Beiträge von Kervadec-fan

Dann hoffen wir mal, das sich in Zukunft immer mal wieder einer verletzt, damit wir aus der Not eine Tugend machen können.

Siehe Smits, Bergendahl, Smarasson und jetzt Zehnder.

Wir hatten bis jetzt was das betrifft mehr Glück als Verstand. Und billig war das alles auch nicht.

Das ist halt nur spekulativ. Die Probleme bei Claar kamen ja nicht bei Olympia oder ich sage es mal so, dass Olypmpia nicht die Ursache seiner Probleme war. Ursächlich dürfte die ständige Belastung über einen längerem Zeitraum (HBL, CL, EM) gewesen sein. Er hatte in der letzten Saison ja praktisch durchgekeult. Und in der Saison davor bei Aalborg sicher auch sehr viel in mehreren Wettbewerben gespielt. Und geschont hatte sich Claar nie. Olympia hat es sicher verschärft, aber ohne, rein spekulativ, hätte es dann im Laufe der kommenden Saison ebenso kommen können. Also der Ausfall. Seine Probleme kommen ja nicht von einem plötzlichem Ereignis. Das ist wie mit nem abgefahrenen Reifen in der Formel 1. Mitunter hält er noch 2 Runden, vielleicht auch 3, aber dann fliegt er von der Felge. Also ohne Boxenstopp. Und ob die Sommerpause ausreichend wäre, also ohne Olympia, dass die Probleme auskuriert sind, weiß ich nicht. Dafür ist sie bei so einer Sache mit den Sehnen wohl eher zu kurz.

Im Moment ist es natürlich alles andere als gut. Aber hätte auch schlimmer kommen können. Claar kann sich völlig auskurieren und der SCM konnte gut nachverpflichten (womöglich sogar mit Perspektive). Also unter den Umständen könnte man sogar von win-win sprechen.

Davon bin ich weit entfernt.

Ich sehe Zehnder auch nicht als Claar-Ersatz, auch wenn er so verkauft wird.

Claar war in der letzten Saison claarer RL, weil unsere beiden Spezies nicht existent waren. Zehnder sehe ich nicht RL, sondern RM.

Also ein Back-up zu Gisli. Was ich begrüße.

RL bleibt wie es ist.

Insgesamt sah es schon recht gefällig aus. Trotzdem drücke ich dem Felix die Daumen, den kann keiner komplett ersetzen.

Das ist leider der große Wermutstropfen.

Felix war DIE prägende Figur letzte Saison.

Das ist für uns so, als wenn bei anderen ein Gidsel, Pytlick etc. ausfällt.

Warten wir mal auf die genaue Diagnose. Nur wenn Benno schon von Monaten spricht, wird wohl leider was dran sein.

Gummersbach hat eine interessante Truppe. Das Känguru auf RR hat was.

Einiges an Fein-Tuning ist bei den unseren noch nötig.

Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️

Wir werden einen Ersatz für Juri finden.

Ich hoffe nur, dass Manuel nicht zum "Banksitzer" wird, wenn alle bei euch wieder fit sind😏.

Denn Felix kann Abwehr, Manuel leider nicht so wirklich.

Viele Grüße nach Magdeburg 🤗

Denke der Manuel wird seine Zeit bekommen.

Wir haben ja noch einen Gisli, wo man auch nicht weiß, wie lange er fit bleibt. Von den RL ganz zu schweigen.

Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass viel gewechselt wird. Wenn man bedenkt, dass Gisli, Mikka, PW und nun Zehnder in der Abwehr nicht wirklich gebraucht werden.... Das wird wilde Wechselorgien geben. Ich bin wirklich gespannt, wie Benno das löst.

Also läuft es auf ein Torverhältnis von 1200:1200 hinaus.

Wer weiß, ob da überhaupt viel Ablöse geflossen ist.

Das Vertragsverhältnis war doch eigentlich beendet, jedenfalls aus Sicht Zehnders.

Zehnder hätte nie mehr für Erlangen gespielt, die Gerichtspossen sind beendet, Budget für Erlangen wird frei.........

Zwar noch bis 2026 Vertrag, hoffe aber aus unserer Sicht, das wir diese Vertragslaufzeit als nicht "Normal" gesehen haben.

Am Ende sollten beide von diesem Wechsel profitiert haben.

