• Wenn ihr wirklich so weit im Voraus plant, dann sehen wir Lagergren ja bald wieder im SCM Trikot.

Benno plant und verpflichtet schon sehr weit im voraus. Kuzmanowski 3 Jahre vorher, Magnuson wohl auch (er hat lt. Kretzsche gesagt, dass er Lagergren sofort zu den RNL hätte gehen lassen, wenn er seinen Nachfolger gleich bekommen hätte). Claar ist wohl auch nicht erst seit gestern klar. Da viele Verträge recht langfristig sind, gibts dann gar nicht mehr soviel neues. Fragezeichen sehe ich am Kreis und eventuell beim Torwart.

• Benno plant und verpflichtet schon sehr weit im voraus. Kuzmanowski 3 Jahre vorher, Magnuson wohl auch (er hat lt. Kretzsche gesagt, dass er Lagergren sofort zu den RNL hätte gehen lassen, wenn er seinen Nachfolger gleich bekommen hätte). Claar ist wohl auch nicht erst seit gestern klar. Da viele Verträge recht langfristig sind, gibts dann gar nicht mehr soviel neues. Fragezeichen sehe ich am Kreis und eventuell beim Torwart.

Woher weißt du, dass Claar klar ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno plant und verpflichtet schon sehr weit im voraus. Kuzmanowski 3 Jahre vorher, Magnuson wohl auch (er hat lt. Kretzsche gesagt, dass er Lagergren sofort zu den RNL hätte gehen lassen, wenn er seinen Nachfolger gleich bekommen hätte). Claar ist wohl auch nicht erst seit gestern klar. Da viele Verträge recht langfristig sind, gibts dann gar nicht mehr soviel neues. Fragezeichen sehe ich am Kreis und eventuell beim Torwart.

Also für die Saison 2024/2025 haben Stand jetzt nur 3 Spieler Verträge (Sully, Gisli und Omar). Viele Verträge laufen 2024 aus (Musche, Mertens, Weber, Hornke, Damgaard, Petterson, Saugstrup, Portner, Meister). Da werden sicherlich schon aus Altersgründen/Leistungsgründen nicht alle verlängert werden. Daher glaube ich kaum das die Kaderplanung für 2024/2025 schon steht. Selbst der Kader für 2023/2024 steht wahrscheinlich noch nicht final fest, da gibt es sicherlich auch noch Fragezeichen.

Ich denke mal die Kommentatoren haben eher die Weitsicht von Benno hinsichtlich der Kaderplanung gemeint. Dass er genau weiss wie langfristig die Mannschaft zu entwickeln und zu ergänzen/verändern ist.

Einmal editiert, zuletzt von Texaner (30. März 2022 um 23:08)

• Sucht der THW nicht noch einen Linkshänder, wenn Weinhold geht?

Ich glaube nicht, dass Lagergren noch mal nach Magdeburg zurückkehrt.

Die kleine Stinkbombe von Zeitzi, muß man nicht weiter ernst nehmen. Erst uns den Heimsieg versauen, weil nicht zum Spiel in der Halle und jetzt das noch! :verbot:

:P

Bei der Vorgeschichte, würde eine Rückkehr von Lagergren bei der SCM-Anhängerschaft auf wenig bis gar keine Akzeptanz stoßen, absolut kein Thema. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Wechsel zu einem Nordverein, einen ähnlichen Effekt haben könnte, wie z. B. bei Reinkind oder Mensah.

• Zum Thema, im Voraus planen, heißt doch in erster Linie, dass gut gescoutet wird und passende Spieler langfristig beobachtet werden, unter der Maßgabe, dass sie zur Philosophie passen.

So kann man sich quasi schon frühzeitig einen Schattenkader mit entsprechenden Optionen bauen.

Vertraglich wird man in 2022 kaum schon Nägel mit Köpfen für 2025 machen können, wohl aber dem Spieler grundlegendes Interesse bekunden und einen Fuß in der Tür haben.

Ich glaube schon, dass Benno hier mit seiner Statistik-Versessenheit Vorteile hat.

Mich wundert, dass er noch nicht bei MHS war, um sich einen hauptamtlichen Analysten einzufordern.

• Zum Thema, im Voraus planen, heißt doch in erster Linie, dass gut gescoutet wird und passende Spieler langfristig beobachtet werden, unter der Maßgabe, dass sie zur Philosophie passen.

