Beiträge von Kervadec-fan

    Um Gottes willen, dann würde ich wie ein geprügelter Hund durchs Forum laufen :hi: Aber als scherzhaftes Gedankenspiel könnte man ein win-win sehen, für alle :)

    Wir werden sehen, mitunter bringt viel Spielzeit ja auch ne bessere Performance. Zehnder ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, dass viel spielen nicht schaden kann. Hätte Erlangen ihn nicht verliehen, wär er jetzt nicht so begehrt. Ihm kommt natürlich, genauso wie Grgic, zu Gute, dass beide auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter sind. Oder besser gerade da sind, wo die Entwicklung mit viel Spielanteilen nach oben gehen kann. Und da ist natürlich Eisenach für Grgic im Moment ideal.

    Würde er bei unserer Konstellation auch bekommen.

    Wenn man es kurz macht, unser Kader ist/war nur auf dem Papier breit. Dadurch das der Käpt`n und Pjotr nur hinten konnten/können und Flippsi, Gisli und Miki wenn überhaupt, nur vorne, verschmälert das unseren Kader effektiv ganz gewaltig.

    Das wir uns immer noch so viele Halbhandballer im Kader leisten ist eine echte Unwucht.

    Jenau.

    Deswegen war/bin ich vor Saisonbeginn nie so wahnsinnig optimistisch gewesen.

    Was draus gemacht wurde, ist exorbitant.

    Die Frage stellt sich dann natürlich zwangsläufig, wie lange können das die Vielspieler noch wuppen.

    Nächste Saison sehe ich nicht nur den Körper, sondern vor allem auch die Köpfe als Problem.

    Die Truppe bleibt wieder fast unverändert. Hat alles abgeräumt. Es braucht frischen Wind im Kader.

    Also ich habe einige Spiele gesehen, aber nicht alle. Vielleicht auch häufig die Spitzenspiele und da habe ic hkeine 20 Minuten für Weber gesehen. und ich glaube auch nicht, dass gegen schlechte Mannschaften oder schneller hoher Führung mal 40 minuten für Weber gab.

    Damgaard liefert eigentlich auch verlässlich, da kann es aber auch sein das ich mich von der letzten Saison blenden lasse und ich ihn diese Saison nicht so wahr genommen habe.

    Ich meine damit auch nicht unbedingt Talente aus der eigenen Jugend, sondern 19-21 jährige Toptalente die inzwischen gerne zum SCm wechseln würden, aber halt noch nicht das Niveau von Claar oder Gisli haben.

    Man liest hier auch mal einen Namen aus den Top 3 talenten von Europa aber ansonsten schon lieber fertige Weltklasse, weil man sonst komplett schwarz sieht für die Zukunft. Nach dem Motto alles unter Dominierung von Europa ist nicht mehr unser Niveau.

    Wie gesagt das trifft nicht auf alle SCM Fans zu, fällt aber immer wieder mal auf.

    Haste nicht ganz unrecht.

    Weber und Michi habe ich auch lange keine 10 Minuten mehr spielen sehen.

    Nachwuchs: Das war und ist einer der Hauptgründe, warum ich heute immer noch den Kopf über die langen Verlängerungen schüttele.

    Bevor ich mit Weber/Lagergren verlängere, vor allem in Bezug auf ihr Alter, hätte ich mir genau diese entwicklungsfähigen Spieler gewünscht. Hier meine ich natürlich Spieler, die wirklich bereits Potential haben.

    Aber Benno ist der Boss.

    Ich bin und bleibe immer noch Fan von Grgic.

    Fakt ist aber ,es darf sich keiner der Rückraumspieler schwer verletzen . Auf Außen und am Kreis lässt es sich vielleicht noch kompensieren. Und falls es dazu kommt , während der Saison noch nachzulegen,ist es sinnvoll noch Rücklagen zu haben.

    Die Wahrscheinlichkeit, das sich von den 3 durchkeulenden Rückraumspielern wer verletzt ist natürlich weitaus höher, als wenn dementsprechende Entlastungen bereits im Vorfeld da wären.

    Nochmal; keiner weiß wie Gisli und Michi durch eine Saison kommen. Auch bei Weber zwickt es ja ständig.

    Schon sehr auf Kante alles genäht. Vor allem natürlich auch deswegen, weil du eben nur Weber, Michi und Lager als Alternativen hast.

    Der Verein versucht es eben mit 6 Rückraumakteuren =O ;) Wenig Argumente für noch mehr Spieler.

    Jetzt gehen Chrapek und Smarason. Dafür kommt (offenbar) niemand. Bei aller Liebe, wenn nächstes Jahr neben Mika auch Sully geht, müssen 2 neue kommen. Jonsson wahrscheinlich und ein anderer. Alles andere wäre eine bedenkliche Ausdünnung des Kaders.

    Und hoffentlich Weber ;)

    Dann rappelt es endlich mal im Kader.

    Ist mir im Moment, vor allem nach den Erfolgen der letzten Jahre, zu eingefahren.

    Nicht das doch irgendwann der Lagerkoller einsetzt.

