So ein Mittelmann wäre schon was.
Eine Verlängerung mit Marko sehe ich aus diesen Gründen auch skeptisch.
Diese Position braucht in der heutigen Zeit Wucht und Torgefahr.
Habe hier eigentlich Hoffnung in Weber gesetzt. Nur der spielt im Moment kaum und wenn, nicht gerade hilfreich.
Für diese Position vielleicht mal nach Hannover gucken (nicht Kuzma).
Ansonsten gestern wieder sehr schwer getan. Man kann nur hoffen, das es nur an der Einstellung lag.
Was mir derzeit Sorgen macht, wie einfach wir Tore aus dem Rückraum bekommen. Hier fehlen dann doch ein paar Zentimeter.
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Ich würde mal sagen noch nicht. Das erfordert bei uns Benno natürlich auch alles sehr viel Präzision. Den Ball immer im Vollsprint 90x pro Angriff zirkulieren zu lassen braucht etwas Training. Vielleicht trainiert er auch gerade speziell den seitenverkehrten Gegenüber-Kempa von Hornke auf sich. Bisher klappt ja nur Luki auf Smits. Man weiß es nicht.
Wenn Weber fit ist, dann gehört schon eine Menge dazu, ihn so auf der Bank schmoren zu lassen.
Oder will Benno zeigen, wie lieb er doch Michi hat.
Keine Ahnung, für mich nur sehr verwunderlich.
Sprachprobleme könnten sein; war ja lange weg.... -
Was sollen denn 2 andere positiv Getestete damit zu tun haben, dass Weber nicht spielt? Meinste, er war dabei und ist noch etwas außer Puste?
Es spräche aber auch nichts dagegen die Spielzeiten auch jetzt schon so zu verteilen, dass gar nicht erst welche auf der Felge fahren müssen.
Es ist ja nicht so, dass Weber hier als Ergänzungsspieler und Notnagel geholt wurde.
Passt nicht ins System
-
Eigentlich doch gar keine Meldung mehr wert....
-
Kommt drauf an wer fehlt.
-
Wenn man schon Fremdworte benutzen will, dann sollte man sie auch kennen. Oder was hat Opel damit zu tun? Und die einzige Entscheidung der jüngeren Vergangenheit, die einfach komplett fishy ist und auch so stinkt, ist die Sache mit der nicht genehmigten Spielverlegung im Februar, die einem anderen Verein zugestanden wurde.
Ich glaube, die betreffenden Personen können schon für sich selbst entscheiden.
1. Kauft niemand ein mit dem Vorsatz andere zu schwächen, sondern sich selbst zu verstärken. 2. Gehört dazu immer ein Spieler, der keinen Bock auf seinen bisherigen Verein hat und weg will. 3. Hat der THW das Coronajahr quasi verlustfrei abgeschlossen. Woher hier die Vermutungen angeblich finanzieller Probleme kommen, erschließt sich mir nicht.
Bleibt doch alle mal ruhig.
Am Ende steht der THW doch sowieso wieder ganz oben.
Und dann gab es im nachhinein auch keine Störgeräusche mehr und man hat sich durch diese unfassbare Situation nicht aus der Bahn werfen lassen.
Da schwingt die pure Angst mit, das da so ein Ostdeutsch-Sachsenanhaltinischer Verein denen in die Suppe spuckt. -
-
Mal ne Frage.
Wer macht eigentlich solch bekloppten Spielpläne.
Warum können wir nicht am Samstag in der Liga spielen - bei anderen geht das auch - wenn wir am Dienstag schon wieder International spielen.
Das mag ja bei Heimspielen einigermaßen gehen, aber wenn man Reisen muss!
Würde gern mal die Statistiker fragen, wieviele Gegner ähnlich in ihrer Liga ranmussten.
Bis jetzt ging alles gut, nur die erste Schlappe wird so schneller kommen. -
Der Teitur Örn passt auch viel besser zum SCM. Haltet mal lieber bis zum letzten Tag an Rød fest.

Der ist aber 4 cm zu groß. -
Da kommt der alte Benno wieder durch.
-
So ein Spiel passiert.
Ist man nicht 100% bei der Sache, kann es gegen viele Mannschaften eng werden. Wir haben nicht den überragenden Kader, um auch mit 80% noch locker zu gewinnen.
