Das ist was ich meine. Aus der Not heraus geboren. Leider, aber auch zum Glück, sonst wär´s gestern ein Nuller geworden.
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
-
- [12. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
6. Dezember 2020 um 20:45
-
-
Warum hat er sich denn erinnert? Doch wahrscheinlich auch nur, weil Gullerud nicht einsatzfähig war und Pjotr nur so halbwegs. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es die Erkenntnis war, dass dieser Mittelblock vielleicht der eingespieltere und aktuell noch bessere ist. Aber letztendlich sollten die spielen, die auch tatsächlich gerade die besten und gesündesten sind.Ab und an erinnert sich Wiegert nicht nur aus Personalnotsgründen an Offensichtliches. Nämlich dann, wenn es sportlich nicht läuft und Gefahr droht, dass er selbst in die Schusslinie gerät. Das wird solange gehandhabt, bis es wieder entspannter ausschaut und dann kannst Du die Uhr danach stellen, dass die alten Muster wieder en vogue sind.
Es ist doch auch auffällig, dass der SCM in jeder Saison zeitnah irgendwo irgendetwas wiedergutmachen muss. BHC durch die Füchse, die restlichen Heimpleiten jedoch könnte man nur mit nem nicht realistischen Utopie - Run kaschieren. Wird nicht passieren.
Bezeichnend weiterhin, dass man selbst von überragenden Saisonstarts oder Serien in der Endabrechnung kaum profitiert. Das hat alles Gründe, die allerdings ja leider schon seit Jahren wiedergekäut wurden.
Ich frage mich ja, ob die sich überhaupt darüber im Klaren sind, dass Fans und lokale Sponsoren hier besonders loyal sind und man dadurch schon in gewisser Weise privilegiert ist.
-
Was wäre denn eine realistische Erwartungshaltung an den SCM?
Gemessen am tatsächlichen Budget hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren überperformt mit Platz 4 und Platz 3. Jetzt befindet man sich aus unterschiedlichen Gründen in einer Schwächephase. Das Konzept des Trainers ist durch die anderen Mannschaften allmählich entschlüsselt, Schlüsselspieler waren / sind verletzt oder angeschlagen, und das Selbstbewusstsein nimmt auch zusehens ab.
Was genau kann also für gleichsame loyale wie erfolgsverwöhnte Fans der Brustlöser sein, wenn es eine einfache Erledigung der "Pflichtaufgaben" nicht ist?
-
Die Antworten hierzu findest Du im SCM - Thread. Stichwort Perspektive und Spielidee. Balingen darf hier meinetwegen gern punkten, wenn sie denn eine vernünftige Leistung abrufen und wir mal wieder nicht so wirklich.
Die letzte Saison darf hierbei aus Gründen gern aus der Betrachtung ausgeklammert werden. Da blieben uns zum Ende hin u.a. Auswärtsspiele in Kiel und Mannheim erspart.
Achso, und nebenbei haben sowohl einzelne Spieler als auch Sponsoren vor der Saison höhere Ziele verkündet. Was das Budget betrifft: Frag mal nach in Leicester oder neuerdings in Bodö, was es damit so rein von der absoluten Gesetzmäßigkeit her auf sich hat.
-
Für das Balingen-Spiel trittst du hier jetzt vielleicht einen zu großen Ball henne. Die ganz großen Themen können wir ja zum Ende der Hinrunde an anderer Stlle wieder anpacken.
Nach Minuspunkten gesehen ist die Saison noch nicht weg.
Fürs erste wäre ich mit einer besseren Informationspolitik zufrieden. Man kann den Fans durchaus auch ein paar Sachen stecken ohne z. B. die Krankenakte von Spielern zu veröffentlichen. Ich musste die oder jene Aufstellung wählen, weil Spieler X oder Y nicht zur Verfügung stand oder ich habe gewechselt soweit es mir möglich war könnten dem Fan schon mal signalisieren, aha, das hatte den oder jenen Grund und es wären auch keine Persönlichkeitsrechte verletzt. Wenn man allerdings hört alle Spieler einsatzfähig, aber ein Hauptakteur spielt nur 5 min, ein anderer gar nicht, dann solche Sätze wie Spieler X konnte aus persönlichen Gründen nicht trainieren oder wir können Spieler Y auch problemlos ersetzen, weil wir so einen breiten Kader haben, aber jeder weiß, dass Big B im Normalfall nur 8-max. 10 Spieler einsetzt, dann kann man sich wieder mal veräppelt vorkommen.
Das Publikum in MD wird traditionell als ein sachkundiges bezeichnet, aber behandelt wird es wie Kleinkinder, denen Eltern noch nicht die Schlechtigkeiten der Welt zumuten wollen. -
Ein Sieg in Balingen wäre für mich schon einer aus der Rubrik Big Points
Da sieht man mal, wie tief wir gesunken sind.

