Beiträge von HB-Männchen

Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!

Das seh ich anders. Mit Patryck Walczak und Moritz Schade sehe ich den TUS sehr gut aufgestellt. Was die beiden in der letzten Saison unter Aaron auch gezeigt haben. Aber in dieser Saison sehe ich sie in jedem Spiel mindestens 3 mal frei am Kreis stehen - sie werden aber nicht angespielt. Anscheinend wird das unter Kurtagic nicht geübt. Warum, ist mir schleierhaft. Ohne Anspiele werden auch andere Kreisläufer nichts bewegen.
    Gestern hat man bei Rimpar gesehen, wie gute Kreisanspiele gemacht werden, das war klasse. So was sollte sich der Trainer mal angucken. Und einüben lassen.

Es wird auch definitiv keinen Trainer geben, der diese Mannschaft trainieren kann.

Ich hatte auch große Hoffnung auf Kurtagic gesetzt. Aber wenn in 6 Spielen die Kreisläufer nur 3 Tore werfen, dann scheint mir im Zusammenspiel Rückraum/Kreis einer der Hauptpunkte der aktuellen Misere zu liegen. Der TUS ist für jeden Gegner einfach ausrechenbar. Die gegnerische Abwehr deckt offensiv und macht dem Rückraum das Leben schwer, Anspiele an den Kreis sind sehr selten und bringen zu wenig Unruhe. Und auf Orlowski und Spohn haben sich die Abwehrreihen eingestellt und lassen sie nur noch selten in gefährliche Wurfdistanz kommen. Nur 21 Tore gegen Ferndorf zu werfen ist eine miserable Angriffsleistung.

Sollte irgendetwas anrüchig, moralisch bedenklich, kriminell etc. pp sein, was ein Funktionär so anstellt, so sollte man das Kind beim Namen nennen dürfen, egal welche Verdienst sich der betreffende an die Brust heften kann.

Sorry, anrüchig und moralisch bedenklich beurteilt jeder für sich anders, insbesondere im Hinblick auf BH :D
    Auf dieser Schiene kann man jeden diskreditieren. Zeigefinger hoch und ab geht die Post bei den Morala post eln.
    Echtes Fehlverhalten? Unrechtmäßigkeit? Für diese Kinder fehlt der Nachweis.

Hier wird doch nur mit Dreck geworfen in der Hoffnung, irgendwas wird schon kleben bleiben. Das ist schäbig und fällt auf den Werfer zurück.

Prinzipiell finde ich das schon gefährlich.

Auch Autofahren ist gefährlich, trotzdem tun es alle. Grenzen haben wir doch alle schon als Kinder ausgelotet, gefährlich hin oder her. Ist beim Business nicht anders.
    Ein "mulmiges Gefühl im Magen" einiger ist wohl das einzige, was die Story hier am laufen hält.
    Wirklich was zu beanstanden gibt´s anscheinend nicht. Und schon gar nicht von den beteiligten Vereinen/Unternehmen und deren Aufsehern.

Lt. dem von Küstentanne verlinkten Artikel bei SPONSORS trat der Sponsorenvertrag zwischen DKB und HBL zur Saison 2012/13 in Kraft.

Was hat das ganze nun mit der erst ab 2013 ehrenamtlichen Tätigkeit für den DHB zu tun, der in diesen Vertrag überhaupt nicht eingebunden ist?

Der schon ganz frühe Hinweis von Lothar? Er passt bei vielen nicht ins Weltbild - also wird er großzügig ignoriert, damit das Feindbild nicht erschüttert wird und man sich weiter aufregen und nun an Bob abarbeiten kann, nachdem das Thema CP unergiebig wird.

Und die Presse schmiert hier das hin, was die meisten lesen wollen, obwohl sie es doch besser recherchieren könnte und für sich in Anspruch nimmt, nur die reine Wahrheit zu verkünden. Aber es überfordert halt doch den einen oder anderen Journalisten oder der sich dafür hält, sich mit Unternehmen, Unternehmensformen und Zusammenhängen auseinanderzusetzen und sie zu verstehen.

Im Gegensatz zu den meisten Funktionären ist Bob kein Schwätzer, sondern ein Macher. Und das gefällt mir.

Ich glaube auch, wenn Torbrügge geht, wird Schade ihn vollwertig ersetzen, das Potential ist da, das waren ein paar feine Tore heute :hi:
    Aber Torbrügge hat auch heute wieder eine saubere Leistung in der Verteidigung abgeliefert und Kohlbacher gut im Griff gehabt. Beide zusammen, Torbrügge und Schade, haben für mich in dieser Saison ein überzeugendes Abwehr-Team gebildet.

Hanning selbst hat zugegeben, dass das Kind da schon in den Brunnen gefallen war (Formulierung der Frage, die Hanning bejaht hat!) und die Nominierung vor dem Turnier die Mannschaft nachhaltig negativ beeinflusst hat!

Und das wollen Profis sein? Denen der A. auf Grundeis geht, weil EIN Spieler nicht nominiert wird?
    Denen geht´s wohl allen zu gut - und deshalb wollen sie natürlich auch nichts dran ändern. Schön drinbleiben in der Komfortzone, ja keine Veränderungen. Man könnte sich ja anpassen müssen.
    Mit dieser Einstellung gewinnt man keine Turniere.

