Beiträge von Coco

Zitat

Original von der_skeptiker

Mein Reden! Das ist alles noch viel zu milde. In Oesterreich, Frankreich oder Italien sind die Strafen meines Wissens wesentlich haerter. Ausserdem waere es an der Zeit auch hierzulande die 0,0 Promille einzufuehren.

Da wäre ich eindeutig dafür (dann wären allerdings auch Pralinen mit Alk-Füllung und viele Medikamente tabu...). Wenn Leute meinen betrunken fahren zu müssen :wall: :wall: :wall:, vergesse ich auch schon mal, dass ich eigentlich nicht sehr Streitlustig bin! :(

block-o

nein, ich geb zu, da hab ich keine Ahnung von. Aber das das nicht so ganz wenig ist kann ich mir schon denken...!

Tja, mich würde es schon kratzen (aber deshalb fahr ich ja auch immer ganz lieb ;-)). Aber du hast schon recht, was z.B. in England schon falsches Parken kostet... (Eigentlich traurig, dass viele Leute nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen *g*)

Wollte das auch einfach mal in die Diskussion einwerfen...

@ block-o: Naja, man könnte zu der Kostenfrage auch 'ne Gegenfrage stellen: Wie viele Blitzer werden sie dann auf die Autobahnen schicken...? (Da schon ungute Erfahrungen mit Verkehrsunfällen bin ich durchaus nicht gegen Blitzer im allgemeinen, aber da kann man auch "Geld machen")

FMH: Keine Ahnung, wie viel rücksichtsvoller Franzosen fahren (manche Autofahrer auf deutschen Straßen haben wirklich einen Schaden!), aber laut Aussage einer Spanierin (ja, wer lauter hupt gewinnt ;)), fahren wir hier trotz höherer Geschwindigkeiten rücksichtsvoller und vorsichtiger als Spanier.

Unfallrisiko sehe ich allerdings auch. Wobei die Abbremserei (bei Tempobeschränkung) häufig auch nicht ganz ohne ist und außerdem leicht Staus verursacht (wer schon mal nähere Bekanntscahft mit dem Elbtunnel in Hamburg gemacht hat, dürfte wissen, was ich meine... - Hilfe ein Tunnel - 80 darf ich hier fahren? Na, da bremse ich doch lieber auf 60 ab...;)).

Da ich auch ganz gerne mal "schnell" Fahre (also so schnell das Auto und der Verkehr es eben zulassen...), genieße ich es schon, wenn das Tempolimit aufgehoben ist. Und auf der Strecke zwischen meinen Eltern und mir kann man durchaus auch mal längere Zeit 150/160 fahren (okay - das ist für mich schon realtiv schnell ;-)).
    Aber wichitg finde ich es, dass jeder nur so schenll fährt, wie er sich sicher fühlt. Hab auch Tage, an denen fahre ich lieber langsamer... Und Drängler kann ich absolut nicht ausstehen. Wenn's nicht so gefährlich wäre, würde ich die manchmal richitg gerne ausbremsen!
    Aber mit 80 oder so hat man natürlich auch nichts auf der linken Spur zu suchen.

Also da hätte ich auch noch 'ne kleine Auswahl an "Weisheiten", wenn jetzt die Frauen vs. Männer Kategorie hier rausgeholt wird:
    (Keine Sorge, ich lache auch über Frauen- und Blondinenwitze...)

Warum sagt man nicht, "der dumme Mann" ?
    Man sagt ja auch nicht "der runde Kreis" !

Was ist ein gutaussehender, intelligenter und sensibler Mann?
    Ein Gerücht...

Frauen sind lieber schön als klug, weil Männer besser sehen als denken.

Warum haben Männer so ein reines Gewissen?
    Sie haben es noch nie benutzt!

Huch, also ich kenne es, dass in der F- und E-Jugen offensiv gedeckt werden muss (in Hamburg). Und soweit ich informiert bin, wird ein offensives Spiel für alle jüngeren Jahrgänge empfohlen, da die Flexibilität größer ist, als bei einer defensiven 6:0 Deckung. Aber da ist es (bisher zumindest) nicht verpflichtend.
    Das mit den Toren höre ich zum ersten Mal. Hab aber neulich mal irgendwo gehört, dass evtl. eingeführt werden soll, dass man nicht mehr "nach-vorne-prellen" darf. u.a. aus gleichem Grund. Keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob da nur mal wieder jemand irgendwas in den Raum werfen wollte...

