ZitatOriginal von Phunky
Chinesisch?
ach gab es da in der kieler förde nicht auch dieses schwimmende chinesische restaurant, wo es die leckeren hunde gab ? ![]()
ZitatOriginal von Phunky
Chinesisch?
ach gab es da in der kieler förde nicht auch dieses schwimmende chinesische restaurant, wo es die leckeren hunde gab ? ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Jenny: Der Titel ist nicht sehr aussagekräftig! Wie wäre es denn mit Deiner auch im Thread gestellten Frage: "Wobei vergeht Euch der Appetit?"Ich esse absolut keinen Fisch und sonstiges Zeugs aus dem Meer (Muscheln, Krebse,...). Auch mit Innereien kann man mich jagen, aber nicht füttern!
hehe, das geht mir ganz genauso. und das obwohl ich am meer wohne und das meer mag... ![]()
ZitatOriginal von Ypsi1976
Kollektive Erleichterung bei der SG Flensburg-Handewitt...
Ich bin nur erleichtert, dass "Uns Boken" nicht nach Flensburg muss... ![]()
Das hat vor allem was mit Respekt zu tun, der einigen hier wohl zu fehlen scheint. ![]()
ZitatOriginal von spiderman
Ja Meikel hast in allen Punkten recht obwohl ich ja nichts dafür kann das die Kieler immer ihren Senf dazugeben müsseIch glaube Boldsen stinkt es das Solberg verlängert hat und das ist so denke ich der Auslöser für die ganze Geschichte.
mfg spiderman
Ach ja, die Kieler sind Schuld
Darauf ein kühles Blondes
Diese schlimmen Kieler tztz.... ![]()
Aber du erinnerst dich sicherlich noch, dass Martin Boquist auch Teil der Diskussion ist, ja? Dann, so denke ich, dürfen wir auch unseren Kommentar, äh sorry: Senf, dazu abgeben. OK?
Natürlich können wir jeden Spieler haben , aber wir wollen nur bestimmte
Wenn Boldsen vorzeitig geht wird eine Ablöse fällig also warum soll das nicht gehen .
mfg spiderman
Weil Larholm vielleicht gar nicht wechseln will?? Ausserdem glaube ich dass auch Larholm euren Boldsen nicht ersetzen kann. Versteh mich nicht falsch, ich finde Boldsen hat seine Qualitäten, aber ich denke Larholm ist nicht der Spieler der so in die Deckung reingeht....
......Dann nehmen wir doch lieber die Abfindung und kaufen Larholm aus seinem Vertrag
mfg spiderman
Oh je oh je, das sind aber grosse Töne aus Ploppstadt. Denkt man dort jetzt, man kann jeden Spieler haben, ja?? "Wir kaufen Larholm aus seinem Vetrag"... ![]()
Bis zum 19.2. ![]()
Also, ich glaube nicht, dass Boken freiwillig dorthin gehen würde.....Es scheint sich langsam an das Kieler Team zu gewöhnen, zeigt seine Qualitäten, und wenn ihn keine "loswerden will", warum sollte er das tun??
ZitatOriginal von Waldorf
Ich kann mich nicht auf einen Trainer festlegen. Meiner Meinung nach ist es keine besondere Leistung, mit einem breiten Kader aus Spitzenspielern oben in der Liga zu stehen. Das ist Pflicht, daher fällt für mich Serdarusic aus der Wertung.
Wenn du selbst Mannschaftssport betreibst, dann weisst du sicherlich dass viele gute Spieler noch lange keine gute Mannschaft bilden. Sorry, aber Noka fällt mit Sicherheit nicht aus der Wertung raus. Denn er weist schon seit Jahren immer wieder kehrende Erfolge auf mit ständig wechselndem Kader. Jeder dieser "guten" Spieler war vorher in anderen Mannschaften, mit anderen Taktiken usw. Diese gilt es zu formen... Es wirkt zwar nicht besonders spektakulär nach aussen, weil man es ja sowieso gewohnt ist, diese Mannschaften oben zu sehen, aber es ist schon eine verdammt gute Trainerleistung...
ZitatOriginal von Waldorf
Eine besondere Leistung ist es auch, mit dem VfL Pfullingen nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 15 zu stehen. Ecki Nothdurft hat als Frischling in der Liga mit dem kleinsten und billigsten Kader 9 Punkte geholt. Das ist aller Ehren wert.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Pfullingen steht zwar nicht gut da, aber ich denke, mit dem Trainer ist der Klassenerhalt locker drin. Ich finde man hat das (leider, leider) auch sehr gut gegen Kiel sehen können. Da war die richtige Taktik und die richtige Einstellung im Spiel. Weiter so...
ZitatAlles anzeigenOriginal von block-o
Schon seit einiger Zeit sehe ich mir, mehr oder weniger lustlos, Spiele der SG gegen Mannschaften an, bei denen die Gastmannschaft von vornherein nicht den Hauch einer Chance hat.Meistens läuft es nach dem gleichem Schema ab, 15 bis 20 Minuten können die Gäste noch mithalten, und dann prasselt auf sie 'ne Torflut ein, gegen die sie machtlos sind.