Ich finde es fürchterlich, wie Leute, die in ihrem Leben noch nichts vergleichbares geleistet haben, sich anmaßen, jemand öffentlich dermaßen schlecht zu reden und niederzumachen.

Und ich befürchte, dass heute nachmittag nicht nur CP, sondern auch die Ära Hanning endet und Deutschland rein handballtechnisch für lange Zeit in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Bedauerlich, Hanning hat in den letzten Jahren mächtig was bewegt - gegen alle Widerstände. Wo sind die erfolgreichen Trainer/Manager, die bewiesen haben, dass sie es können und die den Job machen wollen? Wer reißt sich darum und steckt so viel Energie rein? Mir fällt keiner ein.

Meckern ist leicht, eine überzeugende Nachfolgelösung hat noch keiner genannt. Mir schwant böses.

Und wenn sie nur 40 Minuten gespielt und dadurch das Spiel verloren hätten? Auch wieder der Trainer der Schuldige? Was hättest du dann geschrieben? Zu viel Rotation - Trainer hätte erkennen müssen, dass Ergänzungsspieler schwächer sind?

Wo warst du mit deinen warnenden Worten nach den Vorrundensiegen?

Warum hätte ich etwas schreiben sollen? Beim Turnier in Zürich hat er die Franzosen und die Spanier mit den von Dir "Ergänzungsspieler" genannten geschlagen, so schwach können diese also nicht sein. Wenn es mit ihnen nicht gereicht hätte, wäre es halt so gewesen. Und nein, ich bin nicht auf der Suche nach Schuldigen. Mir tun die Jungs leid, die den Titel hätten haben können.

Und bei den Vorrundensiegen war ich auf Maloche, die habe ich nicht gesehen, sondern nur drüber gelesen. Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich über die 4 Spiele der Hauptrunde.

Ich glaube, unsere Jungs hätten die WM gewinnen können:
    meiner Ansicht nach wurden die Spieler auf dem Feld so verschlissen, dass sie in den letzen Spielen platt waren und nicht mehr volle Leistung bringen konnten.
    In den 4 Spielen der Hauptrunde habe ich gesehen:
    Tor: Birlehm und Hanemann, jeder meist jeweils ca. eine Halbzeit
    Abwehr und Angriff: Mertens, Semper, Golla, Michalczik, Heymann, Weissgerber
    Kurzeinsätze von allenfalls ein paar Minuten: Zintel, Nothdurft, Struck, Spohn, Gempp, Schade, Müller
    Salger durfte, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, EINEN Freiwurf in letzter Sekunde der ersten Halbzeit ausführen. Kommt also nach 30 min Warten auf der Bank kalt rein und soll´s bringen.

Während alle anderen Mannschaften munter durchgewechselt haben und ihren Spielern auch mal Zeit zum durchschnaufen gegeben haben, mussten Michalczik und Semper in Abwehr und Angriff nahezu durchackern - auch wenn wir nach 45 min im Rückstand waren, hat der Trainer geglaubt, sie könnten es noch reissen und aufs Wechseln zu frischen Spielern verzichtet.

Im DHB-Bericht 21:26 gegen Europameister steht:
    "..., nun geht es für Björn Zintel & Co. um den dritten Platz".
    Hab ich das falsche Spiel gesehen? Björn Zintel ist fast das ganze Spiel auf der Bank gesessen - ich hätte ihn gerne mehr gesehen, er hat immer Schwung reingebracht, Tore geworfen und auch mal unkonventionelle Anspiele gemacht. Warum hat der DHB-Schreiber ausgerechnet Zintel erwähnt, der mit den letzten beiden Niederlagen nun wirklich nichts zu tun hatte?

Warum wurden die anderen Spieler kaum eingesetzt? Im "Endspiel" um Platz 3 werfen Spohn 4, Schade und Müller jeweils 2 Tore - mit jeweils höchstens 15 min. Einsatzzeit. Halbzeitstand 12:10 - Endstand, nachdem in der zweiten Halbzeit wieder überwiegend die gewohnten 7 auf dem Platz waren: 22:23

Im Vorbereitungsturnier in Zürich hat die deutsche Mannschaft sowohl Spanien als auch Frankreich (in identischer Besetzung) geschlagen.
    Ich bin sicher, mit Michalczik und Semper, die in den 4 Spielen statt je 55 nur je 40 min hätten spielen müssen, wäre das auch bei der WM möglich gewesen.

Hätte das Trainerteam das Potential der Mannschaft und nicht nur von ein paar Spielern ausgeschöpft, wäre der Titel erreichbar gewesen.
    Tut mir leid besonders für die Spieler, die nur zum optischen Auffüllen der Mannschaft mitgenommen wurden. Wir hatten da eine Klasse-Mannschaft mit 16 Top-Spielern, daraus gemacht wurde eine 8-Mann-Show. So gewinnt man keine WM. Und braucht hinterher auch nicht zu jammern, dass die Spieler ausgelaugt und platt sind, was eh höchstens auf die halbe Mannschaft zutrifft.

Mal zum Sichtweisen-Vergleich:
    Handball-world schreibt: Deutschland verpasst Bronzemedaille bei Junioren-WM knapp
    DHB schreibt: https://dhb.de/detailansicht/…platz-drei.html