Ich glaube Wiegert versteht nicht, dass die geringe Chancenverwertung, in direkter Verbindung mit seinem Spielsystem steht. Es ist ja eigentlich in 90% der Angriffe das Gleiche: Jugo/Kreisel Leer Kreuzung, KM zieht weg(indirekte Sperre) und RL/RM attackieren im 1vs1. Das kostet so viel Kraft, wodurch letztendlich die Konzentration und die Kondition für den Abschluss nachlassen. Vor allem wenn man so miserabel wechselt(oder eben nicht wechselt), wie er. Ich glaube Inge hat in Halbzeit 1 nur mal in der Abwehr Pausen gekriegt und sowas kann einfach nicht funktionieren.
Sein nicht vorhandenes Wechselystem zieht sich ja schon seit Jahren, wie ein roter Faden durch die Serien. Am Ende weint er dann immer um, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn er Spiele mit 7 oder 8 Feldspielern spielt.Mal ganz davon abgesehen, wie er mit Spielern a la Musa umgeht, nur weil die den Verein verlassen. Ja Gullerud ist ein wirklich guter Spieler, sehr smart, beweglich, hohe Auffassungsgabe, aber er ist kein emotionaler Leader, wie ein Musa und so jemanden braucht die Mannschaft unbedingt. Das ist ein Schiff ohne Steuermann.
Das Spielsystem ist ja grundsätzlich ganz interessant, weil es simpel ist und man theoretisch, gegen alle defensiven Formationen gewappnet ist, aber es ist eben enorm aufwendig und Kräfte zehrend. Einfache Tore aus bspw einer normalen Kreuzung, sorgen eben auch für Entlastung, weil es so simpel ist und man braucht diese Würfe, um Räume zu öffnen, aber Benno möchte wohl einfach keine simplen Tore 
Dazu muss man sagen, dass alle nicht funktionierenden Neuzugänge auf seine Kappe gehen:
-Thulin: hat noch nie das Vertrauen bekommen und gegen Leipzig war mal wieder der beste Beweis dafür, obwohl Green gar nichts gehalten hat. Spieler sind keine Maschinen, die meisten brauchen das Vertrauen auch Fehler machen zu dürfen. Dann soll man einen 35 Jährigen holen und nicht ein junges Talent.
- Steinert: braucht man nichts mehr zu sagen. Hat in Erlangen alles kaputt geschossen, weil eben für ihn angekreuzt wurde, aber unter Benno darf er das nicht, sondern muss jedes mal auf die Lücke zwischen 5+6 gehen. Er sollte unbedingt irgendwo anders hin, das ist vergeudetes Talent.
- Hornke: offensichtlich große Probleme mit dem Selbstvertrauen. Wirkt total gehemmt und überhaupt nicht locker, wie in Lemgo. Kann man drüber streiten, aber auch hier ist es Aufgabe des Trainers, ihm den Druck zu nehmen, an der alten Wirkungsstätte fühlt.
- Preuss: mit Abstand der schlimmste von allen. Wie kann man so wenig Ansprüche an sich selbst haben und in Magdeburg verlängern, obwohl man eigentlich nie spielt. Ausser in der Überzahl und mal eventuell 5 Minuten vorne. Eigentlich ein talentierter Spieler, der aber eben seine Stärken im 2 gegen 2 hat d.h. in die Zweikämpfe kommen muss. Das ist in Magdeburg überhaupt nicht gegeben, da muss der KM größtenteils wegziehen. Dazu überhaupt keine Option in der Deckung. Ich weiß nicht welche Illusionen er sicht macht und weiß auch nicht warum Magdeburg mit ihm verlängert. Vielleicht um den Fans die Illsuion der Magdeburger Jungen vorzuspielen.
Die Situation wird sich in der Zukunft nicht verbessern. Wiegert wird bei seinem eindimensionalem Spielsystem bleiben, während dem Spiel, motzen, betteln und flehen, aber nicht coachen. Ich finde seine Art und Weise während den Spielen einfach unmöglich und die Schiedsrichter haben mmn eine viel zu lange Leine bei ihm. Mann sollte sie ihren Job machen lassen und dann hätte er Zeit zum coachen, was dringend machen sollte.