Beiträge von Coco

    Zitat

    Original von Jenny
    Naja ich schreib in Schulpädagogik und durfte mir das Thema selbst aussuchen ;)

    Wann müsst ihr denn wieder hin ? :D

    Eigene Themenwahl ist natürlich immer ganz praktisch... Ich schreibe vermutlich keine - mal gucken, ob ich noch jemandem eine "rausleiern" kann.

    Am 25.10. :D (Und dann hatten wir sicherlich auch einige Sonnentage :) )

    Tja, Fächer und Themen kann man sich ja leider nicht immer aussuchen :( Aber stimmt schon - einiges macht mehr Spaß als anderes und fällt dann auch leichter - wobei "Arbeit" ist das finde ich immer noch...;)

    Naja, bei uns geht das Semester aber auch offiziell noch bis nächste Woche Freitag. Aber dafür dürfen wir dann vermutlich auch später wieder anfangen :P

    Zitat

    Original von Jenny
    Soooooo nun haben die Semesterferien angefangen :D eine Hausarbeit gilt es noch zu schreiben, aber das macht ja nicht wirklich Arbeit ....der Sommer kann beginnen :D

    Hm :( irgendwas mach ich falsch.
    1. Meine letzte Klausur ist am am 26.7.... aber dann hab ich auch Semesterferien. :hi:
    2. Wieso machen Hausarbeiten bei mir Arbeit? ?(

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    [...] Wenn nur ein oder zwei oder drei VOR dem Suizid sich so um den Schüler/ die Schülerin gekümmert hätten, wie sie das NACH dem Suizid mit Betroffenheits-Adressen/ Trauerbekundungen/ Märschen machen wollten, dann wäre es zu dem Suizid mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht gekommen.

    Naja Jörg, vielleicht - die Wahrscheinlichkeit ist sogar ziemlich groß, aber manchmal kann man leider auch damit Suizid nicht verhindern. :(

    Zitat

    Original von Phunky

    Mich stört an diesen Geschichten nur diese "Warum ich?" - Moral. Ich habe alles richtig gemacht, trotzdem werde ich bestraft.
    [...]
    Das richtige Handeln des Mädchens/Jungens kann doch nicht durch den Fehler des anderen in Frage gestellt werden.
    Aber ich sehe die Gefahr, dass das ganze genau diesen Effekt erzielt. Warum soll ich mich richtig verhalten, wenn ich doch durch das Fehlverhalten anderer genauso ums Leben kommen kann?

    Hm, auf die Idee bin ich selber noch nie gekommen. Vielleicht, weil ich dieses "Beispiel" (leider ist es auch mir nicht nur vom Papier bekannt) als abschreckend genug empfinde. Das da andere anders drüber denken könnten, ist natürlich möglich. Dennoch halte ich es für eine gute Möglichkeit, um allen Menschen die möglichen Folgen immer wieder bewusst zu machen. Der Gedanke, wie sich der betrunkene/bekiffte,... Fahrer wohl fühlen muss, kommt da bei mir automatisch.

    Aber ist diese Geschichte Ich - Bezogen? Ja, im ersten Augenblick schon. Aber, vielleicht steckt auch dieses dahinter: In Ich-Erzählungen kann man sich besser hineinversetzen - sie gehen einem näher.

    Was mir in der Version von Agusta fehlt, aber in Jörg's vorkommt, ist folgendes.

    Zitat

    Jemand hätte es ihm sagen sollen,
    nicht trinken und dann fahren.
    Wenn man ihm das gesagt hätte, würde ich noch leben


    Mit dieser "Geschichte" wird es einem gesagt. Vielleicht hilft's? Ich hoffe es!

    Zitat

    Original von der_skeptiker
    Coco
    Ich will Dir damit nicht unterstellen, dass Du es auch so siehst...

    Schon okay. :) Auch wenn ich ab und an mal Alkohol trinke, würde ich trotzdem nicht sagen, dass ich Drogen nehme...(Soviel dazu... :( ) Obwohl ich auch nicht sagen würde, dass man Alkohol nicht zu Drogen zählen kann. Hm... ?( (Wenn man anschließend ins Auto steigt, macht es auf jeden Fall keinen Unterschied, was man vorher zu sich genommen hat.)

    Das man abhängig werden kann, ist hier glaube ich wohl jedem Bewusst (das will ich jedenfalls hoffen) und dass Alkohol und (andere) Drogen zu den gleichen Dingen führen kann ist ja auch allgemein bekannt. Gibt leider schmerzhafte Erfahrungen, die das einem immer wieder ins Bewusstsein rufen...

