Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Tante Frieda
    Ich tippe mal auf ein unentschieden heute abend in der Campushalle. Da hat jeder was von:
    Magdeburg tut damit was für die Champions-League Quali
    Flensburg verliert nicht alle Hoffnung auf die DM und es bleibt spannend
    THW bleibt selbst bei einer Niederlage in Magdeburg Tabellenführer (obwohl sie natürlich in Wirklichkeit dort gewinnen werden)

Ja das wärs natürlich :P

Zitat

Original von Twingolady
    TSV Altenholz bei Anhalt Bernburg chancenlos (Montag, 11. April 2005)

Der Lauf des Handball-Zweitligisten TSV Altenholz ist gestoppt, die Spieler von Trainer Wolfgang Schwenke sind unsanft aus ihren Euphorie-Träumen gerissen worden. Das empfindliche Zahlenwerk: Der SV Anhalt Bernburg bezwingt den TSVA mit 39:29 (22:10).
    Schwenke selbst zeigte sich nach dem Schlusspfiff eher sanftmütig denn zornig, hielt seine Hände schützend vor die Akteure der Überraschungsmannschaft der Rückrunde. „Nach einem solchen Höhenflug ist so ein Rückschlag normal. Die Erfahrung müssen die Spieler machen. Das zeigt nur noch einmal, wie hoch die Leistung der letzten Wochen zu bewerten ist.“
    An selbige konnte am Sonnabend in Bernburg kein Altenholzer Akteur anknüpfen. „Zu locker“ empfand Schwenke das, was sich auf dem Parkett abspielte – eine nicht hundertprozentige Kampfbereitschaft in der Abwehr, überhastete Würfe, schlecht vorbereitete Angriffe. Schwenke: „Unsere Effektivität an diesem Tag lag bestenfalls bei 40 Prozent“, so der 37-Jährige. Nach zehn Minuten beim Stande von 6:4 war das Match noch offen. Bis TSVA-Kreisläufer Karsten Mahnecke plötzlich mit Blut überströmtem Kopf zur Bank gelaufen kam. Betreuer Peter Linke machte sich mit dem 29-Jährigen auf den Weg ins Krankenhaus, eine Platzwunde auf dem Kopf wurde mit fünf Stichen genäht. So konnte das Geschehen auf dem Spielfeld immerhin kein weiteres Schädelbrummen bei „Arbeitstier“ Mahnecke auslösen.
    Ihm entging, dass die erfahrenen Bernburger um den Russen Dimitri Filippow immer wieder zu leichten Toren kamen, Unkonzentriertheiten der Gäste nutzten, ihnen regelrecht das „Fell über die Ohren“ zogen, wie es Schwenke später ausdrückte. Beim 18:8 (25.) und 22:10 (30.) schien der Abstand bereits uneinholbar. Christoph Schindler in der Rückraum-Mitte hatte ebenso einen durchwachsenen Tag erwischt wie Dennis Klockmann und Daniel Sommerfeld (10. bis 20. Minute) im Tor. Kollektiv verbuchte der gelb-schwarze Rückraum Fahrkarten. Einzig Hauke Müller traf immerhin achtmal. Und auch wenn Schwenke in Abschnitt zwei von einer 6:0-Deckung mit offensiven Halben auf eine offensive 2:4-„Manndeckung“ umstellte, sein Team Charakter bewies und das Bemühen zu keinem Zeitpunkt erlosch, ließen sich die cleveren Bernburger die Punkte doch nicht mehr entreißen. Bis zum 33:26 (53.) leistete sich das Ensemble aus Sachsen-Anhalt um Spielertrainer Sven Liesegang lediglich noch einmal eine kurze Schwächeperiode, beim 39:29-Endstand war das alte Kräfteverhältnis an diesem Tag wieder hergestellt.

http://www.tsv-a.de

Tja irgendwie schade. Nichts desto trotz kann man mit der Saison schon jetzt zufrieden sein...

Zitat

Original von Tester
    Ich bleibe dabei: Diese Rassen sollten aus der Öffentlichkeit verbannt werden. Andernfalls müßte man es den Bürgern unseres Staates auch gestatten, mit Bären oder Tigern Gassi zu gehen.

