Aus Sicht des VfL Gummersbach gilt genau dasselbe.
Ui. ![]()
Aus Sicht des VfL Gummersbach gilt genau dasselbe.
Ui. ![]()
Die Abwehr, speziell der IB, ist in der Tat das Problem. Also wünsche ich Patrick + Petter schnelle Beine. Es wird auch auf die Schiris draufankommen, was sie zulassen oder nicht.
Genau, es wird mal wieder ein Spiel der Schiris.
Schritte (obwohl SCM-Monopol), Stürmerfouls und wahrscheinlich sogar Wembley-Tor.
Jeder kann sich nachher wieder aussuchen, woran es lag.
Ich werde mal wieder meine Standardsätze der letzten Jahre aufleben lassen. Vielleicht bringt es Glück.
Sieg ist Pflicht, wenn wir in die CL wollen! ![]()
Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.
Also absoluter Weltklasse-Mann, den wir euch abgeluchst haben. ![]()
Sicher, aber Loyalität definiert sich doch nicht an Hand oder nicht nur an Hand der Einsatzzeiten. Anderenfalls drängt sich dann die Frage auf, wo war sie in Bezug zum Atemlosen in den letzten 2 jahren. Und selbst im Triumpfjahr der CL waren die Spielzeiten doch wesentlich geringer.
Es spricht ja niemand davon, dass Sully auf die Bank verbannt werden soll. Aber seine Rolle als einer bzw. der zentrale Abwehrspieler passt ihm nicht mehr bzw. die kann er leistungsmäßig nicht mehr ausfüllen. Das wird immer deutlicher sichbar. Über dem Einzelnen steht der Verein, so öder ähnlich hat sich Benno doch mal öffentlich geäußert.
Sullys Rolle müsste neu definiert oder erfunden werden. Er war früher einer unsere wenigen 1:1 Spieler, der auch die Spiele lenken konnte. Dann wurde er in Norwegens Nationalmannschaft fast nur noch in der Abwehr eingesetzt (die hatten aber auch ganz andere Offensivspieler) und irgendwann fing dann damit auch Benno im Club an. Anfangs wurde das Experiment mit Sully als IB noch von einigen beläuchelt, aber Sully ist ja immer (auch heute noch) mit vollem Einsatz dabei. Und in den letzten erfolgreichen Jahren hat er mit Schnelligkeit, Kampfgeist und Spielübersicht eben auch Größennachteile wettmachen können. Allerdings gelingt dies seit Ende der letzten Saison nicht mehr wirklich. Ganz natürlicher Prozess, dass die Leistungsfähigkeit irgendwann mal nachlässt und zwar kontinuierlich. Aktuell ist er häufig zu spät dran und schafft es (trotz allem Einsatzes) nicht mehr wirklich, die Abwehr dicht zu machen. Warum sollte er sich nicht auf seine Fähigkeiten von früher besinnen können und als Backup für Gisli, Zehnder immer mal wieder einige Minuten das Spiel als Spielmacher von hinten heraus steuern können?
Ganz einfach; für Sully reicht es auf diesem Niveau weder noch für vorne, noch für hinten.
Auch nicht schlimm. Wir hätten ja Alternativen.
2025 sollte dann bei uns Schluss sein.
Man könnte auch von Loyalität gegenüber seinem Kapitän reden. Benno ist ja nicht nur der Übungsleiter, der die Kameraden durch die Halle scheucht. Als Big Boss sieht er sich wahrscheinlich für alles in der Verantwortung, auch für zwischenmenschliche Belange in seinem Bereich. Welche Rolle Sully intern im Mannschaftsgefüge ausfüllt, kann man bestenfalls nur ahnen, wenn man nicht dazugehört. Auch geneigten Zuschauern fällt es natürlich auf, dass es bei Sully früher schon mal besser lief. Der Erkenntnisprozess, reift bei Benno zumeist etwas länger. Wenn 2025 alle 19 Profis hoffentlich wieder gesund und munter in der Rückrunde zur Verfügung stehen, wird es zwangsläufig die eine oder andere Personalie geben, die hier Diskussionen auslöst.
