Doch eigentlich entweder Kuleschow oder Kretzschmar.

Grzegorz Tkaczyk zum Beispiel kann da ganz ordentlich spielen. Und alt ist er auch nicht.

Zitat

Habe von der "Empfehlung" des schwedischen Trainers nichts gehört.

"Kiel ist eine ganz große Sache für den schwedischen Handball", sagt dann auch Ingemar Linell, neuer Coach der Skandinavier. "Unsere besten Spieler trainieren dort seit Jahren miteinander und spielen gemeinsam Woche für Woche auf höchstem Niveau. Es könnte nicht besser sein. Und ich hoffe, das hält noch viele, viele Jahre so an."

(Aus dem offiziellen Programmheft zum Länderspiel, von Sascha Klahn)

Hab's mal rausgesucht ;).

Zitat

Da ich allerdings doch eher Kiel als Magdeburg schätze, hoffe ich, dass du Recht hast.

So ein wirklich gutes Gefühl habe ich da trotzdem nicht. Aber wie gesagt, man wird es eh sehen.

• Zitat

Original von Phunky
    [quote]Original von Hoss

Grzegorz Tkaczyk zum Beispiel kann da ganz ordentlich spielen. Und alt ist er auch nicht.

vergesst mal nicht den atlason nicht, der ist auch nicht nach md, umd dann larholm vor die nase gesetzt zu bekommen...

• der scm hat sogar ein luxusproblem auf der position. kretzsche, kuleschow, kakschik und atlasson. auch wenn man davon ausgeht, dass es für kuleschow die letzte saison ist, für einen larholm sehe ich da keinen bedarf.

• Zitat

Original von Wieland
    der scm hat sogar ein luxusproblem auf der position. kretzsche, kuleschow, kakschik und atlasson. auch wenn man davon ausgeht, dass es für kuleschow die letzte saison ist, für einen larholm sehe ich da keinen bedarf.

Der Mann heißt Tkaczyk ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich würde auch sagen, dass Larholm eher nach Kiel oder Nordhorn geht, als nach magdeburg. Er passt nicht so ganz in der Spielsystem und es würde bestimmt auch eine Rolle, dass er Landsleute im Team hat, weil das für einen Spieler immer Angenehmer ist.
    Das Larholm nach Nordhorn geht, glaube ihc aber auch nicht unbedingt, da Piotr eín guter Mann ist, wenn er Verletztungsfrei bleibt.
    Aber vielleicht ist ja Flensburg auch an ihm dran!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• falls es berge nicht mehr zurück schafft in die mannschaft wäre es sich auch ein interessanter mann für flens. aber man muss abwarten wie das mit berge weitergeht.
    und dort wird er glaube ich auch nicht so viele spielanteile kriegen, da er zwei gute und gestandene mittelmänner vor sich hat. aber solberg ist ja auch nicht mehr der aller jüngste