Quo Vadis Christian Prokop?

  • Ich lese nun seit Wochen zu diesem Thema hier mit. Manchmal stehen mir die Haare zu Berge. Weiß denn irgendwer, was zwischen Trainer und Mannschaft passiert ist? Ich glaube nein. Ich weiß es auch nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier um Eitelkeiten oder um Kleinigkeiten geht. Unsere Nationalspieler machen mir nicht den Eindruck, sie seien Diven und würden sich nun wegen irgendwelcher Bagatellen gegen den Trainer stellen.

    Und noch etwas: Kein Spieler hat sich öffentlich geäußert. Intern sind sie befragt worden und sie haben ihre Meinung gesagt. Und das ist doch in Ordnung. das sind mündige Menschen, die sich artikulieren können. Niemand weiß übrigens zu 100 Prozent, wer befragt wurde. Jetzt von einer Spielerrevolte zu sprechen, finde ich respektlos. Die Entscheidung pro oder contra Prokop trifft das DHB-Präsidum, nicht der Mannschaftsrat.

    Hier wird davon gesprochen, dass vorher alles gut war und nun alles schlecht sein soll. Die EM-Quali war überragend. Allerdings muss man auch sagen, dass Prokop da noch nicht den Versuch unternommen hatte, viel zu ändern. Zwischen Juni und Dezember hat es genau einen Lehrgang gegeben. Auch der fand mitten in der heißen Phase der Bundesliga-Hinrunde statt. Auch dort dürfte Prokop an Stellschrauben gedreht haben, aber noch nicht die große Keule geschwungen haben. Was ich damit sagen will: Es ist gut möglich, dass bei der wenigen Zeit, die Mannschaft und Trainer vor der heißen EM-Vorbereitung miteinander verbracht haben, gar keine atmosphärischen Störungen aufgekommen sind, sondern sich die Problematik erst entwicklet hat, als man sich intensiv auf das Turnier vorbereitet hat.

    Und nochmal: Ich glaube nicht, dass es um Bagatellen geht, sondern eher um Grundsätzliches.

  • Ich glaube auch, dass es um Grundsätzliches geht. Das wollte ich ja mit meinem ersten Kommentar ausdrücken.

    Ich glaube aber auch, dass es von der Mannschaft ausgeht, anders kann ich mir dieses stillschweigende Theater über Wochen nicht erklären.

  • MiniMe: Mir eine Lüge zu unterstellen ist dreist! Ich habe meine Meinung, so wie du deine. Und wie schon gesagt: Die Abwehr war nun nicht das Problem.

    Und was hat das mit dem Osten zu tun?!

    Wir werden sehen, was heuet Nachmittag passiert.

  • Und noch etwas: Kein Spieler hat sich öffentlich geäußert.

    Jeder, der sich schon etwas länger für Profi-Sport interessiert, sollte wissen, was Spieler, die in Interviews einfach nur gefragt werden, ob sie mit dem Trainer weitermachen wollen, die Antwort darauf verweigern, damit rüberbringen (und rüberbringen wollen!).

    So klare Sachen muss man nicht immer wieder ausdiskutieren.
    Denn wem das nicht sowieso klar ist (was ich absolut nicht begreifen kann), dem wird das auch in ewigen Diskussionen nicht klar.


  • Du hast schon während der EM gesagt, dass das Ding durch ist und da haste es mit der Nichtnominierung von Lemke begründet und das du seitdem weißt, dass es mit Prokop nix wird. Also wusstest du es doch schon vorher. Nun sei mal nicht so bescheiden.
    Kein vernünftiger Mensch streitet ab, dass Prokop Fehler gemacht hat. Aber warum traut man es nun gerade ihm nicht zu daraus zu lernen und gibt ihm keine 2. Chance???
    Außerdem gibt man damit Zeichen ab, dass Spieler ihren Trainer rausekeln können. Diese Macht sollten nicht mal die besten Spieler der Welt haben. Ganz fatales Signal für die Zukunft und außerdem kommen mir die Spieler dann wieder mal viel zu billig weg, diese verwöhnten Rotzlöffel. Die können Scheiße spielen wie sie wollen, Schuld sind nur andere. Man, ist das ekelhaft. Das ist Theater wie beim Eiskunstlaufen, wo Drama und rumflennen dazugehört.
    Mit einer Entscheidung anti Prokop ist in meinen Augen die ganze Verbandsspitze verbrannt und die müssten alle sofort ihren Hut nehmen.
    Prokop alleine rausschmeißen ist feige und das kleinste Bauernopfer. Prokop und Hanning ist das etwas größere Bauernopfer, aber eigentlich immer noch zu wenig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jede Wette: Das eigentliche Drama würde erst kommen, wenn Prokop bleibt und es auf die WM zugeht.

