ZitatOriginal von meteokoebes
HSV Hamburg - SC Magdeburg
eine sehr interessante partie...... ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
HSV Hamburg - SC Magdeburg
eine sehr interessante partie...... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Tja Dienstag ist es nun endlich soweitTHW - SCM , wird hoffentlich ein spannendes ( aber ZU spannend muss es auch net sein , meine Nerven halten das sonst nicht aus
) und faires Spiel
Wirklich "schade" dass die Lieblingsschiris sowohl von Kiel als auch von Magdeburg dieses Spiel nun doch nicht leiten
tja der SCM hat wohl einiges wieder gut zu machen, wenn man an das letzte Heimspiel gegen Flensburg denkt, aber auch Kiel sah im letzten Spiel ja nicht soooo gut aus
.....ich denke es wird ein Sieg des THW ( was anderes zu sagen, wäre ja auch halber Verrat
) und die Zuschauer werden hoffentlich wie beim Spiel gegen den HSV ihren Beitrag dazu leisten
Ich hatte vor dem Spiel gegen HSV ziemliche Muffe, dass das in die Hosen geht, und der THW hat überlegen gewonnen. Ich denke hier wird es ähnlich laufen. Im Moment scheint der THW (wieder mal) eine Schwäche für Auswärtsspiele bei "vermeintlich" schwachen Gegnern zu haben, vor allem die aus Schaben ![]()
ZitatOriginal von Jenny
KielerZebra, was hat das denn bitte mit Provokation zu tun ? Ich schreibe auch keine Klausur, mich hat das einfach nur mal interessiert wie ihr für euren Verein Werbung gestalten würdet , versteh net was daran schlimm ist
musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen. ich konnte es nur nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht hab ichs auch nicht ganz verstanden... ![]()
ZitatOriginal von Phunky
Nun, auch wenn man mich nicht als Sympathisanten der SG kennt, die meisten Dänen sprechen ein besseres Hochdeutsch als das in weiten Teilen Deutschlands der Fall ist ;).
joa das stimmt!! nur ich frage mich nach wie vor was jenny mit diesem thread - naja sagen wir mal - bewirken wollte....sieht so ein bisschen nach provokation aus? ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Nehmen wir mal an, jemand würde euch den Auftrag erteilen einen Werbesport oder ein Werbeplakat für euren Verein zu entwerfen, der in kurzer und knapper Form darstellen soll, was euren Verein ausmacht ....wie würde euer Werbesport oder Werbeplakat für euren Verein aussehen ? Was würdet ihr alles so reinbringen ?
Das klingt jetzt irgendwie ein bisschen so, als wird hier ne klausur geschrieben....wozu möchtest du damit erfahren? ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Hege und Bob pflegen allerdings aus früherer gemeinsamer Zeit ein nahezu freundschaftliches Verhältnis, so dass man auf eine gegenseitige mündliche Zusage - sollte es denn zu einer solchen gekommen sein - einiges setzen kann.
Ja in der Regel sollte das sicherlich auch so laufen. Nur wir Kieler haben damit eben auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das Beispiel Lackovic oder Perunicic haben gang gut geprägt.... ![]()
ZitatOriginal von bockel
der thw ist im moment sich auch nicht überbesetzt, aber wenn nichts vernünftiges auf dem markt vorhanden ist, was die mannschaft auch weiter bringt und zudem noch zu finanzieren ist, dann sollte man auch nicht einfach einen x-beliebigen Spieler verpflichten nur um den Kader aufzufüllen.man was für eine kettensatz
das sehe ich genauso; man sollte da lieber auf mittelfristige planung setzen. einfach einen spieler zu holen, bringt nichts. er muss auch in die mannschaft integriert werden, das geht aber nicht von heute auf morgen... ![]()
ZitatOriginal von HSV Sascha
Die Bild meldet heute den Wechsel von Hegemann zum HSv in der nächsten Saison.Laut Interview mit Hanning und Hegemann steht einer Unterschrift nichts mehr im Wege. Beide gaben die mündliche Zusage.
auf mündlliche zusagen sollte man nicht zuviel geben, liebe grüsse nach flensburg *g* ![]()
ZitatOriginal von sonnenschein
ergo: an guten Torhütern mangelt es wirklich nicht!!!
hm...genau, obwohl man natürlich auch nicht vergessen darf, dass henning die letzten spiele in der nationalmannschaft teilweise schon perfekt gespielt hat. gerade bei einer wm kann das schon recht entscheidend sein und ist im grunde genommen noch nicht der richtige zeitpunkt, neues zu probieren...
ZitatOriginal von sonnenschein
ich kann die Entscheidung von THW und Henning absolut verstehen.
Das ist vollkommen richtig was sie da machen.Hallo Herr Brandt wie wäre es mit Hannawald???
Also ich denke mit Lichtlein und Bitter hat der Bundestrainer schon die richtige Wahl getroffen. Sie sind jung und zudem sehr gut!
ZitatOriginal von Torw@rt
Ich denke mal, das die alle wissen, was sie tun. Und einen guten Torwart zu ersetzen ist zwar nicht unbedingt einfah aber auch kein Beinbruch. Damit muss man leben, da man es sowieso nicht ändern kann...
das stimmt...im verein wird er hoffentlich nicht allzu lange fehlen und ich denke mit lichtlein und bitter stehen zwei sehr gute nachwuchsleute zur verfügung. eine gute chance für die beiden, sich unter dem druck der wm dann zu bewähren. ![]()
Ich finde es ok so. Es ist schade für die Nationalmannschaft...Henning ist eine der herausragenden Persönlichkeiten im Team geworden und fehlt nun ausgerechnet bei der WM.