-

Mal ohne Polemik jetzt bitte. Balingen gewinnt in Hannover, Erlangen und Lemgo und spielt gegen Leipzig remis. In Hannover und Lemgo gewinnen sie sogar deutlich und gegen Erlangen holen sie 6 oder 7 Tore Rückstand auf. Soll ich da angesichts unserer eigenen Leistungen sagen, wir fahren da hin und hauen die weg??? Wäre das nicht maßlos überheblich??? -
Nach Minuspunkten ist die Saison noch nicht weg?! Ist Dein Optimismus so groß? Da kommen doch noch welche hinzu. Hoffentlich weniger als befürchtet in der Hinrunde, die Rückrunde ist da von der Papierform her mMn aber noch die schwierigere Halbserie.
Für nen Balingen - Sieg gibts immerhin eine 4,5er Quote. Bin schon am Überlegen...
-

Ja, könnte man durchaus so sehen.
-
Nach Minuspunkten ist die Saison noch nicht weg?! Ist Dein Optimismus so groß? Da kommen doch noch welche hinzu. Hoffentlich weniger als befürchtet in der Hinrunde, die Rückrunde ist da von der Papierform her mMn aber noch die schwierigere Halbserie.
Für nen Balingen - Sieg gibts immerhin eine 4,5er Quote. Bin schon am Überlegen...
Nein, mein Optimismus ist nicht so groß, aber das ist er ja nie
und jetzt sehe ich erst mal nur den Ist-Stand. Theoretisch würde schon noch was gehen diese Saison, nur die Zeichen dafür sehe ich auch noch nicht. -
und jetzt sehe ich erst mal nur den Ist-Stand. Theoretisch würde schon noch was gehen diese Saison, nur die Zeichen dafür sehe ich auch noch nicht.Kommt auch darauf an, wie man unter ...noch gehen... definiert. Platz 12, wie gerade jetzt in der schrägen Tabelle, wird es wohl am Ende nicht sein. Ich würde aber schon auf einen Rang so irgendwo zwischen Gut und Böse tippen. Gut und Böse ist natürlich auch relativ. 20 wäre nun ganz böse.
-
und jetzt sehe ich erst mal nur den Ist-Stand. Theoretisch würde schon noch was gehen diese Saison, nur die Zeichen dafür sehe ich auch noch nicht.
Würde man die Euphorie einerseits und deinen "Pessimismus" andererseits zusammenbringen, hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein Endergebnis, war beide Seiten als realistisch ansehen. Ich denke, ein Platz zwischen 6 und 8 könnte in dieser Saison das allerhöchste der Gefühle sein.
Kiel, Flensburg und Mannheim spielen die Meisterschaft unter sich aus. Selbst die Wundertüte Melsungen wirkt stabiler als sonst. Die Füchse sind langsam auch im Aufwind und danach kämpfen wir, Göppingen und Stuttgart um die Plätze. -
So, wie es eigentlich auch normal ist/wäre.
-
Ich kenn es eigentlich so, dass Kiel und die Flensen (die besiegten wir in der Vergangenheit regelmäßig, auch mal auswärts) da oben rumfliegen und gegen die Löwen und die Füchse immer verloren wird.
Alles andere sollte schon für uns (an)greifbar sein. Wenn wir uns damit anfreunden, gegen Leipzig, Stuttgart u.s.w. zu verlieren bzw. uns in deren Tabellenregionen zu tummeln, ist das für mich nicht normal. Warum sollte es das denn sein?
Wir verlieren zu Hause gegen Stuttgart, geht´s noch ? Wir waren in den letzten Jahren eigentlich zu gut? Ist das unser neues Credo? Dann sollte der Fan zufrieden sein, wenn der SCM erstklassig bleibt. Ob wir dann 8. oder 12. sind, spielt dann tatsächlich keine Rolle.
Die Ursache für das aktuelle Mittelmaß ist bekannt, die Ursache abzustellen ist sicher nicht schön.
Nach dem Auftritt gegen Lemgo, ist auch Balingen auf jeden Fall schwere Kost für uns.
-
Die Ursache für das aktuelle Mittelmaß ist bekannt, die Ursache abzustellen ist sicher nicht schön.
Ich gehe mit dir, bezweifel aber, dass die Ursache auch bei denen bekannt ist, die in der Lage wären, sie abzustellen.
-
Vorschlag: Die SCM-Anhänger einigen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und der heißt Auswärtssieg egal wie, un jut is.
-
Hab schon auf Auswärtssieg getippt.
-
Hab schon auf Auswärtssieg getippt.
Braver Junge ...

-
Braver Junge ...

Nur Eigennutz, sammle Trikots und will Smart fahren

-
Nur Eigennutz, sammle Trikots und will Smart fahren

Wenn du dir eine Trikotsammlung zulegen und Smart fahren willst ist es i. M. besser auf Auswärtssieg zu tippen als auf Heimsieg. Balingen scheint auch auswärts stärker zu sein als zu Hause. Das haben sie mit uns gemein.
Für den Smart brauchst du dann auch noch die klassischen 30 m Verlängerungsschnur. Der fährt nicht mit flüssigen Brennstoffen. -