    Genau das muss man allen ersparen!


    Hoffentlich verlierst Du alles!!! Deine Arroganz ist nicht zu ertragen.
    Und Deine hellseherischen Fähigkeiten genauso schlecht wie die Ahnung von dem was wirklich passiert ist oder nicht!
    Ich habe noch nie einen größeren Selbstdarsteller gesehen, der so glaubhaft irgendwelche Eventualitäten und irgendwelche Thesen in die Welt romposaunt,
    ohne das er auch nur ein Fünkchen Ahnung davon hat, was wirklich geschehen ist oder nicht :wall:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (19. Februar 2018 um 12:43)


  • Hoffentlich verlierst Du alles!!! Deine Arroganz ist nicht zu ertragen.
    Und Deine Hellseherischen Fähigkeiten genauso schlecht wie die Ahnung von dem was wirklich passiert ist oder nicht!
    Ich habe noch nie einen größeren Selbstdarsteller gesehen, der so glaubhaft irgendwelche Eventualitäten und irgendwelche Thesen in die Welt romposaunt,
    ohne das er auch nur ein Fünkchen Ahnung davon hat, was wirklich geschehen ist oder nicht :wall:


    Der muss zum Arzt, da ist irgendwas bei der Geburt fehlegelaufen!
    Ein Heckenschütze von Heiner Brand!

  • Hanning selbst hat zugegeben, dass das Kind da schon in den Brunnen gefallen war (Formulierung der Frage, die Hanning bejaht hat!) und die Nominierung vor dem Turnier die Mannschaft nachhaltig negativ beeinflusst hat!

    Und das wollen Profis sein? Denen der A. auf Grundeis geht, weil EIN Spieler nicht nominiert wird?
    Denen geht´s wohl allen zu gut - und deshalb wollen sie natürlich auch nichts dran ändern. Schön drinbleiben in der Komfortzone, ja keine Veränderungen. Man könnte sich ja anpassen müssen.
    Mit dieser Einstellung gewinnt man keine Turniere.

    Ich finde es fürchterlich, wie Leute, die in ihrem Leben noch nichts vergleichbares geleistet haben, sich anmaßen, jemand öffentlich dermaßen schlecht zu reden und niederzumachen.

    Und ich befürchte, dass heute nachmittag nicht nur CP, sondern auch die Ära Hanning endet und Deutschland rein handballtechnisch für lange Zeit in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Bedauerlich, Hanning hat in den letzten Jahren mächtig was bewegt - gegen alle Widerstände. Wo sind die erfolgreichen Trainer/Manager, die bewiesen haben, dass sie es können und die den Job machen wollen? Wer reißt sich darum und steckt so viel Energie rein? Mir fällt keiner ein.

    Meckern ist leicht, eine überzeugende Nachfolgelösung hat noch keiner genannt. Mir schwant böses.

  • Lasst Euch doch nicht immer wieder vom Rheinlandtroll provozieren. :rolleyes: :verbot:
    Der hat überhaupt keine Meinung und noch weniger Informationen.
    Ihm geht es nur ums reinreden und er will wahrgenommen werden.Da ist ihm jedes Mittel recht und am besten erzeugt man ja bekanntlich Aufmerksamkeit wenn man immer gegen was ist und sich da zu keinem Unsinn zu schade ist.

    Wenn hier alle von Anfang an für die Ablösung von C.P. gewesen wären hätte der Troll sicherlich mit Vehemenz für den Verbleib geschrieben.
    Hauptsache :Aufmerksamkeit.

  • Im Osten nichts neues. Da kann man nur hoffen dass das Theater heute um 17:00 dann endlich zu Ende ist.

    Ich kann das mit dem "die Abwehr wollte halt auf nem Bierdeckel stehen, die Ärmchen hochhalten und gelegentlich mal hüpfen" nicht mehr hören, das ist schlicht sonstwoher gelogen.

    Giftige Abwehr, schnell auf den Füssen ? Bitte sehr, EM Finale 2016, da geht sogar ein 2,10 Lemke giftig auf 12m raus: https://www.youtube.com/watch?v=HVTUSszeoBQ

    Ankucken und das Lügen einstellen, danke.


