Beiträge von Loevet

Zitat

Original von Felix0711
    Eben. Hauptschulabschluss ist heutzutage quasi eine Sackgasse, weil es kaum noch Ausbildungsberufe außerhalb des Handwerks für Hauptschüler gibt und es dort auch nicht gerade rosig aussieht. Sprich die Leute sind schlecht ausgebildet und haben keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Da sie sich zusätzlich schlecht ausdrücken können und sich alleingelassen fühlen, flüchten sie sich in die Aggressivität und das kommt dann dabei raus.

Wir brauchen eine umfassende Schulreform um solche Leute besser "mitnehmen" zu können. Egal was es kostet. In anderen Ländern klappt es ja auch.

Wichtig ist es dann aber auch, den Schülern klar zu machen, dass es sehr wohl Chancen für gute Hauptschüler gibt. Ich bilde selbst aus, und mir ist ein engagierter Hauptschüler immer noch lieber als z.b. ein Realschüler oder ein Gymnasiast, der meint, er wär was besseres (sorry, die gibt es wirklich *gg*), wenn er sich denn mal in mein Gewerk verirrt. Und Aufstiegschancen gibt es sehr wohl, gerade mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Wichtig dabei ist aber auch der Wille, etwas erreichen zu wollen.

Ich denke das Problem sind in diesem Fall, so wie es geschildert wird, einfach die verschiedenen Kulturen, die aufeinandertreffen. Sie leben nunmal in Deutschland, und in bestimmten Bereichen treffen sie vermehrt aufeinander. Da sind Rangelein nunmal nicht auszuschliessen, ich halte das Beispiel aber für eine krasse Ausnahme.

Beunruhigen tut mich allerdings die generell zunehmende Gewalt an Schulen überall im Land. :/:

Zitat

Original von Betti
    da ich ja ein humorvoller mensch bin ;) , hab ich gedacht ich schick meinen vater in den april... :baeh:
    unser auto, mit dem wir nachher einkaufen gehen stand in unserer einfahrt, jetzt steht es aus bisher ungeklärten umständen eine straße weiter unten...
    :lol:
    kann ja schon mal passieren, so ein autoklau direkt vor dem haus... nun heißt es auf das gesicht meines vaters warten...

Du bist uns noch das Ergebnis schuldig .... :baeh:

An mir ging der 1.April wie immer undramatisch vorbei. Aprilscherze übersehe ich komischerweise, was aber nicht heisst, dass ich kein humorvoller Mensch wär :hi:

Zitat

Original von Guillem

Andrej ist auch ein ganz netter...Auch wenn man - wo er bei uns war - über seine Leitung manchaml streiten konnte, menschlich war er echt Top... :)

Es hat das Spiel eindeutig gemacht für Concordia. Beeindruckend, wie er sich immer wieder durchgesetzt hat, auch trotz des permanenten Rückstandes.

Zitat

Original von Betti
    Kiel - Delitzsch 41:29 (HZ 20:12)

war (zumindest für mich) klar, auch etwa in der höhe!
    also glückwunsch

Naja, es war in etwa so wie ich oben meinte....Die Abwehr war lau, hätte nicht so viele Tore reinmachen müssen.

Ulf Genau der richtige Begriff für das Spiel...

Zitat

Original von Ingo
    Soweit zum deutschen Größenwahn mit spanische Mannschaften mithalten zu können.
    Unser Herr Wunderlich sollte vielleicht mal den Mund halten damit er seinen Ruf nicht restlos versaut, den er seit der letzten WM sowieso nicht mehr hat.
    Es kam mir so vor ob der NDR eine Reportage über ihren Ministerpräsidenten bringen wollte, so oft war er im Bild :nein:

Wieso Grössenwahn? :pillepalle:

Die deutschen Mannschaften können es definitiv schaffen, hätten die Flensburger im Hinspiel ein paar Tore mehr gemacht, wäre der Vorsprung einfach realistischer gewesen.

Edit: Wenn du Herrn Carstensen nicht magst, dann guck halt was anderes. Mensch nun wird endlich mal Handball gezeigt, und schon wird nur genörgelt. :pillepalle:

Zitat

Original von Alphadex
    Oh Mann. Was die schon alles verworfen haben :nein:
    Gutes Spiel in der Abwehr mit sehr gutem Holpert, aber die Chancenverwertung, vor allem bei den Tempogegenstößen muss besser werden! So viele freie darf man einfach nicht verwerfen, wenn man ins Finale will!

Ciudad ist wirklich mies, aber sie scheinen das Glück auf ihrer Seite zu haben....Und ob Flensburg das Tempo halten kann? :/:

Drücke trotzdem weiter alle Daumen...

Zitat

Original von lischen

endlich jemand, der das auch so sieht wie ich!

Was war denn an dem alten so viel besser? Man muss doch auch mal was Neues haben, und nicht auf dem Gewohnten rumreiten. Ist doch schön, wenn sich etwas weiterentwickelt, sich Leute Gedanken machen (und viel Zeit dafür opfern!). Wenn es jemandem nicht gefällt, dann kann er es umstellen.

