Beiträge von Coco

Wollte das Thema gerne mal wieder nach oben holen. Gerade wieder hoch aktuell nach der Auslieferung Saddam Husseins an den Irak.

Wie kann man sich das Recht herausnehmen andere Menschen zu töten? :(
    Das gilt sowohl für Mörder, als auch für Richter, bzw. Vollstrecker - aber halt: sind die denn dann nicht auch Mörder?

Um mal einen Punkt der Todesstrafe-Befürworter aufzugreifen: Natürlich würde ich Rache wollen, wenn e.g. meinen Kindern (die ich ja vielleicht mal irgendwann haben werde), etwas angetan worden wäre - vermutlich würde ich Amok laufen (bitte bemerken: übertragend gemeint), aber lindert es den Schmerz, den man in einer solchen Stuation verspürt? Mit Sicherheit nicht - aber: die Erleichterung, dass die Person das keinem anderen mehr antun kann ist vermutlich groß.
    Dennoch - es kam die Anmerkung, das der Täter nicht nur dem Opfer, sondern auch der Familie/Freunde,... schadet. Richtig! Aber: was ist mit der Familie des Täters? Möchte ich denen noch über das Leid, was ihr Vater, Mutter, Onkel, Tochter,... ihnen angetan hat noch steigern? Gibt mir das Genugtuung? Ich kann die Frage sicherlich nicht beantworten, da ich glücklicherweise noch nicht in einer derart furchtbaren Situation - die ich niemandem wünsche - war, aber das sind Gedanken, die mir bei Thema Todesstrafe kommen. Ich hab da aber noch sehr sehr viele mehr...

Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass wir nicht den Tätern die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken (wurde hier auch bereits angemerkt). Die Opfer (dazu gehören auch Familie, Freunde,....) benötigen auf jeden Fall psychologische Unterstützung! Es gibt Organisationen, die sich speziell mit den Opfern von Straftaten befassen (z.B. "Der weiße Ring").

So, ich hoffe, ihr konntet meinen - zugegebenermaßen etwas wirren - Gedankengängen folgen.. :/:

Gruß, Coco

Wo ich's gerade auf einer Kassette (ja, so was gibt's bei mir noch - selbstversändlich ist auch ein Plattenspieler vorhanden ;) ) zufällig gehört hab (so ist das, wenn man sie nicht anständig beschriftet...):

In Anbetracht der Tatsache, dass die EM fast vorbei ist, dafür die BL Saison bald wieder anfängt schon fast wieder aktuell und immer wieder gerne gehört:

"Bayern hat verloren" von "Norbert und die Feiglinge"

Sorry an alle Bayern-Fans hier, bin nunmal ein Nordlicht ;)

Laut Radio Hamburg gibt es (einige) Kübelböck-Fans, die für ihren "Star" sammeln, damit er seine Strafe zahlen kann...

Sind die denn wahnsinnig? :pillepalle: Wo kommen wir denn da hin?

<Ich hab grade meinen Fernseher aus'm 3.Stock geworfen, weil da jemand so einen Lärm gemacht hat und hätte gerne einen Neuen - sammelt ihr für mich?> Sorry, aber über sowas kann ich mich ärgern!

Zitat

Original von plegge
    schuhe müssen rot sein - ein zeichen von aggressivität, bei babyblau lacht sich der gegner ja schlapp

Christian

Schuhe müssen blau sein - passend zum Trikot... :baeh:

maedi: Ich hab mal Hummel-Schuhe anprobiert und war nicht so begeistert. Bin wieder bei Stabilo gelandet ( plegge: bei blauen ;) ). Aber das empfindet ja auch jeder etwas anders. Einfach mal anprobieren.

Wo wir gerade bei Kleiderordnung sind. Meine Jungs wollten mal auf einem Jugendturnier "Oberkörperfrei" spielen. ("Wir schreiben uns die Nummern auch auf'n Rücken.") Abgesehen von meiner Meinung darüber (ich glaube auch, es wäre nicht die ganze Mannschaft davon begeistert gewesen): Wäre das überhaupt erlaubt?

Zitat

Original von annasch

Ja die 13 ist auch meistens recht unbeliebt von wegen Aberglauben und so!
    Bei welchem Verein hast du vorher gespielt? Kaiserau?

In meinen Mannschaften war die 13 irgendwie immer recht beliebt - leider...

Ich habe eine Pattelabandage (zu weicher Knorpel...). Die ist ähnlich wie ein Patellaband. Nur eben eine komplette Bandage mit einem "Band" darüber.Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall. In Spielen würde ich dir allerdings empfehlen einen Knieschützer o.ä. drüber zu ziehen, da es ziemlich unangenehm ist, wenn du genau auf die Verstärkung fällst. Angeblich hilft ein Knieschützer dagegen. Ansonsten must du noch wissen, dass jegliche Satbilisierung des Knies den Aufbau der Oberschenkelmuskulatur erschwert. Trotzdem ist es meines Erachtens sinnvoll das Tragen einer Bandage zumindest auszuprobieren.

Zitat

Original von annasch

Dachte ich mir's doch! Kann dir ja mal von oben winken! ;)

Ich bitte darum ;) Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende mal einen Tag hinfahren, aber leider machen mir meine Prüfungen einen Strich durch die Rechnung... :(

Zurück zum Thema: In meinen "Ferien" ist nebenbei natürlich die Vorbereitung im vollen Gange und dann fängt ja auch die Saison an. Trotz aller Reise- (oder auch Balkonien-) Pläne sollte man ja die beste Nebensache der Welt nicht ganz vergessen ;)

Also als Halblaie:
    würde ich die Zeit nicht anhalten.
    Zu deinen Gründen: Auch bei einem Freistoss und einer GK muss der FW auf Pfiff ausgeführt werden und ohne GK könnte dieser sofort ausgeführt werden.
    Also wie gesagt. Bin nicht (mehr) so Regelkundig, aber kein Time-Out war meine erste "Eingebung".

In der Jugend immer die 13!!! Leider war sie in den damen und auch in meiner neuen Mannschaft schon weg (wobei ich momentan wieder Chancen drauf hab ;) ) Zur Zeit spiele ich mit der 17. Ergab sich halt so...

Zitat

Original von annasch
    Coco: ja tut mir leid, aber wenn papi das zahlt, dann würdest auch du glaub ich nicht sagen:" komm ich setz mich 6 stunden ins auto", oder??

naja... wohl nicht ;) Brauche aber auch nur 3 Std mit'm Zug. Also kein Vergleich :)

Ein Grundsetzliches Problem sind eher, die nicht vorhandenen motorisch Fähigkeiten der Kinder (+Jugendlichen), sowie die schwache Förderungen von Kindern und Jugendlichen in den Sportvereinen. Daraus kann dann leicht ein allgemeiner Leistungsabfall resultieren. Das Problem wird hier aber schon in einem anderen Thread diskutiert und ist kein speziell deutsches Problem. Es gibt sicherlich noch viele Sportarten, in denen Deutschland zur Spitze gehört. Und mal ganz ehrlich: Auch wenn sie bei der EM rausgeflogen sind. Nur Glück kann der Vizeweltmeistertitel auch nicht gewesen sein...