Beiträge von Kervadec-fan

Ich würde mal Bezo und Sully aus dem Rückraum streichen. Die helfen uns dort nicht wirklich entscheidend.

Mika ist mehr oder weniger verletzt. Weber spielt wie das Wetter. Gisli betreibt Raubbau an seinem Körper. Omi wird körperlich in der Liga an seine Grenzen kommen und Kay kann maximal helfen.

Hier muss also alles passen, um weiter oben mitspielen zu können.

In meinen Augen muss hier vor allem für die CL nachjustiert werden. Wenn Claar kommen sollte, dann versuchen sofort.

Stand jetzt, sehen ich unseren Kader nur bedingt CL-Tauglich.

Portner und Meister werden wir sehen.

Für diese ganzen Probleme spielen wir natürlich eine absolut überragende Saison.

Mal sehen, was am Ende gefeiert werden kann.

Eben, das spräche für eine weitere Auflösung einer klaren Trennung von RL und RM. Gisli und Bezo sind aktuell nicht, noch nicht oder nicht mehr die personifizierte Torgefahr und bei Mika ist auch klar, dass er uns nur fit und spritzig hilft. Ich hoffe, dass wir ihn noch mal in alter Frische erleben dürfen. Aber wenn nicht, macht es Sinn 2 RL/RM zu verpflichten. Skipagotu statt Claar wäre mir zu wenig, beide gern, aber noch einer mit Webers Größe wäre auch nicht schlecht. Größer wird bei uns im Angriff sicher keiner. Mich würde mal interessieren was Benno von so einem wie Köster hält.

Ich hoffe doch wenn möglich, eher Claar als Ellefsen kommt.

Für mich wäre das Qualitativ gleich zu setzen mit Gottfridsson in FH.

Aber falls Claar doch erst 2023 kommt, meinetwegen Ellefsfsen sofort.

Köster wäre auch so ein Puzzle. Halte viel von Ihm. Ein Ersatz für Chrapek der auch werden kann.

Jetzt fehlen uns die einfachen aus dem Rückraum; ohne groß rumgerenne.

Bester Kommentar!

Ihr habt noch die Chance auf 3 Titel. Ich glaube nicht, dass die Junxx da irgendwas abschenken. Die wollen das Triple:!:

Hoffentlich kommen sie verletzungsfrei durch, dann ist alles möglich. :thumbup:

Das ist kein Jammern, sondern pure Angst, das man die Meisterschaft noch verdaddelt.

Es redet doch keiner weg, aber Wetzlar, Melsungen, Berlin und Leipzig spielen alle noch um den internationalen Wettbewerb und sind mindestens unangenehme Gegner. Dazu kommen noch die Kröstis, die Flensburg gerade einen Punkt abtrotzten und gegen die der SCM in den letzten Jahren nicht die beste Bilanz hatte.

Was ist also peinlich daran, die Wahrscheinlichkeit als schöne Momentaufnahme zu begreifen?

Jeder dieser aufgezählten Gegner hat keine Belastung mehr!

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit des Strauchelns auch als nicht gering an.

Andererseits glaube ich nicht an viele Fehltritte des THW und Berlin. Diese würden uns natürlich helfen.

Man hat sich bis zum THW Spiel als unantastbar gehalten. Dann wurde ihnen - analog FCM gegen H...e - der Stecker gezogen und man fängt an zu grübeln.

Bin gespannt wie sie durch den April/Anfang Mai kommen.

Nix gegen Gisli, aber der eine ist echt torgefährlich und der andere macht gefährliche Seitwärtsköpper in die Abwehr. Dieser unbedingte Wille zum Tor scheint Gisli etwas abzugehen. Beide Trainersöhne würden gut in unser System passen.

Wir holen keine gegen uns auftrumpfenden.....

Vom spielerischen Element würden sie passen.

Viertelfinale 26.04.2022 + 03.05.2022

Kadetten Schaffhausen - Wisla Plock

RK Nexe Nasice - GOG Gudme

HBC Nantes - SC Magdeburg

Benfica Lissabon - RK Gorenje Velenje

Irrsinn.