@TBV Andy: Kompliment, ich finds so wesentlich besser. Erwähnte ich ja bereits. Alleine die helle und freundliche Oberfläche ist wesentlich angenehmer als das Grau von vorher.

Zitat

Original von dieKleine
    Ich finde es unsportlich und gehört eigentlich bestraft.

Das find ich auch! Einziges Problem dabei bleibt, ob man dem Schützen Absicht unterstellen kann. Mitunter passiert es ja wirklich ungewollt.... Es gibt allerdings Schützen, die auffällig häufig auf den Mann zielen. Das ist und bleibt und heikles Thema, einen Mann wie Hannawald deswegen aber lautstark als "Schauspieler" zu bezeichnen ist nun wirklich nicht angebracht. :pillepalle:

Zitat

Original von TBVAndy
    Hallo Handballecke-User,

wie sicherlich schon einige von euch vorab bemerkt haben, haben wir in den letzten Wochen ein neues Layout für die HE entwickelt und möchten dies nun heute offiziell bekannt geben (nein, dies ist KEIN Aprilscherz :P ).

Ihr werdet euch sicherlich denken "Das Layout kenn ich doch". Richtig, wir möchten mit dieser Layoutumstellung einen größeren Zusammenhang mit Handball-World und der IG-Handball demonstrieren und haben uns daher entschlossen das Layout der HE an das neue Layout von Handball-World anzupassen.

Wem dies überhaupt nicht zusagt, kann in seinem Profil unter EINSTELLUNGEN wieder auf das alte Layout zurückwechseln.

Sofern ihr Fehler im neuen Layout finden sollte oder Verbesserungsvorschläge haben sollten verwendet bitte dieses Thema um uns dieser mitzuteilen.

Glückwunsch, gefällt mir sehr gut :klatschen:

Die Auflösung und die Farben sind super. Obwohl ich zuerst doch tatsächlich an einen Scherz geglaubt habe...

Nachtrag: Eine davon unabhängige Frage hätte ich aber dennoch: Ich habe eingestellt, dass ein Pop-Up hochkommt, sobald ich eine PN erhalte. Dies hat irgendwie noch nie funktioniert.... :/:

Zitat

Original von Jenny

Ich fand das Spiel auch übel, aber du hast was von

geschrieben - davon ist das Spiel noch sehr weit entfernt gewesen !

Hm ok, so gesehen hast du recht, aber betrachtet man nur die 2.HZ hätten sie sogar verloren ;(

Zitat

Original von Jenny
    Ich warte noch auf die Beispiele :P  KielerZebra

THW-Düsseldorf

Bin gespannt, was jetzt kommt *zitter*. Ich fand die 2.Halbzeit ziemlich mies, zumindest schade, wenn man sich in der 2.HZ so gehen lässt. Sicher, gewonnen ist gewonnen, aber gerade gegen Düsseldorf hätte es eben deutlicher ausfallen können.

Vielleicht bin ich ja auch der Einzige *schluck*, aber ich bin häufig vorher skeptisch, wenns gegen Mannschaften wie Lemgo oder den SCM geht, und siegesgewiss bei vielen anderen Mannschaften. Häufig werde ich jedoch eines Besseren belehrt. :/:

Zitat

Original von Jens

Meinst du das auf die SCM-Pleite in Kiel bezogen? Nein, in dem Ausmaß hab ich natürlich nicht damit gerechnet, wenngleich ich mir sicher war, dass dort für den SCM nix drin sein wird.

Aber das hat ja auch mit der Partie THW - Delitzsch zu tun. Beide Teams trennen Welten und im Gegensatz zu bspw. Düsseldorf, gegen die der THW wohl auch mehr Mühe als erwartet hatte, liegt auch da noch mal ne Kategorie dazwischen. Delitzsch ist einfach nicht bundesligatauglich und das wirst du am Samstag sehen (sorry an die Delitzscher Fans, das ist nicht böse oder gar abfällig gemeint).
    Wenn Kiel nur halbwegs den gewohnten Tempohandball spielt, wird der Concordia ruck zuck die Luft weggehen.

Also man sieht zur Zeit sehr deutlich, dass der THW das Ruder ganz gut in der Hand hält. Ganz besonders deutlich wurde es mir bei dem CL-Hinspiel. Kiel hat einfach nichts geschafft in dem Spiel und Flensburg war clever genug, um es eiskalt auszunutzen.

Gegen Gegner wie den SCM (Flensburg mal aussen vor, in Derbys läufts ja eh immer nervöse) reisst man sich zusammen, spielt 100%ig, und dann gewinnt mal relativ deutlich. Aber Gegner, die schon als Verlierer kommen, nimmt man häufig nicht ernst, und ebenso häufig schrammt man dann zumindest an einer Niederlage vorbei. Ich hoffe aber natürlich, dass es bei Delitzsch nicht so sein wird.