Das Argument finde ich sehr treffend ;)

Zitat

Original von agusta
    Da ich mit der Suche nicht Entsprechgendes gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema, obwohl es mich sehr wundert, dass es nichts dazu gibt.

Also, was habt ihr am 1. Mai vor? Oder plant ihr noch nicht so früh? Und was macht ihr zum Tanz in den Mai?
    Macht ihr jedes jahr das Gleiche? Gibt es Besonderes, wo ihr euch sehr drauf freut? Und was ist für euch das Schönste daran?

EDIT: Und damit meine ich nicht nur das Saufen! Obwohl das natürlich ein sehr schöner nebeneffekt ist...

Och nööööööööö, hör mir auf mit "tanz in mai" :P

hat man das nicht früher mal gemacht??

Zitat

Original von Linksaussen
    wer bap und bläck fööss in die gleiche schublade steckt, nur weil sie beide kölsch singen... ohje. bläck fööss spielen mindestens eine liga höher.

Moment, ich habe ja nun nicht gesagt, dass sie die gleiche Musik spielen... ;) Und der Rest ist denke ich ist dann reine Geschmackssache...

Zitat

Original von ToFa
    Tja, hab das Thema jetzt erst entdeckt und mit Begeisterung, Wehmut und Sentimentalität durchgelesen. Ich bin kurz davor meinen alten Parka wieder aus dem Schrank zu holen (ja ich hab ihn noch), meine Greenpeace T-Shirts zu reaktivieren, irgendwo auf einem Feld ein Lagerfeuer zu machen, mit Freunden ein paar Bier trinken, ne Demo zu planen und danach ein Haus zu besetzen (ne, so schlimm war ich nicht;-) ). Aber vor allem hab ich Lust bekommen mal wieder den Plattenspieler einzuschalten und ne Platte anzuhören.

Hatte vieles schon wieder vergessen.
    Aber zur Musik noch: Vieles war wirklich nicht der Bringer. Vor allem was in den Charts war. Da boten die 70er doch wesentlich mehr.

Ja musikalisch waren die 70er und sicherlich auch die 60er noch interessanter ....

Zitat

Original von Stenimaus
    Bläck Föös - Du.. (bes die Stadt)
    und
    Bläck Föös - Wenn mir Kölsche singe.

Nach einer Woche Urlaub mit Hitradio Antenne und FFN braucht man das einfach wieder..

jaaaa cool, stimmt, gibts eig. auch BAP noch?

Also ich darf mich mal als aussenseite outen: wie wärs mit "imagine" von john lennon? ich meine die hits von heute kommen und gehen, aber dieses lied klingt auch heute noch schön...

Zitat

Original von Ronaldo
    Wo an anderer Stelle mal wieder die Rivalität Kiel-Flensburg diskutiert wird.

Ich fand es spitze, wie toll wir sowohl aus Kiel als auch aus Flensburg (oder anders herum) unterstützt wurden!

Damit möchte ich natürlich all die anderen solidarischen Fans nicht ausgrenzen, schon gar nicht unser Freunde aus Baden! ;)

Das gehört sich einfach so :hi:

Zitat

Original von THW-Abuc

mit 36 hat man noch träume... ;)

*ggg* gegenfrage: da es ja aus deinem profil nicht zu entnehmen ist: wann hören die träume denn auf? *g*

Zitat

Original von Waldorf
    SC Magdeburg - THW Kiel
    Ein Sieg der Zebras wäre ein großer Schritt zur Meisterschaft. Ich tippe, dass der THW unbändigen Willen zeigt und (wieder) knapp gewinnt.

ich finde es erstaunlich, wie viele hier doch bisher auf einen kieler sieg tippen. ich glaube selbst die meisten kieler glauben nicht daran. und selbst bei mir ist es reiner zweckoptimismus auf einen sieg zu setzen.

die schönste variante wäre natürlich eine sieg der magdeburger gegen flensburg morgen und ein kieler sieg in der bördelandhalle :P