Beiträge von Coco

Voll für die Tonne ist es:
    wochenlang für eine Prüfung geübt und trainiert zu haben, sich zu freuen, dass man es jetzt bald hinter sich hat, um dann zu hören, dass die Prüfung ausfällt und man sich noch ca. 4 Wochen damit rumärgern muss, damit man es nicht wieder verlernt.

:devil: obwohl - eigentlich ist mir mehr zum ;(

ragnar: Inzwischen hab ich die eigentlich auch nur noch bei Belastung (aber war eben auch zwischendurch anders). 3-4x die Woche inklusive Spiel (in der Vorbereitung natürlich auch mal öfter - wie gesagt, zieht sich schon ne ganze Weile hin.
    Ich glaube, du meinst was Anderes als ich mit dem Ultraschall. Bei mir zahlt das die Kasse. Aber ich weiß wovon du sprichst, dass hab ich auch gelesen, als ich mich damit ein bisschen mehr beschäftigt habe.

Weise: Wenn das richtige Einlagen sind, versuch's mal indem du die Sohlen aus den Sportschuhe rausnimmst (geht bei den meisten) und dann die Einlagen reinlegst. Sollte besser gehen.

magath: Hab auch schon mal gehört, dass das was mit der Muskelatur zu tun haben könnte. Wäre da auch für Tipps dankbar. (schreib dir mal ne PN)

Hallo Ragnar,

also natürlich kann hier niemand irgendwelche Diagnosen stellen, aber dafür scheinst du ja auch schon zum Arzt gegangen zu sein. :) Vielleicht kann ich dir ja trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Zu den Problemen im Schienbein: Kenne ich - sehr nervig und ich war schon so weit wirklich mal zu pausieren (und das soll schon was heißen :D). Hab dann mich dann aber doch mal zum Orthopäden "geschleppt", nachdem ich das mind. ein halbes Jahr lang hatte... (Vielleicht sollte man das nächstes Mal früher machen...;)). Wie das so ist, unterschiedliche Ärzte, unterschiedliche Meinungen.

Hab mich aber letzendlich davon überzeugen lassen, dass es etwas mit der Knochenhaut zu tun hat (ich schick dir gerne mal etwas, was ich dazu gefunden habe - Stichwort "Tibiakantensyndrom"). Kriege jetzt Ultraschallbestrahlung und das hilft eigentlich ganz gut. Zumindest hab ich (fast) nur noch unter Belastung Probleme und dsa ist shcon mal nicht schlecht. Bandage hab ich auch, aber ob die hilft weiß ich noch nicht so genau ;) Ach ja, Einlagen habe ich deswegen auch verschrieben gekriegt...

Ist nur eine Idee, kann ja auch was ganz anderes bei dir sein. Frag einfach mal bei deinem Orthopäden nach, ob es was mit der Knochenhaut zu tun haben könnte.

Edit: Bei mir ist es das Sprungbein - aber auch sonst - Sprungbelastung minimieren. Habe zumindest dein Eindruck, dass die Probleme gerade beim Springen, bzw. Landen auftreten.

Da haben wir auf jeden Fall schon mal was gemeinsam - ich hasse unzuverlässigkeit auch!

Gut, wenn ich vorher weiß, dass kein Schiri da ist, ist das auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Aber lieber wäre mir natürlich, wenn immer ein Schiri da wäre.
    Und komischerweise scheint auch das zu gehen. Spiele jetzt meine 2.Saison in Niedersachsen (vorher HH) und hab da bisher bei jedem Spiel Schiris da gehabt. Ich frage mich nur, was in dem Bezirk hier anders gemacht wird. Es scheint ja irgendwie zu klappen (oder ich ahhte eben viel Glück).

