Beiträge von Texaner

Erst einmal Herzlich Willkommen Kay. Sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Sorgen macht mir allerdings, wie vielen hier, die mittlerweile mangelne Physis und Körpergröße im Team. Mal schauen ob das Konzept aufgeht?

Sind denn mit Kay die Personalplanungen für nächste Saison durch oder passiert noch was? Man war ja an Knoor interessiert. Kommt dafür noch ein anderer Spieler? Was ist mit Damgaard? Darf er in der Rückrunde wieder spielen oder bricht er im Sommer seine Zelte hier ab?

Bei Verpflichtungen aus Balingen habe ich gute Erinnerungen.

Willkommen Mike Jensen. Schoch und Lipovina sind zu groß und werfen zu viel aus der Ferne, die werden nicht kommen. :hi:

Schade. Als Gegenpart zu Oma Inge würde der Lipovina gut passen. Dann hätte man zwei verschiedene Angriffssystem. Einmal das spielerische System mit Marko, Sully und Oma Inge und einmal das Shooterlastige System mit Mika, Gisli und Lipovina. Aber soweit denkt man in MD nicht.

Das wir uns ja mittlerweile nur noch bei solchen Vereinen bedienen (Erlangen, Lemgo, jetzt Balingen), sollten wir gleich noch Schoch und Lipovina mit an die Elbe lotsen...

Aber das machen wir doch schon seit Jahren, auch unter BUH. Wenn es ein Spieler aus der Buli ist dann immer von einem Verein der in der Tabelle gewöhnlich unter uns steht. Gelegentlich gibt es auch Ausnahmen, wie bei Perunicic oder Gisli (der hatte in Kiel allerdings keine Zukunft).
    Es kommt darauf an intelligent zu Scouten. Aber das haben wir mittlerweile verlernt. Da wird nur geschaut, zum Beispiel wenn wir einen neuen RR brauchen, Steinert aus Erlangen, wirft im Moment viele Tore, hat Stallgeruch, wird schon passen.

Kay ist ein richtig guter Spieler. Wenn wir nicht den Oma Inge schon
    hätten würde ich mich über den Transfer sehr freuen. Allerdings hätten
    wir mit ihm und Oma Inge zwei sehr kleine Spieler mit einer ähnlichen
    Spielanlage auf einer Position. Das wäre schon sehr eindimensional,
    außerdem müssten Beide auf Halb in der Abwehr ran, auch nicht unbedingt
    von Vorteil!

Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Kay Transfer, aber man muss schon anerkennen, dass er mittlerweile nicht mehr die Nr. 3 auf RR in Holstebro ist. Schließlich ist er aktuell der beste Schütze im Team mit 94/21 aus 16 oder 17 Spielen und mit guten Quoten. Top 10 Torschütze der Liga. Sieht so aus als bräuchte Benno erstmal wieder ein paar Spiele um ihm das Werfen abzugewöhnen.... dazu hätten wir unsere beiden vermeintlichen 7 Meter Schützen auf RR ... ein weiteres Alleinstellungsmerkmal!

Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Kay Transfer, aber man muss schon anerkennen, dass er mittlerweile nicht mehr die Nr. 3 auf RR in Holstebro ist. Schließlich ist er aktuell der beste Schütze im Team mit 94/21 aus 16 oder 17 Spielen und mit guten Quoten. Top 10 Torschütze der Liga. Sieht so aus als bräuchte Benno erstmal wieder ein paar Spiele um ihm das Werfen abzugewöhnen.... dazu hätten wir unsere beiden vermeintlichen 7 Meter Schützen auf RR ... ein weiteres Alleinstellungsmerkmal!

301 Moved Permanently

Jo, ist nicht ganz so stilsicher - Knorr hat ja noch mehr Pflichtspiele für GWD vor sich als er bislang bestritten hat...(würde ich aber nicht überbewerten, solche Stilunsicherheiten wären aber 'früher' nicht passiert)

Dem Mindener Tageblatt ist heute übrigens zu entnehmen, dass GWD mit Zeitz bereits den Nachfolger für Rambo verpflichtet hat (der soll einen Vertrag bis 2022 haben). Der andere RR Reißky (auch Vertrag bis 2022) fällt ja bekanntlich seit September wegen einer Schulteroperation am Wurfarm aus (und das wird sich auch noch in die Lönge ziehen, mindestens bis zum Frühjahr)

Das ist aber richtig dünn. Zeitz ist schon Handball-Rentner und Reißky ständig verletzt.

Ich glaube da verwechselst du mich mit Kervadec-Fan. Richtig ist aber, das ich den Cavor einem Smits vorziehen würde. Wie übrigens den Bruder Viggo vom Rammel-Gisli auch.
    Dahinter steckt bei mir immer der Gedanke, dass dies Spieler sind, die bei Clubs spielen, wo der SCM noch eine leichte Verbesserung sein könnte.
    Ich habe vor einiger Zeit mal ne Liste mit RR gemacht. Da stand auch ein Brasilianer aus Plock drauf und einige aus der dänischen Liga. Mal gucken, ob ich die noch finde.

Den Brasilianer Toledo fand ich auch damals gut. Mittlerweile spielt er in Rumänien. Da scheint die Karriere ja auch nicht so recht zu laufen.

Auf jeden Fall werden bei uns alle Abgänge konsequent durch kleinere Spieler ersetzt. Knorr geht m.M.n. zum falschen Verein. Nicht, dass der SCM realistisch gewesen wäre, aber ich finde man redet die Entwicklungsmöglichkeiten in Kronau etwas zu rosig.

Bei Paris spielt ein RM mit Namen Luc Steins. Nur 1,73 m. Passt perfekt! :D

Ist doch alles schnuppe, wer bei den Übertragungen führt und was Benno auf der Pressekonferenz von sich gibt.
    Da die - wie erwartet- ersten 4 Plätze vergeben sind, ist doch nur noch interessant, wie unser Kader nächste Saison aussieht.
    Wir haben ja die unglaublich schwere Aufgabe, einen adäquaten Nachfolger für Steinert zu finden.
    Sollte es wirklich der Holländer sein, werden wir dies erst sehr spät erfahren!
    Alles andere ist doch nur noch runterspielen der Saison.
    Alles unter normalen Umständen betrachtet!

Wieso meinst Du wenn es Kay Smits werden sollte, dass wir es sehr spät erfahren? Sein Vertrag läuft in Holstebro aus, der Wechsel von Steinert ist verkündet wurden.

Der sogenannte Magdeburger "Tempohandball" hat schon vor 2 Jahren mit Lagergreen nur kurz funktioniert. Sobald die Spieler verletzt, angeschlagen oder erschöpft sind fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Jedes Tor muss mühsam erarbeitet werden. Das kostet unglaublich Kraft und Substanz.

Das kann man auf die Dauer über eine ganze Saison nicht stemmen. Auf die einfachen Tore aus dem Rückraum zu verzichten ist von Benno unglaublich überheblich und engstirnig.Was ist eigentlich mit Damgaard? Bin ich der Einzige der glaubt dass er die Schauze voll haut und nächste Saison woanders spielt?

Holla die Waldfee, das Ding mit Lesjak soll gestern geplatzt sein !!!!

Die Physios sagen, Damgaard ist topfit, der Trainer sieht das anders. Das zum Thema Mika Atemlos.

Vielleicht sollte man beim Flensburger Bergerud anklopfen. Der würde bei unseren Skandinaviern gut reinpassen.
    Ansonsten wäre Gorazd Skof im Sommer auf dem Markt! Besser spät als nie! :P