Beiträge von Texaner

Unser Spiel ist mittlerweile einfach zu ausrechenbar. Im Angriff darf nur Damgaard werfen, ansonsten wird der Durchbruch versucht. In der Abwehr haben wir allenfalls eine solide 6:0 drauf mit zwei durchschnittlichen Torhütern. Die Ergebnisse passen doch, alles Andere wäre ein Wunder.
    Das Hauptproblem dürfte aber mittlerweile sein, dass sich jede Mannschaft gegen uns was ausrechnet. Diesen psychologischen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Bin mal gespannt auf die Neuverpflichtungen für die nächste Saison. Immerhin haben wir in der Vergangenheit uns die Dienste der künftigen, schwedischen Nummer Eins und dem neuen Olafur Stefansson sichern können. :P

Spaß beiseite. Wann wurde eigenlich der letzte Spieler verpflichtet der voll eingeschlagen ist? 2015 Damgaard?

Ich glaube was die Spieler können und was die Spieler dürfen ist bei uns ein Unterschied. Magnusson zum Beispiel hat eine gute Vorbereitung gespielt, war torgefährlich. Davon ist nichts mehr zu sehen.

Als Markoersatz könnt ich mir den Kollegen Knorr aus Minden sehr gut vorstellen. Dann hätten wir mit Sully, Gisli und Juri was für nen paar Jahre und u.U. kann Gisli/Knorr den Mika entlasten

Den Knorr können sich so einige gut vorstellen. ;) Oder hast Du vielleicht Insider-Infos?
    Bei Papa Knorr dürften wir doch noch was gut haben für sein 500. Bundesligaspiel.

Matze Musche hat eine sehr gute Saison 2018/2019 gespielt. Die Hinrunde war grandios. Nicht wenige dachten dass er Uwe Gensheimer als Nummer 1 in der Nationalmannschaft ablöst. Der Vertrag wurde bis 2024 verlängert! Was danach folgte war dann nur noch sportlicher Durchschnitt. In der der Nationalmannschaft spielt er keine Rolle mehr. Leistungsmäßig ist sein "'Backup" an ihm vorbeigezogen. Das sollte ihm doch zu denken geben.

Aber das gilt auch nicht nur für ihn. Hornke, Preuss und Steinert wurden als aktuelle Nationalspieler verpflichtet. Ebenso spielen sie im Moment zurecht dort keine Rolle mehr. Bei Preuss, Steinert und Thulin laufen die Verträge aus. Keiner drängt sich für eine Vertragsverlängerung auf. Jemand schrieb mal Magdeburg sei eine leistungsfeindliche Umgebung. Mittlerweile denke ich dass derjenige Recht hat.

Was mir in Wetzlar aufgefallen ist. Die stellen einen jungen Keeper in die Kiste und der hält auch. Ob sowas auch mal bei uns geht?

Bei uns geht halt so etwas nicht. Warum auch immer? In einem Interview vor dem Spiel hat Benno gesagt das Lukas, Gisli und Tobias die Zukunft vom SCM sind. Gespielt hat davon Gisli insgesamt 5 Minuten, die anderen Beiden überhaupt nicht! Weder Green, Musche noch Bezjak haben gut gespielt, da wären Wechsel angebracht gewesen. Traut sich Benno nicht durchzuwechseln aus Angst etwas falsch zu machen oder hat er Angst vor den etablierten Spielern?
    In der Vorbereitung wurde doch ordentlich durchgewechselt. Alle haben gute Leistungen gezeigt. Nur am ersten Spieltag ist davon nichts zu merken. Als ob die Vorbereitung nicht stattgefunden hat.
    Bei RM könnte ich es ja noch verstehen, dann hätte er im Angriff Sully bringen sollen. Stattdessen hat er 55 Minuten auf Bezjak gesetzt der über ein halbes Jahr verletzt war und die Vorbereitung kaum mitgemacht hat.

Im Laufe des Spiels wurde die Mannschaft immer unsicherer. Außer Damgard traute sich keiner aus dem Rückraum auf das Tor zu werfen. Der hat dann zwar geworfen, aber seine Wurfquote war auch recht durchwachsen. Was allerdings kein Wunder ist wenn die gegnerische Mannschaft weiss das er der einzige Spieler ist der sich traut aus der Distanz zu werfen. Manchmal glaube ich das Benno seinen Spielern verboten hat aus dem Rückraum zu werfen!
    Nur Damgard hält sich nicht daran.

Musa dürfte nur schwer zu ersetzen sein. Es dürften aber die Chancen für Moritz auf eine Vertragsverlängerung steigen.
    Trotzdem bräuchten wir noch einen Abwehrstarken Kreisläufer. Da fällt mir aus der Bundesliga niemand ein der für nächstes
    Jahr zu haben wäre. Tippe deswegen auf einen Skandinavier.