Zuviel Loyalität, oder das "außer Kraft setzen" des Leistungsprinzips, kann auch sehr hinderlich für den inneren Frieden sein.
Alles anzeigenZugegeben klingt Loyalität besser als Nibelungentreue, meint aber im Kern nix anderes. Wir hatten das alles mit van Olphen schon mal.
Auch der war Kapitän und kam zum Ende hin nur noch von der Bank.
Es geht nicht darum einen verdienten Spieler zu demontieren, sondern für ihn die Rolle zu finden, in der er am besten aussieht und der Mannschaft am besten hilft.
Das ist dann ihm gegenüber auch am wertschätzendsten und beschädigt seine Reputation nicht.
Auch der größte Sportheld muss mal weichen, wenn es für das benötigte Niveau nicht mehr über die volle Zeit reicht.
Die Bayern sind selten mein Vorbild, aber mit Thomas Müller kriegen sie das gerade ganz gut hin.
Handballteil= ![]()
Aber nur, wenn er 2025 aufhört.
Mit Neuer machen sie aber gerade einiges falsch.
Das Narrativ ist ja schon im Umlauf. In den o.g. Berichten ist nicht von einem vermeintlichen sondern von einem regulären Treffer die Rede. Dieser Beweis liegt jedoch gar nicht vor. Die TV Bilder sind jedenfalls vieles aber sicher nicht eindeutig. Der ganze Rest, den Hanning von sich gibt, inklusive einer noch nicht dagewesenen Entgleisung, mit Schulze/Tönnies hätten wir gewonnen, ist sowas von unfassbar
![]()
![]()
Ich sehe den Ball übrigens auch nicht komplett drin.
Freundschaft!
Sollte der SCM tatsächlich jetzt verlustpunktfrei bleiben, ginge er aus meiner Sicht sogar als (leichter) Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde. Man muss dann noch nach Kiel (und Gummersbach), hat aber die Top 4 bei sich zu Gast.
Die nächsten beiden Spiele sind aber nicht ohne.
Mit dem vorhandenen Kader kann auch schnell mal die Defekt-Hexe zuschlagen (siehe MT).
Lager, Gisli und Manuel müssen im Angriff funktionieren. Was ist, wenn auch nur einer nicht liefert?
Die Abwehr wird in beiden Spielen für mich der Hauptfaktor sein.
Sollte alles gewonnen werden, sind wir auf jeden Fall noch im Rennen um die CL.
Irgendwie ist es wieder mal schade, aber so ziemlich jedes Spitzenspiel endet mit 2 Seiten Sport und 18 Seiten "Traurig, aber VAR", Phantomtoren, Tiefschlägen oder Uppercut, Cross, Haken, Empi, ja oder nein, Absicht oder Schwalbe, Stürmerfoul oder Schritte, Protest, Verschwörung und möglichst alles noch auf eine Szene eingedampft.
Ich weiß kaum noch wie das Spiel eigentlich wirklich war?
23 Tore zu 8 Toren in Hz 2 sollte eigentlich auch mal Gesprächsthema sein, aber sowas geht mittlerweile leider unter.
Ich hab's mal kurz zu thematisieren versucht. Ergebnis bekannt.
Komisch (herrlich) ist, das immer unsere Spiele soviel Stoff bieten.
Zeigt wieder, wie unser Club polarisiert. Gut so.
Im Zweifelsfall die (Ex)-Ampel, Habeck und Scholz gehen immer, wer es etwas größer braucht, die EU, Putin und Trump und alle zusammen mit dem Maulwurf aus Aschersleben gegen den ruhmreichen Sportclub.
Somit die ganze Welt.
Habeck ist für Schritte zuständig.