Wenn es sich wirklich häuft und immer der gleiche Schiri fehlt, bin ich prinzipiell eigenlitch sogar deiner Mainung, aber es ist eben nicht immer der Gleiche, sondern immer Andere, die nicht da sind. Leider...:(

Also nachdem mir das gestern beim Einkaufen unter die Augen gekommen ist, muss zu ich meiner "Liste" doch noch etwas hinzufügen.

Karpern mag ich wirklich überhaupt nicht. (Da könnte man mir schon eher mit Kümmel oder einigen Meerestieren kommen ;) )

Zitat

Original von härter_schneller

...? Na eben: Dann sind sie doch nicht da???

?(

Mal sehen, ob ich dich vielleicht doch richtig verstanden hab:
    Ja, aber auch Schiris, die manchmal nicht da sind, sind evtl. bei einem Anderen Spiel da - und da freuen sich dann die Mannschaften... Evtl. noch besser, als wenn gar keine Schiris mehr für Spiele angesetzt werden. Denke, dass man da andere Maßnahmen (und jetzt fragt mich nicht welche ?( ) finden muss... Es scheint ja in einigen Verbänden/Bezirken/Kreisen zu klappen - und in andren leider nicht.

Zitat

Original von Theoitetos
    Coco aber so sortierst die unzuverlässigen aus, wer pfeifen will lässt sich davons chon beeindrucken und nimmt die Sache ernst, was willstn mit SR auf der Lsite auf die du dich nicht verlassen kannst?

Ich stimme dir zwar zu, dass das nicht viel Sinn macht unzuverlässige Schiris zu haben, aber leider freut man sich manchmal schon, wenn ein solcher eben doch mal beim Spiel auftaucht. Beser als gar keinen da zu haben, was ich leider zur Genüge kenne. mB-Jgd. OL war diese Saison bestimmt shcon 4 oder 5 mal kein Schiri da. Wenn man die alle von der Liste streicht, dann werden verutlich och öftre Schiris fehlen, da edie Spiele einfach nicht mehr besetzt werden können. :(

Zitat

Original von Theoitetos
    [...] dann sollte aber bei euch mal gründlichst aufgeräumt werden, die Schiris die angesetzt sind und ned komm, könn ihre Lizenz abgegeben bzw. werden zum nächsten Lehrgang nicht eingeladen ... [....]

Das ist ja schön und gut - aber dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiri bei Spiel ist leider nicht größer... Denn ob die sich davon "beeindrucken lassen", weiß ich nicht.

Ich wäre soooooo unendlich gerne nach Kölle gefahren diese Jahr, um wieder schön Karneval zu feiern, aber leider macht mir die Uni da einen Strich durch die Rechnung. ;(

Hab's einmal in Köln mitgemacht und war begeistert :) Ich hoffe also auf's nächste Jahr... :)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Kurze Ecke / lange Ecke als feste Regel macht nicht unbedingt Sinn. Vielversprechender ist, Abwehrspieler deckt Wurfarmseite des Rückraumspielers, TW Wurfarmgegenseite. In der Jugend wäre es wünschenswert, dass auch Absprachen geschult werden. Ich frage mich nur, ab welchem Leistungsbereich bei den Senioren sowas praktiziert wird und ob es tatsächlich klappt... :)

:klatschen: Wir sind einer Meinung! :)

Bei uns (öhm - hab mir gerade sagen lassen, das wäre mit der BOL bei euch gleichzusetzen) wird das shcon gemacht. Ob es klappt? Hm... im Training schon...:D Und beim Spiel - doch, eigenlitch nicht ganz schlecht, würde ich sagen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und in diesem Zusammenhang: Bricht ein Zahn ab, sofort ins Eis damit und inne Zahnklinik. Dann läßt sich da noch was retten.

Je nachdem, wie doll, bzw. der Zahn abgebrochen ist: Versucht, dass der Zahnarzt den Zahn nicht abtötet, wenn es nicht unbedingt nötig ist! Wenn's also geht, möglichst zum Zahnarzt "eures Vertrauens".