    Zitat

    Original von Micha

    Dazu gibt es auch schon Threads, aber, warum machst du dabei einen Unterschied? Alkohol ist auch eine Droge!
    [...]:rolleyes:

    Hast ja recht. Da es in diesem Fall nicht um Alkohol ging, hab ich es nochmal extra mit angeführt. Wobei wir die Diskusion zu Alkohol = Dorgen und dann Fahren tatsächlich schon hatten.

    Finde die Texte allesamt ziemlich bedrückend! :(

    Zitat

    Original von Dany
    Das was im Text angesprochen wird ist in der Realität oft so.

    Leider ja - egal ob auf Grund von Drogen, oder auf Grund von Alkohol. :(


    Zitat

    Da fragt man sich auch irgendwann warum man selber nict so in das Auto sitzt denn dann kommt man besser heim als wenn man ohne "Stoff" nach Hause fährt und in einen Unfall verwickelt wird.

    Das widerum hab ich mich noch nie gefragt... Soche Fälle sind eher so abschreckend, dass das (dann erst recht) absolut tabu ist!

    Mich stört's eigentlich nicht, dass es eher kalt ist (-> am Schreibtisch kriege ich da auch nicht so viel von mit ;) ), aber trocken und ein bisschen sonniger dürfte es schon sein... :(

    Zitat

    Original von d-jugend westfalia kamen
    Blauer hammer ,aber wieso passeirt das , raff ich nich ganz !

    Vermutlich, weil es bestimmte Dinge gibt, die man immer miteinander assoziiert (auch gesellschaftlich und kulturell bedingt). So denkt man (in unseren Breitengraden zumindest) bei Bäumen auch eher an Buchen, o.ä. als an Palmen. Genauer kann ich dir das aber nicht sagen.

    Zitat

    Hamburgs Zweite Bürgermeisterin: Meysel war Vorbild für viele

    Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Birgit Schnieber-Jastram (CDU) hat die am Sonnabend gestorbene Schauspielerin Inge Meysel als «Vorbild für viele» gewürdigt. «Hamburg verliert nicht nur eine große Schauspielerin, sondern auch eine großartige Frau», sagte die Politikerin. Inge Meysel habe sich durch ihre Schauspielkunst sowie ihr Herz und ihre Wärme ausgezeichnet.

    Quelle: http://www.abendblatt.de

    Zitat

    Original von sofahocker
    Ja, hab ich auch gelesen. Außerdem spielen künftig die beiden Jugendnationalspieler Sebastian Opderbeck (TSV Ellerbak) und Jan Schult (Henstedt-Ulzburg) mit Doppelspielrecht für den HSV. Frage mich zwar weiterhin, warum der HSV diesbezüglich keine Presseinfo rausschickt, aber gut, muss der Verein ja wissen, wenn das vielleicht so vereinbahrt ist, dass es lieber exclusiv in der Bild stehen soll :(

    Also das mit Sebastian Opderbeck ist mir schon länger bekannt - war mir gar nicht bewusst, dass das noch nicht "offiziell" ist. War ich irgendwie von ausgegangen.

    So schnell wird es wohl kein Ende geben...

    Zitat

    Kommission empfielt DFB-Doppelspitze bis 2006
    Die vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingesetzte Kommission zur Vorbereitung des DFB-Bundestages am 22./23. Oktober 2004 in Osnabrück empfiehlt den Delegierten, mit einer Satzungsänderung die Voraussetzung für eine Doppelspitze im DFB zu schaffen. Bis zum September 2006 sollen an der Verbandsspitze ein Präsident und ein Geschäftsführender Präsident stehen.
    Der Präsident soll vorrangig die internationalen und repräsentativen Aufgaben für den DFB wahrnehmen. Der Geschäftsführende Präsident soll insbesondere für die Verbindung zu den Mitgliedsverbänden und das Tagesgeschäft zuständig sein. Gerhard Mayer-Vorfelder wird den Vorsitz des Aufsichtsrates des WM-Organisationskomitees 2006 beibehalten. Dr. Theo Zwanziger wird im WM-OK weiterhin als Vizepräsident verbleiben. Eine genaue Geschäftsverteilung zwischen beiden wird schnellstens erarbeitet. Diese Lösung erfolgt mit vollem Einverständnis von Gerhard Mayer-Vorfelder und Dr. Theo Zwanziger. Mit diesem Vorschlag werden die unterschiedlichen Stärken beider Persönlichkeiten im Interesse des DFB gebündelt. Die satzungsgemäßen Aufgaben des DFB-Generalsekretärs bleiben unverändert.

    Die Empfehlung der Kommission lässt die Souveränität der Delegierten des DFB-Bundestages am 22./23. Oktober in Osnabrück unberührt. Geplant ist, möglichst umgehend den DFB-Vorstand und die in diesem Gremium nicht vertretenen Vorsitzenden der Landesverbände über die aktuelle Entwicklung zu informieren.


    Quelle: http://www.dfb.de