Scholz für die Verletzungen.
EU für Intel
Putin und Trump ![]()
Sollten wir aus diesem Strudel wieder rauskommen, dann hält uns in unserem Lauf, weder Ochs noch Esel auf.
Es wurde sogar Intel sabotiert . 😉
Ihr merkt, hier stimmt was nicht ![]()
Unsere Erfolge sind vielen zu viel.
Erst klaut man uns Smarasson.
Dann verletzt man Claar, Hornke und Pettersson, später mehrfach Weber und zur Krönung noch OIM.
Dann das Theater mit Kehrmann.
Jetzt noch Bob.
Leute, das ist kein Zufall.
In den 19 Uhr Heute - Nachrichten gab es auch einen kurzen Beitrag zum Spiel. Da wurde es so dargestellt, als wenn die Füchse durch das nicht gegebene Tor verunsichert wurden , dann den Faden verloren und deswegen nicht gewonnen haben. Zumindest schien mir das so, war aber vielleicht auch der extrem kurzen Zusammenfassung geschuldet.
Dieses "Nicht-Tor" in einem Atemzug mit der "Befreiung" Syriens.
Da hat der Bob für den Handball wieder ganze Arbeit geleistet.
Am 20. April 2005 bei der 35:39 (19:23) Heimniederlage gegen den THW. Und am 20. Dezember 2005 bei der 54:34 (24:19) Niederlage in Kiel gab es sogar in beiden Halbzeiten mehr als 23 Gegentore für den SCM.
Stimmt, da war mal was.
Schade, das wir am Ende den Buletten nicht komplett den Garaus gemacht haben.
Zu blöd, gegen einen dezimierten Kader zu gewinnen und dann noch so ein Hintertürchen zu suchen.
Hoffe, wir versohlen denen im Rückspiel mit komplettem Kader den Arsch.
Haben wir eigentlich schonmal 23 Tore in einer Halbzeit kassiert?
-1 war wieder möglich.
Kompliment.
Nur 8 Gegentore in Halbzeit 2.
Man stelle sich den heutigen Gegner länger ohne Gidsel und Andersson vor.
Hoffe das dieser Punkt nochmal die letzten Kräfte vor Weihnachten freisetzt.
Weil evtl. Saugstrup gefehlt hat? Das wird auf jeden Fall mehr reingehauen haben als der Einsatz von Käpt`n Fast & Furious.
Mir hat vor allem Bergendahl nicht gefallen. Der war zu langsam und konnte oft sein 1:1 nicht gewinnen. Im IB keine Abstimmung zwischen Zechel und Ossi. Agierten beide zu oft als Einzelkämpfer und wurden dann vernascht.
Problem ist und bleibt nun mal unsere Personalsituation.
Erschwerend kommt jetzt natürlich noch unsere Spielweise dazu. Ohne einfache Tore geht irgendwann das Licht aus.
Bei Nantes schweißt eben mal ein Briet die Dinger aus 10 m in den Kasten; ohne Anstrengung! So überbrückst du dann eben auch mal schwierige Momente im Spiel.
Einziger Vorteil im Moment; Zehnder bekommt Spielpraxis ohne Ende.
Gestern ohne 6!
Das ist auf diesem Niveau nicht kompensierbar. Vor allem laufen ja auch die verbliebenen mittlerweile auf Reserve.
Deshalb nehme ich den Jungs die Fehler oder fehlende Paraden nicht krumm.
Ich ziehe eher meinen Hut, wie sie es doch immer wieder schaffen, Spiele trotzdem eng zu halten.
Die Gefahr wird natürlich größer, das man auch mal wieder einen Einbruch erlebt.
Mal sehen, wer am WE zur Verfügung steht.
Man sollte eher mal die Frage aufwerfen, was aus Plock geworden ist ...
21:18! , Achtung Endergebnis bei Pelister verloren ...
Was interessiert Plock.