Beiträge von Coco

    Zitat

    Original von RickyBaby (THB03)
    moin


    ich kann da nichts zu sagen den bei uns ist das nicht erlaubt leider :( :( :( :( :(

    Richtig, in Hamburg gilt Backe-Verbot offiziell in allen Hallen. Wobei das häufig hinfällig wird, wenn MAnnschaften des Vereins Regionalliga oder höher spielen...

    Es gibt Hallen, in denen nur bestimmte Backe erlaubt ist. Das ist bestimmt Wasserlösliche. Aber keine Ahnung, wie die heißt. Fand die, mit der wir irgendwo gespielt haben (es gab netterweise einen "Gästepott") nicht so toll. Irgendwie Körnig und nicht so sehr klebrig...

    Zitat

    Original von hsr
    Der DHB-SR-Ausschuss möchte über den DHB folgende Regeländerungen bei der IHF beantragen:

    1. Wenn ein Angreifer beim Wurfversuch den Torraum mit Ball oder ohne Ball mit persönlichem Vorteil betritt, bringt der Torwart den Ball mit Abwurf wieder ins Spiel.

    2. Das Ein-/Auswechseln von Spielern sollte nur der in Ballbesitz befind-lichen Mannschaft und bei T-O gestattet werden.

    3. Dem Torwart soll es verboten werden, im laufenden Spiel den Tor-raum zu verlassen. Das Verlassen des Torraumes ist dem Torwart nur bei Spielunterbrechungen erlaubt.

    Darüber hinaus soll es aus anderen nationalen Verbänden Ideen geben, eine Angriffszeitbegrenzung statt des passiven Spiels einzuführen.


    1. Finde ich ganz gut, das zurückpfeifen, wenn der Ball niht von der Linie gespielt wurde,... empfinde ich eher als nevig. Würde das Spiel sicherlich wieder en Stückchen fließender und schneller machen.

    2. und 3. gefäll tmir nicht so gut. Gerde in der BL wird viel Angriff/Abwehr gewchselt. Finde ihc okay. Warum soll etman das ändern? Und auch bei 3. sehe ich grade keinen Sinn drin - lasse mich aber gerne belehren.

    Was die ANgriffszeitbegrenzung angeht: Wer sollte das kontrollieren. Eine Uhr die mitläuft? Oder wieder die Schiris mit Blick auf die Uhr oder nach "eigenem Ermessen" - womit das Ganze wieder hinfällig werden würde.

    Aktiv? Tüllch!!!

    Angefangen so mit 12 in Hamburg. In der Jugend hab ich eigentlich alles (Positionen außer Torund auch Ligen) gespielt, meistens Rückraum. Dann kam ein Jahr mit Doppelspielrecht :)und dann ein ganz furchtbares ganz ohne Handball ;(und das nur, weil die Engländer den geilsten Sport der Welt einfach noch nicht entdeckt haben :wall:. Hab dann in den Damen wieder angefangen (meistens Außen oder Kreis) in der 4.Liga Hamburg (das müsste Kreisklasse oder so sein?) und letzte Saison hab ich dann den Verein gewechselt und spiele seitdem am Kreis in der Heideliga (= Bezirksliga).
    Puh, muss ich wohl noch etwas trainieren :rolleyes: Ist schon 'n Klassenunterschied...

    Zitat

    Original von Theoitetos
    wie jetzt du ahst drei Schiris mit ner Wasserflasche attakiert? Und da darfste noch Handball spielen?


    Aber nicht mehr pfeifen ;)

    Nein, Schluß jetzt damit! Stimmt natürlich alles nicht! :nein:
    Bisher sind alle Schiris noch gut aus der Halle gekommen (nein, ich hab ihnen auch anschließend micht aufgelauert! :rolleyes: )

    Ich freu mich auch schon riesig auf die Beachturniere - muss nur noch das Wetter stimmen und dann ist es einfach super im Sand Handball zu spielen!

    Naja, wie man das eben so macht: harten Gegenstand suchen (meistens stehen Wasserflaschen in Banknähe), in die Hand nehmen, ausholen und... :pillepalle:

    ....wieder abstellen!

    Bin natürlich ganz lieb und würde Flaschen niemals Zweckentfremden. ;)

    Glaube, bin schon auszuhalten für die Schiris. *hoff* :)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ziege ist mit dabei :nein:

    Man könnte den Eindruck kriegen, dass wir keine jüngeren deutschen Fußballer haben, die den Ball über's Feld getreten kriegen...

    Um die Vorbereitung leichter durchzustehen:
    ist schon mal ein wenig joggen auf jeden Fall sinnvoll. Zu oben bereits genanntem würde ich noch Treppenläufe für die Koordination, Sprungkraft und Kondition vorschlagen, wenn du schon richtig was tun willst. Halte aber mal ein wenig Pause für sinnvoll, zumindest wenn die Luft raus ist.Lieber einfach ein bisschen Daddeln. (Hab z.B. in der Uni die Chance dazu.)