Gut würde ich nicht sagen. Vielleicht, wenn du richtig "hoch" trainiers. Aber vorallem in der Jugend, im Breitensport, handelt es sich eher um 'ne Aufwandsentschödigung. Etwas mehr wird es, wenn du 'ne Lizenz hast. Im Erwachsenenbereich hab ich keine Ahnung.

Da ich selber noch nie Damen trainiert habe, weiß ich das auch nicht genau, aber ich glaube, dass ist von Verein zu Verein ziemlich unterschiedlich. Je nach finanzieller Lage des Vereins und dann schätze ich, hat das auch was mit der Erfahrung des Trainers zu tun. Kann glaueb ich auch noch mit Fahrtweg und so zusammenhängen... Aber Zahlen kann ich dir auch nicht geben.

Zitat

Original von Theoitetos
    jaja :) na da schön Saisonausklang und gute Vorsätze für die neue Saison :)

Danke. Kann ich nur zurück geben :) Hab nur noch Aufstiegspiele mit "meinen Jungs" (wehe, wir werden da verpfiffen... :D ) und dann ist bis zur Vorbereitung der "offizielle Teil" der Saison vorbei. Noch bessere Vorsätzte für die kommende Saison? :baeh:

Auch wenn das nicht der Anreiz sein sollte eine Mannschaft zu trainieren, bzw. eine Lizenz zu machen, gibt es glaube ich viele Vereine, die Lizenztrainern mehr zahlen.

Ich hab zwar selber keine Lizenz, aber man lernt da glaube ich relativ viel über Spielstrategien, etc. Sicherlich kann man sich das meiste davon auch anlesen (ist ja meistens so), aber da es auch gleich in die Praxis umgesetzt un dausprobiert wird, ist es sicherlich nicht verkehrt 'ne Lizenz zu machen.

Ich hab - als ich gepfiffen hab - nur alleine gepfiffen, allerdings auch nur Jugend und untere Damenligen.

Bin früher auch selber nur von Einzelschiedsrichtern gepfiffen worden, inzwischen aber immer von Gespannen. Finde es auf jeden Fall sehr viel angenehmer Gespannschiedsrichter zu haben. Zu zweit sieht man eben häufig einfach mehr (ich spiele am Kreis... ;-)).

Zitat

Original von fixekiste
    Als SR würde ich so etwas progressiv ahnden, da für mich die absichtliche Verunreinigung der Halle unsportlich ist!

Würdest du dann auch Ahnden, wenn ein Spieler seinem Trainer ein Kaugummi (was natürlich eigentlich eh nicht erlaubt ist) vor die Füße spuckt?

Kein Witz, ich hab das wirklich schon mal gesehen. Von dem, was ich als Trainer machen würde mal ganz abgesehen...

Zitat

Original von Theoitetos
    Wo spielst du, damit um den Kreis/Verband und Hallen en gorßen Bgen machen kann :)

Heeeee :( - würd ich dir auch raten, wenn du so weitermachst ;) :D.

Musst aber keine Angst haben, ich glaube du wohnst weit genug weg. :baeh: Spiele in Niedersachsen (Bezirk Lüneburg) und trainiere in Hamburg.

Beruhigt? 8)

Das ist ja mal ein spannendes Referatsthema!

Er muss auf jeden Fall gute motorische Fähigkeiten haben, Sprungkraft, Wendigkeit,.....

Außerdem muss er seine Mannschaft motivieren können, auch wenn's nicth läuft, muss kämpfen können (um jeden Ball...), sich für die Mannschaft den A.... aufreißen (sorry) und das Spiel lesen können!e.g.Wisen, wann Mannschaftsdienlichkeit und wann Einzelaktionen gefragt sind

Wichtig im Mannschaftssport ist aber nicht nur das sportliche, sondern auch menschlich muss er ein "starker Charakter" (nicht im Sinne immer nur ich!) sein. Auch mal für die Mannschaft zurückstecken und Vermitteln (zwischen Spielern untereinander und zwischen Spielern und Trainer) können.