Wechselgerüchte XXI

• Das ist in knapp 2 Jahren, da kann in der Zwischenzeit alles passieren.

Ich verstehe immer nicht warum so ein Bohei im Handball gemacht wird wenn ein Spieler langfristig wechselt. Ist es nur um Aufmerksamkeit für die Sportart und/oder die Vereine zu generieren?

• Der Golla-Wechsel kommt doch nicht überraschend. Er und seine Frau haben private Verbindungen nach Nordhessen. Gollas Familie lebt zudem im Rhein-Main-Gebiet.

Das ist ein Pfund bei einem Spieler, der 2026 in das letzte Drittel seiner aktiven Karriere einbiegt. Da ich mir zudem vorstellen kann, dass die MT ihm gehaltstechnisch versüßen kann, dass die sportlichen Perspektiven zwar gut, aber sicherlich nicht so gut wie bei der SG sind, wird das Paket rund.

• Der Golla-Wechsel kommt doch nicht überraschend. Er und seine Frau haben private Verbindungen nach Nordhessen. Gollas Familie lebt zudem im Rhein-Main-Gebiet.

Das ist ein Pfund bei einem Spieler, der 2026 in das letzte Drittel seiner aktiven Karriere einbiegt. Da ich mir zudem vorstellen kann, dass die MT ihm gehaltstechnisch versüßen kann, dass die sportlichen Perspektiven zwar gut, aber sicherlich nicht so gut wie bei der SG sind, wird das Paket rund.

Es ist ein GERÜCHT (das jedes Jahr erneut aufs Tableau kommt) und kein bestätigter Wechsel!

• Ist es nur um Aufmerksamkeit für die Sportart und/oder die Vereine zu generieren?

Eigentlich ist es nur im Interesse der Web-Seiten, die von den Werbeeinnahmen leben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Der THW braucht auch bald Nachfolger für Bambam und Peke. Da wäre Golla sicher ein Upgrade oder?

Ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass Golla nie in Kiel landet (warum auch, die spielen ja auch nicht besser als wir).

• dass erschreckende ist ja, dass Handball.Leaks zu 90% recht hat mit seinen "Gerüchten".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die meisten Gerüchte von dieser Plattform stimmten bisher

Viele würde ich eher sagen, aber die meisten trifft schon länger nicht mehr zu. Da ausgerechnet bei uns ein paar prominente Nieten dabei waren, die im übrigen genauso hier vorher so diskutiert worden sind, bin ich skeptisch. Das dies eine Möglichkeit ist, ist absolut klar, aber da ich bei den Diskussionen in den letzten Tagen nirgendwo einen Anhaltspunkt gelesen habe, warum das gerade wieder hochkommt, wäre ich skeptisch.

Meine Prognose ist das er entweder bei uns bis 2030 verlängert oder eben genau das hier passiert. Sehe gute Argumente für beides.

• Sehe jetzt sportlich keinen großen Unterschied, ob Golla in Flensburg oder in Melsungen sein Geld verdient. Bei beiden spielte er die letzten Jahren und spielt auch absehbar nicht wirklich um die Meisterschaft und CL sowieso nicht. Zudem hat er beides mit der SG bereits hinter sich.

Dann ein Ziel endlich mal zu erreichen, als eine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu führen, kann auch eine durchaus interessantere Aufgabe sein.

Wer also das bessere mannschaftlichere Konzept für einen bei Vertragsbeginn dann bald 30-jährigen bietet und zudem beim Gehalt gut dabei ist, bekommt halt den Zuschlag.