    Der große Unterschied zwischen Flensburg diese Saison und nächste ist die deutlich bessere Position HR mit einem gesunden Smits und Kirkelokke. Da hatten sie zuletzt über weite Strecken nur Einarsson. Zivkovic kann man kaum mitrechnen. Bei uns Übergangssaison sehe ich nicht so. Gisli wird wieder in Richtung seines alten Niveaus streben. Damgaard und Weber müssen stärker eingebunden werden. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit einem weiteren Rechtshänder gerechnet hätte. Die CL haben wir ohne Smarason, Claar und Magnusson geholt. Da sollte mit zweien von denen schon noch was möglich sein.

    Ihr vergesst immer, das beim CL-Sieg ein gewisser Smits eine unfassbare Saison gespielt hat.

    Gisli MVP und Michi das letzte halbe Jahr die letzten Körner aus seinem geschundenen Körper heraus geholt hat.

    Claar, Gisli und Omi, das ist schon sehr eng gestrickt.

    Michi, Weber und Lager hört sich auf dem Papier nicht schlecht an, ist aber qualitativ nicht vergleichbar. Vor allem, die Jungs haben kaum Vertrauen bekommen und wenn, war die Leistung auch mehr als übersichtlich.

    Das zum Beispiel ein Gisli ohne Wehwechen durch eine Saison kommt, halte ich für unwahrscheinlich.

    Dann müssen wir eben noch mehr Beton hinten anrühren.

    Wird interessant.

    OT: Wahrscheinlich im September oder so. Auf jeden Fall, bevor ihm der SCM eine Verlängerung des Vertrages angeboten hat. So hatte ich es jedenfalls immer vermutet. Dass es früher war, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen.

    Ist doch jetzt auch völlig wurscht.

    Er isst jetzt Gulasch, tanzt Csardas......

    Und wieso sollten Weltklassespieler momentan nach Kiel kommen? Ich sehe keinen absoluten Weltklassespieler der dort auf den Positionen Tw, Rm oder Rl kommen kann bzw möchte. Wenn Gummersbach mit Köster so weiter macht dann muss er für EuroLeague nicht nach Kiel sondern bleibt einfach in Gummersbach oder sucht sich einen anderen Club. Aber wieso sollten diese Topspieler momentan nach Kiel?

    Weil Kiel das Non plus ultra im Welthandball darstellt.

    Das ist der Punkt.

    Die werden spielen müssen, ansonsten gehen Felix, Gisli und OIM spätestens Weihnachten am Stock.

    Und hier gehen wir bei den 3 genannten von einer verletzungsfreien Saison aus.

    Ob Felix weiter unkaputtbar, Schulter Gisli und Hacke OIM, alles weitere ?

    Wir hatten diese Saison Glück, das wir alle Probleme lösen konnten.

    Kervi, deine Ideen sind ja nicht verkehrt, aber die Frage der Umsetzbarkeit (sprich will und kann man auch) steht denen wohl entgegen. Und mit deiner Wunschlösung gehe ich nicht mit. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube nicht, dass wir mit Köster anstelle von Smarason auch so ne Saison hingelegt bekommen hätten.

    Natürlich hätte ich einen RL wie Köster auch lieber bis 28, als na... lieber nicht schreiben :) , aber hätte er denn überhaupt Lust? Ich glaube der Julian fühlt sich pudelwohl in Gummersbach.

    Ich habe nur mal meine Gedanken schweifen lassen.

    Den Vergleich Köster/Janus stelle ich gar nicht an. Finde den Kerl nur gut. Eventuell geht ja der VfL auch die nächsten Jahre durch die Decke, dann hat sich das sowieso erledigt.

    Zu RL: Du kannst die nächsten Jahre nicht mehr mit Michi und Flipsi planen. Beide spielen, wenn mal fit, ja nicht mal in Spielen gegen Absteiger und wenn, wie gegen Wetzlar zu sehen, unterirdisch.

    Dazu ist Michi wieder verletzt.

    Hier muss einfach was passieren.

    Sauger und OIM werden das genau beobachten.

    Ich bin ja bei dir und ich denke, hlp sieht die auch nicht, will nur sagen, dass man halt nicht nochmal so eine Saison wie diese erwarten kann. Egal ob jetzt mit oder ohne weitere Verpflichtungen auf RL/RM.

    Bei Gisli würde ich dies nicht unbedingt daran festmachen, dass er noch nicht in Topform sei. Ich denke eher, dass es eben auch Abwehrspieler und Abwehrtaktiken gibt, mit denen man ihn stoppen und aus dem Spiel nehmen kann. Hier würde ich eine Änderung seiner Spielweise mit mehr weg vom eigenen Durchbruch suchen hin zu mehr Einbeziehen der Nebenleute begrüßen. Dann sind wir in der Offensive eben auch schwerer zu stoppen, wenn wir wieder auf Aalborg oder Kielce treffen sollten.

    Du änderst doch keinen Gisli mehr. Diese Spielweise hat ihn unfassbar stark gemacht. Nur dafür muss er 100% fit sein und genau das ist er nicht.

    Das System änderts du nur mit punktuellen Veränderungen im Kader. Ganz von unserem Stil müssen wir ja auch nicht weg, weil dafür haben wir genügend Spieler.

    So eine kleine andere Note täte unserem Spiel gut.