Das sich bei Felix irgendwann mal der Körper meldet, war doch Claar.

Der Kerl hat letzte Saison alle Spiele abgerissen. Entlastung RL Fehlanzeige.

Auf RM haben wir jetzt mit Gisli und Zehnder aber mal 2 extreme Wühlmäuse. Langsamer wird unser Spiel dadurch nicht.

Mal sehen, wie Benno sein Spiel aufzieht.

Man sieht sicher auch mal Zehnder, Gisli und OIM gemeinsam auf der Platte.

Jetzt sollte aber dann auch mal Ruhe in den Kader kommen.

Wenn die Bild Transferinformationen in den Raum wirft, heißt es ja nicht, dass sie stimmen.

Am Ende wird es für alle eine Win-Situation sein.

Man muss ja unter dem Schirm des Jonsson-Gerüchts auch bedenken, dass Zehnder und Serradilla jetzt kurzfristig günstiger zu haben waren als Jonsson für die neue Saison.

Denke das Serradilla nur 1 Jahr bei uns ist.

Mal sehen, wie und wo sich Zehnder einfügt.

Willkommen.

Mehr treibt mich aber die Verletzung von Claar um.

Zehnder sehe ich aber nicht nur als Claar-Ersatz, sondern vielmehr als Unterstützung für Gisli auf RM.

Voraussetzung natürlich, das unsere beiden RL liefern.

Saisonbeginn läuft nicht gut an.

Stimmt alles, aber bei welchem Verein gibt es keine Fragezeichen?

Aus heutiger Sicht ist die SG auch mein Favorit.

Waren sie für mich schon letztes Jahr.

Diese Saison noch mehr.

In der Hauptstadt hängt alles an Gidsel und Andersson.

Kiel sehe ich ganz weit oben.

Was ich nicht hoffe, eventuell überrascht die MT.

Bei uns bin ich gespannt, wie vor allem der Kopf nach den glanzvollen Jahren noch mitspielt. Der Kader hat sich ja leider kaum verändert. Hier fehlt mir der Druck von neuen Spielern.

Entscheidend wird sein, welcher Kader kommt ungeschoren durch die Saison.

Dein Ernst?

Was erlaubt sich der SCM? Ekelhaft. Ich will mein Geld zurück. War zwar nicht in Eisenach und es ist nicht die Heimstätte des SCM, aber egal. 😁 Ich bitte um sofortige Abmeldung vom Spielbetrieb. Nächste Saison wird es maximal Platz 14. 😁 Also an besten gleich abmelden.

Natürlich nicht mein Ernst!!!!!!!!!!!!!

So ein Kaxxspiel kann in der Vorbereitung immer passieren.

Die Verletzungen könnten auch einen Vorteil haben; soviel Spielzeit würden ein Weber, Damgaard und Zechel wahrscheinlich nicht bekommen. Hauptsache die Jungs gehen davon nicht gleich wieder in die Knie.

Die Abwehr scheint aber ohne unsere Arrivierten sehr löchrig zu sein.

Kann unseren Spanier schon wer beurteilen?

Bei SAW hat MHS gerade betont, dass es keinerlei Gespräche mit Kielce bezüglich Wolff gegeben habe und man die ganze Zeit auf das Duo Hernandez/Portner gesetzt hätte.

Was soll er denn sonst sagen.

Könnte mir schon vorstellen, das man sich mit Wolff beschäftigt hat.

Denke sogar, das wir damit die Wolff-Debatte in Schwung gebracht haben und sich der THW dann in Stellung gebracht hat.

Wer ist denn der Monats-Ausfaller?

Also sollten wirklich Claar, Bergendahl, Hornke, Pettersson und womöglich der Sauger ausfallen, dann wirds eng.

Warten wir mal ab.

Bergendahl ersetzt Zechel.

Claar ersetzen Weber/Damgaard

Hornke/Pettersson ersetzt Persson

Sauger ersetzt Chrapek

Also alles halb so wild.

Mich würde mal folgendes interessieren:

Wo seht ihr das "Magdeburger Limit", welche Kapazität könnte die neue Halle haben und wäre trotzdem immer so gefüllt wie heute....

Denke 8000 ohne Probleme. Könnte mir sogar vorstellen, das man 10.000 unterbekommt.

Voraussetzung weitere Erfolge.

Kenne ohne Ende Leute, die gerne in die Halle würden.