    Zitat

    Original von TBV Phil
    ... und abends einen trinken gehen für die mannschaftsharmonie :)

    Und das von THB Phil genanntes :bier: danach, um dann auch die Saison gut durchstehen zu können halte ich auch für sinnvoll. ;)

    Zitat

    Original von Theoitetos
    aber Coco vielleicht warst damals einfahc nur zu jung, versuchs doch nochma, hast ja jetzt sicher mehr Erfahrung mit dem Handballsport

    Und noch weniger Zeit...:
    [Spiele, bin Co-Trainerin (auch noch in 'ner anderen Stadt :pillepalle: und studiere auch ganz nebenbei (nebenbei ist wohl der richtige Ausdruck :rolleyes: noch...]

    Aber auch sonst: Ich glaub besser nicht. Für Minispielefeste reicht's grad noch, aber das war's dann auch schon... :nein:

    Hab's auch mal versucht mich mit er Pfeife auf's Feld zu stellen (Schirischein mit 15 und dann 2 Jahre), hab allerdings ziemlich schnell festgestellt, dass ich dafür wohl einfach nicht geboren bin. :nein: Und das liegt eigentlich nicht an meckernden Trainer,.. da kann ich mich schon wehren :D (macht schon n bisserl Spaß jemadnem der doppelt so alt ist sagen zu könne, er solle "den Mund halten" :lol:), aber es hat mir keinen Spaß gemacht und ich hab mich auch einfach unsicher gefühlt - vielleicht einfach Schiri-untauglich ?(. Lief eben einfach nicht. Und bevor ich damit alle (mich, Spieler, Trainer,...) unglücklich mache, nehme ich doch lieber nur noch selber den Ball in die Hand, bzw. setze mich auf die Trainerbank...

    Ist aber auf jeden Fall eine unglaublich gute Erfahrung gewesen, die ich jedem (Spielern und Trainern) nur empfehlen kann. Gehe inzwischen ziemlich relaxed mit Schiri-Entschiedungen um... ;)

    Zitat

    Original von sofahocker
    es muss ja nicht gleich Buxtehude sein ;)


    ?( Äh, ist das jetzt auf die Trainersuche (ich denke Bundesligisten haben da noch ganz gute Karten...), oder um die Nettigkeit der Mannschaft, oder... ??? Hab mal wieder nur Bahnhof verstanden :(

    Zitat

    Original von Meikel

    Das ist wohl nicht nur ein Ruf. Meine Ex-Freundin hat selber mehrere Teams trainiert. Ich habe als Aussenstehender immer nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn man gesehen hat, wie "divenhaft" sich etliche Spielerinnen verhalten haben.

    Naja, ich geb ja zu, dass ich auch nicht ganz unglücklich darüber bin, Jungs zu trainieren, aber das mit der Trainersuche ist echt ein Problem - und es gibt durchaus auch nette Mannschaften!!! :hi:

    Ich denke, man kann so eine bestimmte Situation nicht diskutieren, wenn man nicht selber irgendwie dabei war. Es kommt doch meistens nur die Hälfte ans Tageslicht...

    Aber leider haben Frauenmannschaften den Ruf kompliziert (oder zickig) zu sein. Deshalb ist es auch so schwer im Damenbereich Trainer zu finden (davon kann ich echt ein Lied singen... ;() - leider.

    Wie kommt es, dass in der Damen Regionalliga die Hamburger Mannschaften NOHV und die Männermannschaften NHV spielen?

    Derbys gibt's natürlich so oder so, aber schöner hätte ich's gefunden, wenn alle im NOHV gespielt hätten. Schließlich gehört der HHV dazu und nicht zum NHV. Oder täusche ich mich da irgendwie?

    Zitat

    Original von jhl
    Naja, von schmaleren Füßen kann bei 1,95 und 114 kg nicht die Rede sein. Es war einfach mein subjektiver Eindruck. Ich bin mit den Stabilos von Adidas schon seit 5 Jahren sehr zufrieden.

    Gruß Jan

    Na gut, überzeugt... :)
    Ich meinte es ja nur gut ;)
    Ich trag z.B. auch die Herrenschueh, weil mir die für Frauen zu schmal sind... ;)

    Zitat

    Original von jhl
    @meteo: Wenn ich mir die Adidas Handball-Schuhe anschaue, dann sind die eher für breite Füsse.

    Gruß Jan

    Hm, kann ich nicht finden (zumindest bei den neueren Versionen...), aber wenn du eher schmale Füße hast:

    Es gibt "Stabilos" Für Männer und für Frauen. Der Frauenschuh ist schmaler geschnitten. (gibt's auch nicht nur in rosa ;))