Das verwundert auch nicht, denn auf flensburger Seite steht eine Weltauswahlmannschaft, aus der man zwei Nationalmannschaften bilden könnte, die bei Welt- und Europameisterschaft oben mitmischen könnten. Gleiches gilt für Kiel, Lemgo, Gummersbach, Nordhorn, Hamburg oder Magdeburg. Und bei vielen Gastmannschaften stehen man gerade mal 2 oder 3 Spieler, (oft nur 2. Wahl) von internationalem Format im Aufgebot.
Bei solchen Spielen kann der Favorit nur verlieren, denn ein Sieg ist Pflicht. Auf diese Art und Weise hat Magdeburg in der letzten Saison den Titel vergeigt. Und manchmal ist es ja auch nur Pech,(Fehlentscheidung der Schieris, Verletzungen oder Zeitstrafen zu denkbar ungünstigsten Augentblick) das zu solchen Spielergebnissen führt.
Auch meine ich dass eine Mannschaft wie z. B. Pfullingen, in z. B. Schwerin mehr Zuschauer in die Halle lockt, als der THW, TBV oder die SG. Zuletzt gegen die SG war nur eine klägliche Schar von Anhänger des Post-Verein bereit, sich solch ein Spiel anzutun.
Ich würde es besser finden, man bildete eine sogenannte Eliteliga, bestehend aus den ersten acht Mannschaften der jetzigen 1. Liga, die jeweils 2 Hin- und Rückspiele bestreiten.
Darunter eine 1. und eine 2. Liga mit 14 bis 16 Mannschaften, nach dem bekannten Modus.
Für alle wären die Spiele interessanter, die Hallen voller und der Saisonverlauf spannender, denn jetzt sieht es wieder so aus, dass Kiel und Flensburg, (wenn nicht noch ein Wunder geschieht) das unter sich ausmachen werden.
Gruss,
Block-O
Ach nee, da halt ich nix von. Unterschiede zwischen den Mannschaften wird es immer geben. Und die "kleinen" Mannschaften haben schon oft genug gewiesen, wie gut sie den grossen Parolie bieten können, dass haben gerade wir Kieler in Göppingen oder auch in Pfullingen erfahren müssen ![]()
Nein die Truppe ist mit Sicherheit sehr sehr gut! Nur das Problem ist die Grösse der Truppe. Fällt nur einer aus, kann es schon schwierig werden. Und da hat gerade dieses Mal Martin endlich gezeigt, was er kann. Er hat Lövgren optimal ersetzt. Und eben damit musste man nicht unbedingt rechnen...
Wobei sich mir so langsam die Frage aufdrängt was ihr eigentlich wollt...jedem kann man es eh nicht recht machen...es ist doch nur positiv wenn mehrere kleine Vereine sich zusammentun, oder etwa nicht. Tatsache ist doch dass ihr etwas tun müsst, handeln müsst, es ist doch gut, wenn die Verantwortlichen sich bewegen, die Richtung passt sowieso nicht jedem.
nee ist irgendwie komisch, aber was solls? gute spieler braucht das land. im grunde genommen ist es ja mit den vereinsmannschaften nicht anders; kaum einer kommt noch aus der "eigenen garde", eigentlich eine entwickllung, die einen nachdenklich stimmen kann... ![]()
Naja, das hört sich doch positiv an...eine Kooperation gibt es ja auch zwischen dem THW und dem TSV Altenholz. Hat der THW einen Spielermangel bzw. sind einfach zu viele Spieler verletzt, kommt eben jemand aus Altenholz mit Zweitspielrecht hinzu...mitunter werden dabei auch "verborgene" Talente entdeckt. Für den TSV Altenholz hat das den Vorteil, dass ihre Spieler Praxis in der 1.Liga sammeln können... ![]()
Die Krankheit ist ein Greuel, ich habe selbst auch eine bitte Erfahrung damit machen müssen. Aber ich ziehe meinen Hut vor so einem Spieler! Die Mannschaft braucht jemanden wie ihn, und mit Sicherheit wird ihm der Sport auch bei der Bewältigung dieser Krankheit gute Dienste leisten.
Gute Besserung aus Kiel!
ZitatOriginal von Jenny
Ich bin mit der Hinrunde des THW auch sehr, sehr zufrieden2 Niederlagen, wobei die eine schon irgendwie unnötig war, und nen Sieg in Lemgo und super tolle Spiele gegen Magdeburg und Hamburg waren wohl die Highlights der Hinrunde
So kann es weitergehen ....
auf alle fälle...wer hätte schon am anfang dieser saison mit kiel gerechnet, aber wer weiss? vielleicht liegt gerade darin die grosse chance ![]()
ist sicherlich eine frage der logistik, die welle scheint eben auch sehr schnell zu sein. das setzt dann eine wirklich perfekte organisation voraus, und die kostet geld.
in japan, wo die gefahr dieser wellen am grössten ist, soll die vorwarnung allerdings sehr gut funktionieren
john irving - ach, einfach alles *ggg*
ZitatOriginal von jui
HSVAbgänge:
Belaustegui, Gille, Gille, Jansen, Hens, Siniak, Stojanovic, Svenson, Knorr usw.
schlimmstenfalls
ich liebe deinen humor
![]()
VfL Pfullingen - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
FA Göppingen - Post Schwerin
VfL Gummersbach - TuSEM Essen
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo ![]()
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
THW Kiel - HSG Düsseldorf