23.04. Pokal

24.04. Pokal

26.04. Döner Mist

01.05. Meisterschaft

03.05. Döner Mist

07.05. Meisterschaft

Das geht nicht gut.

Die Füchse setzen mit dem gestrigen Spiel alles auf die Karte Meisterschaft. Die kennen ja auch den Spielplan!!!

Unser Kader ist nicht für diese Dauerbelastung gemacht. Vor allem Qualitativ.

Dazu kommt noch, das wir bis jetzt von größeren und längeren Verletzungen verschont geblieben sind.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man nicht alles für diese einmalige Chance opfert.

Am Ende - wenn die Vitrine leer bleibt - werden irgendwelche Gründe herangezogen, warum es nicht geklappt hat.

2002 - Scheiß auf die Meisterschaft - am Ende CL-Sieg.

Ob wir uns damit einen Gefallen getan haben?

Das werden 2 knüppelharte Spiele gegen Nantes.

Gisli schwerer verletzt?

Wäre der Super-Gau!

Warum nicht Marko in so einem Spiel?

Ich habe trotz Sieg Hals?

Für so einen Wettbewerb die Meisterschaft riskiert. Kopfschütteln!

Die Füchse und Kiel lachen sich schlapp.

Dann kann ja Marko jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen🤮

Das ist das erste einer Reihe von Spielen, wo leicht etwas schief gehen kann. In Leipzig und Erlangen wird auch kompliziert. Die Füchse klammere ich jetzt mal aus. Und ein wenig können wir uns ja auch noch leisten. Wenn wir in Wetzlar gewinnen, ist mir schon wohler.

"Ein wenig können wir uns noch leisten"; gefährlicher Satz!

Diese Einstellung scheint es gerade bei den Blau-Weißen zu geben.

Wenn wir nicht aufpassen, gibt es in MD nichts zu feiern.

Die nächsten beiden Spiele entscheiden für mich die Meisterschaft. Bei 4 Punkten sind wir durch, bei 0 Punkten feiert ein anderer, bei 2 Punkten bin ich auch skeptisch.

Immer vorausgesetzt der THW und Berlin geben sich keine Blöße mehr.

Eigentlich wollte ich zu dem Spiel nix mehr schreiben. Der Frust sitzt tief. Am tiefsten sitzt er wegen dem asozialen Rumgeprolle einiger SCM-Ekelfans. Es stören mich aber auch genauso die Moralhüter der anderen Clubs, die immer so tun als ob es Bekloppte nur woanders gibt. Ich kann dieses Getöse einfach nicht mehr ab, beim Fußi nicht und beim Handball erst recht nicht. Hängt vielleicht auch mit dieser ganzen Dauerempörung zusammen, die einem überall entgegen schallt.

Schade trotzdem, dass es von 23 Seiten gefühlte 15 nur ums Publikum ging. Dann noch ein bißchen die Schiris und m.M.n. zu wenig um das Spitzenspiel.

Natürlich kann man gegen ein starkes Kiel verlieren, aber hätten wir es gewuppt, wäre der Titel zwar immer noch nicht im Sack, aber man hätte noch mal viel fürs Selbstvertrauen getan. Es hätte noch mal Kräfte freigesetzt, die jetzt scheinbar etwas schwinden. Die Leichtigkeit ist weg.

Gehe mit dir.

Ich denke wir brauchen und sollten über Stimmung, Fans etc. auch nicht mehr schwadronieren.

Bei uns ist nun mal etwas mehr los und das finde ich gut! Und wenn ein Fan mal übers Ziel hinausschießt, na und?

Handball ist und kann nun mal sehr emotional sein.

Ich musste auch schon den Sekttrinkern in meiner Umgebung erklären, das sie sich gerade beim Handball befinden.

Für den Kopf war das Spiel sicher nicht gut.

Wie ich bereits schrieb, am 01.05.2022 um 16.00 wissen wir mehr.

Oder wir verabschieden uns!

Ich würde alles analog 2002 (damals CL) auf die Meisterschaft setzen!

Pokalwochenende muss man ja spielen.