So kann man sich quasi schon frühzeitig einen Schattenkader mit entsprechenden Optionen bauen.

Vertraglich wird man in 2022 kaum schon Nägel mit Köpfen für 2025 machen können, wohl aber dem Spieler grundlegendes Interesse bekunden und einen Fuß in der Tür haben.

Ich glaube schon, dass Benno hier mit seiner Statistik-Versessenheit Vorteile hat.

Mich wundert, dass er noch nicht bei MHS war, um sich einen hauptamtlichen Analysten einzufordern.

Gabs da nicht eine zeitlang schon einmal einen der seinen Master o. ä. darüber geschrieben hat?

Ansonsten wird er das Geld sicher lieber noch in Spieler investieren, aber wer weiß was da noch kommt.

Man könnte auch das Geschäftsmodell von Kielce übernehmen. Alle langfristig unter Vertrag nehmen die so irgendwo rumlaufen und dann für 2 ... 3 Spielzeiten ausleihen!

PS: Ist natürlich nicht ernst gemeint! ;)

• Man könnte auch das Geschäftsmodell von Kielce übernehmen. Alle langfristig unter Vertrag nehmen die so irgendwo rumlaufen und dann für 2 ... 3 Spielzeiten ausleihen!

PS: Ist natürlich nicht ernst gemeint! ;)

Magnusson hat ja schon einmal einen Vertrag bis 2026. Das ist schon viel Wert.

Bei einem Interview wurde Benno mal angesprochen, bei welcher Summe er schwach werden würde, da gabs die kurze Antwort "unverkäuflich".

• Die kleine Stinkbombe von Zeitzi, muß man nicht weiter ernst nehmen. Erst uns den Heimsieg versauen, weil nicht zum Spiel in der Halle und jetzt das noch! :verbot:

:P

Bei der Vorgeschichte, würde eine Rückkehr von Lagergren bei der SCM-Anhängerschaft auf wenig bis gar keine Akzeptanz stoßen, absolut kein Thema. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Wechsel zu einem Nordverein, einen ähnlichen Effekt haben könnte, wie z. B. bei Reinkind oder Mensah.

Genau. Er war hier ein Durchlauferhitzer, zugegeben nicht der schlechteste. Kann aber sein, dass er noch einen Verein findet, bei dem es besser passt. Das muss nicht noch einmal der SCM sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei der Vorgeschichte unvorstellbar. Er war wahrscheinlich froh, dass er 2020 die Saison nicht zu Ende spielen musste. Aber er war sowieso dauernd verletzt.

• Bei der Vorgeschichte unvorstellbar. Er war wahrscheinlich froh, dass er 2020 die Saison nicht zu Ende spielen musste. Aber er war sowieso dauernd verletzt.

... und ist seitdem in meinen Augen nicht unbedingt besser und konstanter geworden, in Gegenteil.

Dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit.

• Magnusson hat ja schon einmal einen Vertrag bis 2026. Das ist schon viel Wert.

Bei einem Interview wurde Benno mal angesprochen, bei welcher Summe er schwach werden würde, da gabs die kurze Antwort "unverkäuflich".

Dann einfach mit D. Mem tauschen....

• Schaut man sich den Spielplan an, müsste man den Füchsen gegen Nantes die Daumen drücken, damit es zum Duell im Viertelfinale gegen den SCM kommt. Sonst trifft am 01. Mai ein sehr müder SCM auf ausgeruhte Füchse.

23.04. DHB-Pokal Halbfinale

24.04. Finale (wenn man es erreicht) - gibt es eigentlich ein Spiel um Platz 3?

26.04. Hinspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting

01.05. SCM - Füchse Buli

03.05. Rückspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting

07.05. Erlangen gg. SCM Buli

Ganz schönes Pensum. Da kann man viel verspielen!

• In einer Woche dreimal gegen die Füchse ist wahrlich kein erstrebenswertes Programm, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man dreimal gewinnt...dreimal verlieren allerdings auch nicht. Da könnte man fast hoffen, gegen Sporting auszuscheiden, ist aber irgendwie auch nicht meine Mentalität. Oder doch Nantes die Daumen drücken - das wird aber auch nicht reichen. Schaun mer mal!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Oder wir verabschieden uns!

Ich würde alles analog 2002 (damals CL) auf die Meisterschaft setzen!

Pokalwochenende muss man ja spielen.

• Da kann es also passieren, daß wir innerhalb von 8 Tagen 3x gegen die Füchse spielen.