Aber man muss eben auch durch die Vereinsbrille sehen. Der THW ist gerade in den letzten Wochen wieder genug gebeutelt worden (Lövgren, Ahlm, nicht zuletzt Pungartnik usw.), da wäre ein Ausfall von Henning auch schwer zu verkfraften... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von block-o
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rubrik 1.Liga, der richtige Platz für meine Frage ist, mal sehen.Also ich vertrete seit einiger Zeit die Meinung, dass es im Sport im Allgemeinem, und im Handbal im Besonderen kaum einen Heimvorteil gibt.
Den Unterschied zu Auswärtsspiel sehe ich beim Handball höchstens, im "Zeit"-Rufen, oder besondere Empörung bei einem vermeindliche Foul gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft.
Aber das sonstige Brüllen, Klatschen, Pfeifen oder Trommeln ist nur für das Publikum.
Am Dienstag hat die SG auswärts nicht nur einen "historischen" Sieg gegen den SCM gelandet, indem es der 1. Auswärtsieg in der Bundesliga in MD überhaupt war, sondern hat Magdeburg soviele Tore eingeschenkt, wie die in den letzten 70 Jahren nie bekommen haben.
Aber, nach übereinstimmenden Aussagen von Augenzeugen, war kein
SG-Fan in der Bördelandhalle. Es lag sicher daran, dass kaum jemand ernsthaft mit der Möglichkeit eines Sieges rechnete, aber da das DSF Live übertrug, und die Fahrt dorthin nervig sein kann, ist niemand gefahren.Und dennoch klar gewonnen.
Und wenn dann nach der Niederlage, von Magdeburger Seite gesagt wird, dass Spieler wie Vugrinec oder Bielecki in eigener Halle noch zu sehr gehemmt sind, sehe ich mit meiner These bestätigt, dass es, ausser den Gründen die ich vorher schon nannte, keinen Heimvorteil gibt.
Glaubt Ihr nicht, weiss ich, schliesslich gibt es mehr Heim- als Auswärtssiege. Ich behaupte aber, dass hat andere Gründe.
Gruss,
Horst!
oh ich glaube schon dass es einen heimvorteil gibt. ich meine stell dir vor, das heimpubplikum gibt keinen ton von sich....kein schöner anreiz für eine mannschaft, die sich vor dem heimpubllikum "aufopfert". eine gute stimmung kann schon den "7.mann" hervorbringen erstaunlich finde ich es allerdings, dass kleine hallen, wie z.b.die apphalle eine weitaus besserere stimmmung zustande bringen als viele grosse....
ZitatOriginal von Jenny
Stefan Lövgren --> Bähnderdehnung ; Ausfall wohl noch etwa 2 Wochen
Der wie ich finde schlimmste Ausfall; wie immer zeigt sich, dass er einfach nicht zuersetzen ist. Pfullingen war peinliches Beispiel....nichts gegen Bokens letzte Spiele, aber das war doch gewissermassen eine vertane Chance. Ich hoffe es kommt bald jemand, der Stefan adäquat ersetzem kann, denn er wird auch nicht jünger.
ZitatOriginal von Jenny
Ahlm --> Probleme mit dem Rücken ; spielt zur Zeit wieder aber auch net so wirklich
Auch sein Ausfall ist schade. Zumal Basti uns verlässt schmerzt das noch mehr. Aber bei seinem Alter sollte sich sowas doch schnell wieder entschärfen.
ZitatOriginal von Jenny
Zeitz --> Handverletzung ; spielt mit einem Spezialverband
Er spielt dadurch in den letzten Spielen sehr "verkrampft" wie ich finde...seiner aussergewöhnlichen Spielweise fehlt im Moment wirklich
ZitatOriginal von saskiaGM
WOW 6 BL Heimspiele und nur 3 Auswärts!
joa das muss ich auch sagen, und die gegner sind doch allesamt zu schlagen. sieht man mal von magdeburg ab, aber das ist ja eh pokal und auch die magdeburger haben nerven, wie sie gestern gegen fl gezeigt haben.
ZitatOriginal von bockel
ja, leider ist sein knie einfach hin. wie gut er mit gesundem knie sein kann sieht man ja wie er in dänemark auf rm spielt.
tja, und nun sitzt er ja auch mal wieder auf der bank. es war schon vernünftig sich für den abschied vom thw zu entscheiden.
ZitatOriginal von bockel
zu niko kann ich nur sagen, daß es sicherlich andere publikumslieblinge geben wird oder schon gibt, aber das besondere seiner würfe und die gesichter der torhüter danach, vermisse ich schon immer noch. einen vergleichbaren spieler könnte ich im moment nicht nennen.
nein sicher nicht...alleine seine 7m waren gnadelos gut. nur leider hat er ja schon in der letzten saison sehr wenig einsatz gehabt ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Daran hab ich noch so meine Zweifel
Keine Frage denn sowas haben wir in Kiel auch schon mal gedacht *gg*
ZitatOriginal von bockel
Jenny
oh man bei diesem foto bei jedem deiner posts breche ich noch zusammen. seit seinem weggang ist doch ein gewisser grad an spielfreude verloren gegangen :(. leider habe ich ihn noch nicht in dänemark spielen sehen. bald nun auch noch johann
ja das ist wirklich schade und traurig. andererseits rücken gott sei dank auch wieder neue spieler nach - zeitzi hat das zeug zum publikumsliebling ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Bezze ....und ich hatte gehofft der wäre endlich verschwunden ... Ärger ist da noch milde ausgedrückt ....
naja jenny totgesagte leben bekanntlich länger