    Bloß gut, dass deine 20 Zwerge aus der 2. Liga, 12 Jankes und 2 neue TW und der ganze andere Stuss, den du hier permanent raushaust, so viel näher an der Wahrheit ist. Vielleicht solltest du auch einfach mal damit aufhören dir ständig irgendwelchen Totalschwachsinn auszudenken, den dann hier auch nicht mehr reinschreiben und dann bitte auch nicht mehr so tun als ob das alles andere gesagt hätten. Oder kurz gesagt, einfach mal mit der Lügerei aufhören. Danke.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Bloß gut, dass deine 20 Zwerge aus der 2. Liga, 12 Jankes und 2 neue TW und der ganze andere Stuss, den du hier permanent raushaust, so viel näher an der Wahrheit ist. Vielleicht solltest du auch einfach mal damit aufhören dir ständig irgendwelchen Totalschwachsinn auszudenken, den dann hier auch nicht mehr reinschreiben und dann bitte auch nicht mehr so tun als ob das alles andere gesagt hätten. Oder kurz gesagt, einfach mal mit der Lügerei aufhören. Danke.

    Sehr guter Einwand, danke dafür, dem kann ich mich nur anschließen!
    Die zigfachen (zumeist haltlosen) Wiederholungen des Rheinland-SR sind ja mitunter schon schwere Kost.
    Aber MiniMe toppt das ja noch um Welten, LEIDER!
    Verweise aufs Jahr 1933, Blockwarte, da wird kein noch so dummes und überzogenes Geschreibsel ausgelassen, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen und fragen warum all das, muss das wirklich sein?!?
    Aber genau das kommt wohl dabei raus, wenn man gut 200 "Beiträge" binnen 4 Wochen raushaut, einfach nur noch Masse statt Klasse :nein:

  • Zitat

    [Prokop wollte eine giftige Abwehr, schnell auf den Beinen. Die Mannschaft hat das gekippt.

    Was soll das denn bitte sonst bedeuten ? Antwort ist nicht nötig, Tribünenkrawall kenne ich so schon genug.

    Es wird von diversen Leuten unreflektiert aufgrund von Gerüchten, Halbwahrheiten, Lügen und Behauptungen auf die Mannschaft eingedroschen, und Prokop von jeglicher Verantwortung, Schuld oder Mangel an irgendwas freigesprochen. Und jetzt bitte nicht so tun als wäre das alles ganz anders gemeint gewesen. Unser Fehler ist, dass wir das viel zu ernst nehmen, als wäre das hier eine Präsidiumssitzung.

  • Die Spannung steigt, der Blutdruck auch. Egal wie das nachher ausgeht, ist bei mir dann die Luft raus. Ich muss das dann erst mal in Ruhe verdauen und dann werde ich sehen, ob da eher Hoffnung aufkeimt, Gleichgültigkeit aufkommt oder gar Schadenfreude. Im Moment bin ich einfach nur total sauer, dass es nach jahrelanger Dürre mit Abwärtstrend bis hin zu 2x für große Turniere gar nicht qualifiziert, der Wildcard-Schande und dem raketenartigen Aufstieg aus der Asche mit 2 super Turnieren 2016, es gerade mal 18 Monate dauerte und wir stehen wieder vor einem kompletten Scherbenhaufen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Im Moment bin ich einfach nur total sauer, dass es nach jahrelanger Dürre mit Abwärtstrend bis hin zu 2x für große Turniere gar nicht qualifiziert, der Wildcard-Schande und dem raketenartigen Aufstieg aus der Asche mit 2 super Turnieren 2016, es gerade mal 18 Monate dauerte und wir stehen wieder vor einem kompletten Scherbenhaufen.

    Seh ich überhaupt nicht so.

    Die Heim-WM steht vor der Tür mit Hauptrundenheimspielen vor 19.000 Zuschauern, wir haben einen guten Kader und es gibt gute Leute im DHB und um das Team herum, die schon gezeigt haben, dass sie es können...

    Wenn das ein Scherbenhaufen sein soll, hätten den viele Sportvereine gerne.

    Es muss ein wichtiges Glasstück gut ausgetauscht werden. Wenn das getan ist, kann man sehr positiv in die Zukunft der Nationalmannschaft gucken.

    Man hat ein zentrales Element verändert - und das ist schiefgegangen.
    Jetzt sollte man nicht anfangen, alles in Frage zu stellen, was vorher funktioniert hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (19. Februar 2018 um 13:44)

  • Es gibt hier einige Stimmen, die sich über die Spieler aufregen, die angeblich nicht mehr unter Prokop spielen wollen.

    Zur Erinnerung: Die Spieler in der Nationalmannschaft spielen dort freiwillig und ehrenamtlich. Niemand kann sie zwingen dort zu spielen, wenn sie mit dem Trainer nicht spielen wollen.

    Herr Prokop dagegen ist Angestellter des DHB und deshalb an die Weisungen seines Arbeitgebers gebunden.