Beiträge von Coco

Schon wieder eine Frage dazu... :/

Bei allen "Sperren" (also auch welchen wegen z.B. Ausbildungvergütung), gilt als erster Tag der "Sperre" der Tag der schriftlichen Abmeldung, wie bei der 2-Monate-Wartezeit, oder? Oder gilt da dann der Tag des letzten Spiels?

(Irgendwann weiß ich dann auch alles darüber und frag nicht mehr dauernd nach ;) )

Von meinem ehemaligen Physiklehrer:

Auf meine Frage, wozu es wichtig wäre zu wissen, dass negative Teilchen beweglich sind:
    "Wozu musst du wissen welches Gedicht von Goethe ist?"

Naja, hat gewirkt - (ersteres) werde ich wohl nie mehr vergessen - aber ob das motivierend ist?

Die Zweimonatige "Wartefrist" sollte so oder so bis zum Saisonanfang durch sein, wenn noch in der letzten Woche gewechselt wurde - oder fängt die Saison bei euch früher als 4./5. September an?
    Und von "Freundschaftsspielsperren" hab ich auch nur, in wenigen Fällen, falls der alte Verein nicht zustimmt, gehört.

Zitat

Original von agusta
    uuii, ich hab noch 1 flasche roten, 1 wodka, 1sauren und 3 korn von meinem geburtstag! Da fang ich doch gleich mal an....

Also wenn du danach hier noch reinschreiben kannst, dass du deinen inneren Frieden gefunden hast...8o

Dann will ich auch noch mal ein paar zum Besten geben:

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz geau kennen und trotzem zu uns halten.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
    (Charly Chaplin)

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.
    (Viktor Maria Hugo)

Man muss gelehrt sein, um einfaches kompliziert sagen zu können; und weise, um kompliziertes einfach sagen zu können.
    (Charles Tschopp)

Satire ist die Kunst, einem anderen so auf den Fuß zu treten, dass er es merkt, aber nicht aufschreit.
    (Helmut Qualtinger)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    (Friedrich Nietzsche)

Zitat

Original von ralf81
    Ich denk, es ist nicht möglich, Linkshänder zu werfen, da dies meines Wissens angeboren ist. Aber durchaus möglich, annähernd mit links so sicher spielen/werfen zu können, wie mit rechts. Ich hab vor zwei Jahren angefangen, auch ein bisschen die linke Hand zu trainieren. (es klappt schon ganz gut)
    Wenn du schon in der D-Jugend anfängst, dies zu trainieren, rechne ich dir gute Chancen zu.
    Was du dazu brauchst ist sicherlich ein bissel Geduld und vor allem einen Trainer, der es dir gestattet dies im Training und Spiel (auch ganz wichtig) zu probieren. Wir kennen allen den Spruch: "Wirf richtig"; "Kein Blödsinn machen!"

Ich wünsch dir viel Glück....

...denn Linkshänder können bekanntlich zwei Klassen höher spielen *g*

Auf jeden Fall hat man als Linkshänder (oder nch besser als "Beidhänder") bessere Chancen höher zu spielen. Denke ber dennoch, dass man als "schwacher Motoriker" sein Augenmerk auf andere Dinge legen sollte. Das heißt nicht, dass ich im allgemeinen dagegen bin Jugendlichen die Chance zu geben es mal auszuprobieren. Ganz im Gegenteil - in der Mannschaft bei der ich Co-Trainerin bin, macht das auch einer und das ziemlich gut! Hat aber auch die Grunvorraussetzungen. Ich probiere es auch ab und zu mal. Hab auch schonmal mit links getroffen, aber gerade die Koordination ist extrem schwierig, weil die Abläufe einfach nicht verankert sind. Dadurch, dass der gesamte Körper "mitspielen" muss, ist es meines erachtens sehr viel schwieriger, als das Schreiben mit der verkehrten Hand.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    scheiße ! ich bin der schlechteste motoriker den ich kenne,aber nah ja ich probiers einfach mal

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du selber schon sagst, deine Motorik ist ziemlich mau, solltest du es lieber lassen und dafür deine Wurfhand schulen. Als Handballer braucht man einfach gewisse motorische Grundlagen. Arbeite lieber daran. Das macht auf dauer mehr sinn, als wenn du versuchst auf Links "umzulernen" und dann weder das Eine, noch das Andere sichr beherrschst. In deinem Alter solltest du dich lieber auf die Grundlagen konzentrieren. Darauf kann man später immer aufbauen und in der D-Jugend stehen Grundlagen einfach noch an 1. Stelle, denke ich.

Zitat

Original von hasenhirn
    Im Falle der Freigabeverweigerung sind der Spieler und die zuständige Paßstelle schriftlich über die Gründe der Freigabeverweigerung zu informieren und das innerhalb von 14 Tagen nach Abmeldedatum. Wird diese Frist versäumt, sind alle Forderungen in sportrechtlicher Sicht verwirkt.

Zitat

Original von Mannem vorne!
    Wird bei einer Freigabeverweigerung die 14-Tage-Frist versäumt, sind nur die Freigabeverweigerungsgründe verwirkt, die Forderungen bleiben unverändert bestehen!

Hab da nochmal ein paar Fragen zu.
    1. Reicht es die Gründe auf den Pass zu schreiben (in Form des Pararaphens) ? Und heißt das, wenn die Frist nicht eingehalten wird, wird keine (zusätzliche) Sperre verhängt? Antrag auf Ausbildungsvergütung bleibt bestehen? Oder wie?

2. Kann man auf irgendeine andere Weise Zahlung und Sperre umgehen? z.B. wegen Perspektivosigkeit?

3. Fällt die Sperre weg, wenn die Ausblidungsvergütung gezahlt wurde?

<edit: handelt sich um Jugendspieler>

Es gibt durchaus Handballer, die mit beiden Händen (gleich stark) werfen können. (neid!)

Linkshänder "werden" ist schwierig. Man kann allerdings trainieren mit der Nicht-Wurfhand zu werfen. Du musst allerdings über eine ausgesprochen gute Motorik verfügen, um auch Sprungwürfe, etc. mit der "verkehrten" Seite machen zu können.

Morgen wird Samaba auf'm Kiez getanzt, um dann morgens Himbeereis zum Frühstück zu verdrücken ;)

Hoffentlich haben wir morgen gutes Wetter! (Ja, ich weiß: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Blabla :) )