Einige Zeit her, da würde MHS in Bild sinngemäß zitiert: 4.200 Dauerkarten sind reserviert. Sie werden erst verkauft wenn garantiert ist, dass die Fans die Spiele auch sehen können.
    Die Aussage find ich im Kern gut.

Die Aussage ist im Kern gut. Das finde ich auch. Aber ob diese Aussage zu halten ist, ist fraglich.
    Ab 01.07. sind die Spieler aus der Kurzarbeit raus. Im August muss man dann spätestens die vollen? Juli Gehälter zahlen.
    Da braucht man schon die Einnahmen aus dem DK-Verkauf.
    Ich denke ein modifiziertes Hamburger Modell wird sich über kurz oder lang bei den Clubs durchsetzen.

Texaner du schreibst 2spiele in der Woche, das wäre Irre, warum? Das sind ca 120 Minuten Handball, für einen Spieler, der durchgespielt.

38 Ligaspiele + ca. 20 Spiele Europapokal = 58 Pflichtspiele
    Zeitraum Oktober 2020 bis Juni 2021 = 39 Wochen abzügl. 6 Wochen Winterpause + WM = 33 Wochen
    58 Spiele in 33 Wochen = 1,75 Spiele die Woche.
    Für die Spitzenspieler wird es knüppelhart, denn zu der WM im Januar 21 kommt Ende Juli 21 Anfang August 21 noch Olympia.
    Dazu kommt noch das ein oder andere Länderspiel für die Vorbereitung.
    Einfach nur irre!

Mit nur 1000 Zuschauer in der Halle hält der SCM vielleicht 3 Monate durch. Dieses 1000-Zuschauer-Ding taugt nicht für länger. Dann muss Geld von woanders her oder der Kahn geht unter.
    Wenn ich das richtig deute plädierst du für erhaltenes Platzanrecht der DKer, aber nur späteres abrufen, bzw. einziehen des Geldes mit entsprechendem Abschlag bei den zu zahlenden Spielen?
    Das klingt fair, aber was ist z. B. mit den Premium-Vips in den Business-Class-Sesseln? Ob die auch so fair verzichten? Wenn nicht, gehen vielleicht noch 300-400 Karten in den freien Verkauf. Da kriegt man ja leichter eine Rammstein-Karte.

So wie es aussieht ist es unwahrscheinlich das in der nächsten Saison (Zeitraum Oktober 2020 - Juni 2021) Spiele in vollen Hallen stattfinden werden.
    Im Maximalfall wäre wohl eine Hallenauslastung mit einem durchdachten Hygienekonzept von 30-50% denkbar. Auch Geisterspiele sind nicht auszuschließen. In diesem kurzen Zeitraum hätte der SCM ca. 50 - 60 Pflichtspiele (Liga und Europapokal) zu bestreiten. Handball-WM und Winterpause
    gibt es auch noch. Das wären dann ca. 2 Spiele pro Woche im Schnitt. Einfach irre. Das dass gut geht glauben wohl nur die kühnsten Optimisten.
    Das Hamburger Modell wäre im Prinzip eine gute Lösung und noch ausbaufähig. Für viele Fans wäre wohl zuviel eine komplette Dauerkarte als Spende
    abzugschreiben. Mann könnte zum Beispiel den Dauerkartenbesitzern 3 Möglichkeiten anbieten:
    1. Keine Erstattung von ausgefallenen Spielen
    2. Erstattung in Höhe von 50 %
    3. Erstattung von 100%

In jedem Fall werden neben den Zuschauereinnahmen auch die Sponsoreneinnahmen aufgrund der wirtschaftlichen Lage sinken. Nur mit deutlich
    sinkenden Spielergehältern wird der Handball, sowie Sportarten wie Eishockey, Basketball ..., diese Zeit überstehen.

Letzten Sonntag wäre es gewesen ... Am 10. Mai 2020, letztes Heimspiel des SCM in der Saison 2019/2020 gegen den BHC, vor wahrscheinlich ausverkaufter Halle. Und anschließend "tränenreicher" Abschied von 4 Spielern aus der ersten Mannschaft. Okay, Tränen wären wohl nicht geflossen. Dafür waren die Spieler nicht lang genug beim SCM, um sportlich bleibende Eindrücke zu hinterlassen. Zumindest mir geht es so, wenn ich an Lagergren, Schmidt, Kuzmanovski und Smits denke. Persönlich wünsche ich den Jungs alles Gute für ihre Zukunft.

Stimmt, habe garnicht mehr daran gedacht. So vergeht die Zeit. Zumindest bei Kay Smits kann ich mir eine Rückkehr in 1 oder 2 Jahren vorstellen.