Beiträge von Kervadec-fan

    Freundschaft!

    Ich hatte ja schon vor eine ganzen Weile mal gesagt (in Zusammenhang mit Kiko Costa), dass es für mich durchaus denkbar sei, dass OIM ab 2026 einfach nicht mehr diese Belastung haben will. Wäre halt persönlich schade, aber nachvollziehbar. Und sportlich, für die Entwicklung der Mannschaft wäre es gar nicht so schlimm, OIM gegen Uscins zu tauschen. Uscins spielt natürlich anders als OIM, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er (jetzt schon!) so viel schlechter wäre. Und da kommt ja vielleicht auch noch einiges an Entwicklung. Es ist nie so ganz schlecht, hier und da mal einen jüngeren Spieler einzubauen. Wer weiß, ob man an Uscins noch einmal ran käme, wenn man es nicht 2026 täte. Ich käme mit der Personalie gut zurecht.

    Bei den Kreisläufern käme es darauf an, wer ginge. Ich liebe Bergendahl und genieße es, ihn spielen zu sehen. Aber wenn man da einen jungen deutschen Spieler bekäme, der - als Kreisläufer sowieso - noch sehr viel Potenzial hat, wäre das in der Gesamtbetrachtung völlig okay, diesen Wechsel zu machen. Anders sähe es aus, wenn Fischer für Saugstrup käme. Das ist klar. Der SCM ist, trotz aller individuellen Klasse, keine Star-, sondern eine Systemmannschaft. Saugstrup ist für mich der einzige Spieler, den man realistischerweise auf dem Markt nicht gleichwertig ersetzt bekäme. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gilt das noch für Claar. Aber bei Rückraumspielern gibt es schon Auswahl. Selbst bei Hernandez muss man ja sagen, dass man sich nur mal die Zahlen von Portner angucken muss. Er spielt wenig, aber trotzdem auch bombig. Man steckt ja nicht im Spieler drin. Ich weiß nicht, was Saugstrup so vor hat. Aber ich sehe im Moment nicht, dass er 2026 den Verein verlassen könnte. Dieses Argument, er hätte hier einfach alles gewonnen, was neulich kam, halte ich für einen Witz. Es gibt so viele Spieler, auf die das zutrifft. Und die sind trotzdem beim Verein geblieben. Es gibt drei Argumente. 1. Fühle ich mich wohl? 2. Stimmt das Geld? 3. Kann ich Erfolge feiern? Sehe da den SCM weiterhin nicht so schlecht aufgestellt.

    Also Uscins & Fischer für OIM & Bergendahl - ich wäre dabei.

    Ich auch.

    Aber leider vieles noch sehr halbgar.

    Hoffe, das sich der Kader bis 2026 schon grundlegend ändert und vor allen verjüngt.

    Schöner, emotionaler Sieg vom TBV. Toller Saisonstart.

    3 besonders erwähnenswerte Leistungen zu gestern meinerseits:

    1. Die letzten Spiele war die RA-Position eine Schwachstelle im Team. Gut, dass Bobby gestern mit 7/7 überzeugen konnte. "Der Knoten ist geplatzt" wäre vielleicht etwas übertrieben.

    2. Urh Kastelic mit wichtigen Paraden.

    3. Der junge Wischer auf der Gästeseite in HZ 2. Der Kerl hatte in seinem Leben schon mal ne Schüppe in der Hand und kann damit umgehen. Was die ein oder andere Wischerin in den wenigen Sekunden auf der Platte manchmal zeigt, ist wirklich zum fremdschämen. Als wenn man noch nie einen Schrubber in der Hand gehalten hätte.

    Also wenn ihr schon Zeit habt die Wischer zu beurteilen, dann siehts im Handball-Lipperland aber sehr gut aus.

    Ich nehme ja gerade wahr, dass es genau anders ist. Mit Sully klappt das schnelle Umschalten eben nicht mehr. Schnell nach vorne geht´s eigentlich nur, wenn der Ball dabei nicht über Sully geht. Antonio läuft doch die 1. Welle noch mit, warum soll das mit ihm nicht klappen. Aber selbst wenn´s nicht klappt, langsamer kann´s auch nicht mehr werden.

    Bin ich ja bei dir.

    Nur du kennst unsere Mechanismen. Ehe mal ein anderer in die Verantwortung darf, muss viel passieren.

    Ob es alleine nur an Sully liegt, dass denke ich nicht. Ich nehme aber eben sehr oft wahr, dass er viel zu oft abbricht. Aber warum dann gute Nacht. Wofür wurde Antonio verpflichtet? Er kann doch den Part übernehmen, nicht komplett, aber eben weniger Spielzeit für Sully und mehr für Antonio. Sowas lässt sich doch steuern. Wie mit dem Knopf am Radio, da gibts auch nicht nur Aus und Volles Rohr.

    Sollte ein schnelles umschalten nur mit Sully möglich sein, dann hätten wir ein noch größeres Problem als so schon.

    Ob Antonio das kann :(

    Da beide wohl nächstes Jahr nicht mehr da sind, vertraut der gute Benno wie so oft dem alt bekannten.

    Aber wenn gar nichts aus dem Rückraum kommt,dann stellt der Gegner ne kompakte 6:0 und wir kriegen ab und an Mal einen Durchbruch durch individuelle Aktionen. Aber unsere Kreisläufer kriegen keine Räume und unsere Außen versauern teilweise in ihrer Ecke. Aber es stimmt natürlich,daß unser Tempospiel ,ob nun erste oder zweite Welle,oder auch schnelle Mitte,zeimlich zurück geschraubt ist. Ob das primär an Sully liegt ? Könnte ja auch ein anderer übernehmen ,den Ball schnell zu machen.

    Sollte es an Sully liegen, na dann gute Nacht.

    Er war sicher was das betrifft mal auf einem anderen Level und wichtig, nur ist das aber auch schon eine Weile her.

    Es fehlt einfach der letzte Wille und Überzeugung.

    Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Im Kopf und Körper.

    Auf einzelne Positionen/Personen will ich nicht schon wieder eingehen.

    Die Mannschaft braucht eine Frisch-Zellen-Kur.

    Zuviele alte Zöpfe, keine neuen Reize, viele Spieler ohne Entwicklungspotential......

    Läuft es nicht, gibt es kein Aufbäumen (eine der großen Stärken der letzten Jahre).

    Liga noch im Soll, CL zeigt aber unser Dilemma.