So langsam wird es mit Sicherheit auch schwerer, sich auf jedes Spiel gleich zu fokussieren.
Samstag Berlin, Dienstag spanische Pampa. Schwierig.
Aber ich denke, gegen Lübbecke ist man wieder hellwach. -
Weil er auf RL einfach brutal viel Konkurrenz hat. Mika ist wieder back und Gisli ist so gut wie noch nie. Dazu noch die immer mal eingestreuten RL-Rochaden auch mit Käpt`n Christian und Bezjak, da rennen einfach noch 4 andere rum, die derzeit gut bis sehr gut drauf sind. Im Spielbetrieb des SCM ist Weber da auch erst mal der Neue.
OK.
Wir stehen anscheinend im Moment über allem, das wir uns so eine Personalie leisten können.
Weber ist dann also unser alles entscheidener Joker. OK. -
Was mich aber neben aller Euphorie mal interessiert.
Warum spielt Weber bei uns so wenig?
Hat er noch Fuß/Knie? Kann aber nicht sein, in der Nati spielte er ja. -
Dann nehmen wir Knorr.
Spaß beiseite.
Die werden zwar bis zum Ende im Abstiegsstrudel hängen, aber sich doch ganz knapp retten. -
Bedeutet für uns, das die Schüsse bei den Neuverpflichtungen sitzen müssen.
Hier ist einfach ein Super-Scouting von Nöten. Superstars bekommen wir nicht.
Aber als kommender CL-Teilnehmer sollte man evtl. auch mit etwas weniger netto Werbung für sich machen können.
CL, die Halle, die Fans, die Tradition....., das ist schon ein tolles Gesamtpaket!
Würde ich wahrscheinlich erst mal einem Engagement in Melsungen vorziehen. -
Natürlich profitieren wir derzeit auch von den Verletzungen bei anderen Teams.
Trotz allem muss man diese Spiele auch erst mal gewinnen. Vor allem auswärts!
Und wenn man die letzten Jahre mal Revue passieren lässt, haben wir die Truppen auch schon mit ihren vollen Kapellen geschlagen.
Jetzt weitermachen. -
Bei dem Punktestand verbietet sich das Haar in der Suppe zu suchen. Egal wie ein Spiel läuft und endet. Glücklich oder deutlich. Egal.
Wir sind sicher breiter und qualitativ besser als in den Vorjahren aufgestellt.
Nur trotzdem beschleicht mich ein Gefühl.
Auch in den Vorjahren hatten wir Superphasen, aber am Ende hat es nicht zu mehr gereicht.
Ich hoffe, uns fällt das Spielsystem nicht irgendwann wieder auf die Füße. Es ist und bleibt sehr kraftraubend, weil einfach oft das Einfache fehlt.
Sind alle fit und munter, Abwehr und TW stehen, ist unser Spiel mit Sicherheit eines der attraktivsten der Liga.
Hoffen wir, das wir weiterhin von Verletzungen verschont bleiben, den breiten Kader weiter nutzen können/werden und zur Not die restlichen Spiele auch mit +1 Tor gewinnen.
An die Meisterschaft denke ich noch lange nicht.
FH wird mit vollem Kader nicht mehr viele Punkte abgeben, der THW eigentlich auch nicht.
Wenn wirklich ein CL-Platz rausspringen soll, dann dürfen wir uns keine Ausrutscher erlauben. -
Sind wir heute auch fällig?
-
Ja, das sind einige Fragezeichen. Wenn alle 4 gehen, ist das erst mal ein Brett.
Andererseits haben wir dann mal wieder spannende Transferaktivitäten.
Bis jetzt hat der THW immer gezogen, auch die Buli.
Nur wenn die jetzt da oben im Norden ernst machen, dazu Kielce und Konsorten, dann wird es sogar für den großen THW schwierig.
Also kommt es vermehrt auf ein gutes Scouting an.
Und so ganz schlecht lässt es sich in MD auch nicht spielen. -
Also, wie die Truppe die letzten Spiele absolviert hat, großes Kino.
Selbst gestern ohne Omi, Michi eine Halbzeit, Weber für einen Wurf etc., das hat schon was.
Kleine Sorgen bereiten mir die Belastung von Mertens und das wir uns in der Crunchtime eigentlich nur auf den scheidenen Green verlassen können.
Aber das sind im Moment kleine Sorgen.